P 4420 Neuinstallation der Software / Skin`s Anleitung

  • Hallo zusammen,


    nachdem im Urlaub mein P4420 abgestürzt war und ich es mit Müh und Not wieder zum Laufen gebracht habe (wegen der schlechten Internet-anbindung) möchte ich jetzt das Navi komplett neu aufsetzen/installieren. Die Installation des Skin`s hat mit meine Mitteln im Urlaub auch nicht richtig funktioniert (Tunnelfunktion war nicht vorhanden, die Anzahl der Sateliten fehlte und noch mehr) Ebenfalls das Zurücksetzen auf den Werkszustand war nicht so richtig erfolgreich.


    Daher jetzt meine Frage/Anliegen. Ich möchte gerne die Dateien/Ordner auf dem Navi/SD Karte von Hand löschen. Welche Dateien, Ordner müssen dabei stehen bleiben bzw. dürfen auf keinen Fall gelöscht werden?


    Bei der Installation muss wie vorgegangen werden, die Anleitung im Wiki war hilfreich aber alles habe ich nicht verstanden. Wie muss der Skin installiert werden, darf gleich die Version 6.5 installiert werden oder muss erst eine vorherige installiert werden/sein?
    Im Voraus herzlichen Dank für euere Antworten,
    Kloppi

  • Das Neuaufsetzen geht ein her mit dem Menü im CleanUp.
    Hier Format Flash wählen, damit ist die alte Installation gelöscht.
    Danach die Installationsordner und Dateien, welche siehst du hier in der Übersicht, auf SD kopieren.
    Denke daran, dass du, anstatt des Ordner1 von DVD/CD, den Ordner 1 aus dem Update zur V4.1 nimmst.
    Der Skin wird auch mit einem Ordner installiert, den du gleich mit auf die SD kopieren kannst.
    Wenn weitere Fragen auftauchen,....fragen.

  • Hallo,


    genau das hat nicht richtig gefunkt.
    Und ich möchte die Dateien auf dem NAVI auch löschen, ich hatte den Eindruck das Hier Reste der vormaligen Installation übrig waren. Aus diesem Grund möchte ich alles, bis auf das Betriebssystem oder sonst noch wichtige Dateien platt machen.


    Kloppi

  • Worauf bezieht sich deine Vermutung?
    Dann musst du ins CleanUP Menü und hier ein Format Flash anklicken, damit ist der Ordner My Flash Disk sauber.

  • ... und ein Hardreset auslösen, damit auch Reste und Spuren älterer Nutzung und Installationen außerhalb von MFD entsorgt werden. Beispielsweise Registry-Einträge im WinCE. Diese Bereiche werden erst durch ein HR wieder aus dem Flashrom in den Urzustand zurückgeschrieben.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Wo würde man denn die Software wieder herbekommen, wenn die eigene DVD weg ist?


    Habe einen Medion 96750 und würde gerne das Gerät total resettet, auf Werkseinstellungen, oder einfach ganz 0815 selber installieren.

  • Zitat von Navgon

    Wo würde man denn die Software wieder herbekommen, wenn die eigene DVD weg ist?


    Warte doch bitte erst die Antworten auf Deine vorherigen Fragen ab: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=47521#47521 ;)

  • Danke f�r die Antwort im anderen Thread.


    Da ich hier nur gelesen hatte, dass der Threadersteller im Urlaub war und von Internet gesprochen hat, dachte ich mir, die kann man sich von der Medionseite runterladen.


    Aber mich w�rde eh interessieren, ob ich das Ger�t total resetten kann umd die standard Werkeinstellungen zu haben. Also ohne selber irgendwas installieren zu m�ssen. Die wichtigen Systemdateien m�ssten ja irgendwie gesch�tzt sein.


    Gibt es da einen versteckten Knopf? :smt021

  • Zitat von Navgon

    Da ich hier nur gelesen hatte, dass der Threadersteller im Urlaub war und von Internet gesprochen hat, dachte ich mir, die kann man sich von der Medionseite runterladen.


    Als Download gibt es keine legale GoPal-Lizenz.



    Zitat

    Aber mich w�rde eh interessieren, ob ich das Ger�t total resetten kann umd die standard Werkeinstellungen zu haben. Also ohne selber irgendwas installieren zu m�ssen. Die wichtigen Systemdateien m�ssten ja irgendwie gesch�tzt sein.


    Gibt es da einen versteckten Knopf? :smt021


    HardReset gemäß Handbuch!

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.