Suche dringend die beiden WinCEimg´s für das 210T

  • :smt022


    Hallo, liebe Forengemeinde,


    habe mein 210T "kaputtgespielt" beim Versuch, AE 2 aufzuspielen. Bin im blauen Bios und muß jetzt die SD-Karte mit den WinCEimg.bin und WinCEimg.cks einstecken. Die beiden Dateien sind jedoch nirgends zu bekommen. Weiß jemand, wie ich es richten kann? Hatte schon die Idee, ein anderes Gerät bei eBa* zu kaufen, und ein Image zu ziehen. Geht so etwas, wenn ja, wie?


    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Mirko

  • Und wenn Du einfach mal die Kabel abziehst und due Batterien rausnimmst?
    Dann müsstest Du wieder normal starten...
    Wie auch immer du es in dieses Menü geschafft hast.

  • Ich Spielmax habe den verkehrten "Flash" gelöscht, nicht den mit der Navigation, sondern den mit dem Windows CE. Ist wie "format c:\". Kabel raus und Neustart geht nicht, es ist kein Windows mehr drauf. Brauche definitiv ein Image.


    Gruß Mirko

  • Du kannst das WinCE nicht einfach formatieren...
    Normalerweise reicht ein Hard Reset wenn du da Dateien gelöscht haben solltest aus.


    Wie bist Du in das blaue Menü gekommen???

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Mit dem "Papageiengriff" (reset und on im Wechsel), dann "lösche Flash", dann lade dat neue - war aber (dank meiner Blödheit) nicht die Navisoftware, sondern das Betriebssystem, er hat nach den WinCEimg´s gebettelt, die ich ja nun nicht habe, ich habe nur eine Gopal 2 - DVD


    Gruß Mirko

  • Hat sich erledigt, der 210T scheint mit dem Flash vom 500/510 (mit internem Speicher) zu laufen, muß jetzt nur noch eine Navisoft (GoPal x.x) und die Karten draufbekommen. Habe ja eine 2.0 - DVD, müssten ja zumindest die Karten gehen, ich werde berichten.


    Gruß Mirko!

  • WOW


    Du bist ja risikofreudig!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Jo! Hab ich ´ne Wahl? Außerdem, einer muß ja mal anfangen.
    Flash vom 510T lässt sich installieren, der 210T piepst auch wieder. Hat aber Probleme mit den Batterien (hätte ich mir denken können, der 510T läuft nicht mit 4 R6-Zellen) Kann demzufolge den Screen nicht kalibrieren (Kreuzchen jagen), weil er gleich nach dem Start erst mal wieder aus geht.
    So lala GoPal installieren habe ich mit Tricks geschafft, läuft aber nicht. Mache ihn also wieder platt und hoffe, dass ich irgendwann in diesem Leben mal die WinCEimg´s kriege.


    Frage dazu: Kann man von einem funktionierenden Gerät diese beiden Dateien sichern? (image machen?)


    Gruß Mirko

  • Habe da was italienisches gefunden (wie man IMG sichert), mein italienisch ist allerdings sehr angerostet. Kann das mal bitte jemand übersetzen?


    avviate il programma, selezionate Tools- flash - 32 Mb save to files.
    notate che questo programma estrae solo 4 mega per volta, quindi ogni volta che termina l'estrazione, dovete spostare il file flash estratto fuori dal palmare (il programma lo mette nella cartella principale del pda) ad esempio sulla sd/mmc. Copiatelo sul PC (esempio c:\flashrom)



    Al termine di questa operazione andate sull'interfaccia dos di windows (start-esegui-command), locatevi nella cartella dove avete copiato i files (esempio c:\flashrom)e copiate questo testo:


    copy /B flash_00000000.bin + flash_00400000.bin + flash_00800000.bin + flash_00c00000.bin + flash_01000000.bin + flash_01400000.bin + flash_01800000.bin + flash_01c00000.bin WinCEIMG.bin /B


    A questo punto avete un'immagine completa della Rom del Vostro PDA. Deve essere di 32 mega precisi. se non lo è avete effettuato qualche errore.

  • Hier ist die Rede vom OS Loader einfach mal danach Googlen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hmmm, bräuchte es schon ein wenig aufschlußreicher!
    Übrigens, er navigiert wieder, nur mit ext. Stromversorgung und dem GoPal 1.


    Habe eine Gopal 2 - DVD (mit Karten), wieso läuft da nix? Hab´s wie im Forum geschildert installiert (SD-Karte und so), ging auch, wenn ich dann aber die Navisoft starte, kommt eine Fehlermeldung und die Navigiererei geht wieder zu, ich bin wieder beim Pärchen vorm Auto. Woran kann das liegen?

  • Habe das Experiment 510 - Image auf dem 210 abgebrochen, war ja kein Arbeiten! Das Ding meckert, dass die Karten zu alt sind, die neue Software lässt sich auf meinem notwiederbelebten 210 nicht installieren. Hab echt die Lust verloren. Wenn ich dat Dingens nach Medion schicke, wollen die 60 Euronen haben - ich kriege ihn dann mit der alten Software wieder. Ich würd sagen: ab in die Tonne. Mach Navi jetzt mit Smartphone, das geht immer und ist auch jederzeit aktualisierbar.


    Gruß Mirko!

  • Hallo mirko.prinz


    Du sollst es nicht glauben, aber mir ist das gleiche Passiert wie Dir. Habe auch den FlashRom formatiert. Und nun suche ich auch die zwei Dateien, damit es wieder ordentlich geht.

    MfG Juri

  • Ja, sieht wohl eher schlecht aus für uns. Habe mit verschiedenen Flashroms experimentiert, keiner passt. Das Teil war wohl schon zu alt, als ich es gekauft hab ;)
    Naja, ein "Billigheimer" halt.


    Gruß Mirko

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.