Die aktuelle Position wird nicht richtig gespeichert ?

  • Hallo zusammen,


    bei meinem P4445 wird die aktuelle Position nicht gespeichert, oder besser gesagt nur dann, wenn ich auch dorthin navigiert habe.


    Also, wenn ich mein Navi ohne aktive Navigation nutze, ist als Startpunkt zunächst immer der Punkt da, an dem die letzte Route beendet wurde. Nach dem Sat-Fix zeigt er logischerweise die richtige Position an. Beende ich nun GoPal, dann wird beim nächsten Start wieder die alte, falche Position angezeigt.


    Nun ist das zwar nicht dramatisch, aber unschön allemal - und war bei GoPal < 5.0 nicht so.
    Hat jemand dieses Verhalten auch schon beobachtet oder hat sogar einen Tip dazu?


    Ach ja, meine NL-Version 5.0 ist mit dem TMC-PRO Update ausgestattet.


    Gruss Wolfgang

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, jeder darf sie kostenlos benutzen. Sie ist aber kein Open Source, darf also nicht verändert und schon gar nicht in veränderter Form in Umlauf gebracht werden.

  • Ich weiß jetzt nicht ob es das gleiche Prob ist was Ralf angesprochen hat.->Klick.
    Am Schluß war es jedenfalls so, dass es ein Bug in der NL Version ist.

  • Ne, Brummi, das ist ein anderes Problem.



    Wolfgang
    Mit dem TMCpro-Update wird eine vormals NL-Version durch den neuen Ordner '1' eine D-Version. NL spielt dann nur 'noch' beim PW-L eine Rolle.


    Ab und an merkt er sich die letzte Position bei mir nicht (NL), das hab ich auch schon festgestellt. Vlt. wenn ich ihn beende, solange noch kein Sat-Fix war? Konnte es grade nicht mehr reproduzieren.


    Vlt. hilft ja das hier -> Link? (\Storage Card\Pathfinder.reg gibt's aber bei der V5 nicht mehr und es kommt noch eine '\0' hinzu).

  • Hallo Wolfisch,
    beende die GoPal mal nicht, sondern mach sie nur Strom los.
    Die GoPal 5 schaltet sich aus sobald sie im Auto keinen Strom mehr bekommt und Startet von der letzten Position wenn sie wieder Strom hat. (Habe das am Samstag 4 mal getestet)

    Gruß Paule

  • Moin...


    ich bedanke mich bei allen die mir zu helfen versucht haben.
    Leider hat bisher keiner der Tips bei dem "Problem" geholfen.


    Ralf25
    Ich habe deinen "Route löschen"-Button eingebaut. Das klappt wunderbar. :top
    Allerdings mußte ich aus dem Aufruf des kleinen "launch" die große Version "Launch" machen, sonst wurde die PFSkin.bsf nicht erstellt. Danke dafür.
    Seltsamerweise ist mein Papierkorb im Gegensatz zu deinem mit einer Einstellungsgrafik hinterlegt? :smt017


    Gruss Wolfgang

    Bilder

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, jeder darf sie kostenlos benutzen. Sie ist aber kein Open Source, darf also nicht verändert und schon gar nicht in veränderter Form in Umlauf gebracht werden.

  • Mhm, warum postest Du das Problem nicht in dem Thread? :smt017


    Zitat von Wolfisch

    Ralf25
    Allerdings mußte ich aus dem Aufruf des kleinen "launch" die große Version "Launch" machen, sonst wurde die PFSkin.bsf nicht erstellt.


    Danke für den Hinweis, werde ich sicherheitshalber mal umstellen. Vlt. hängt's ja von der FW ab?



    Zitat

    Seltsamerweise ist mein Papierkorb im Gegensatz zu deinem mit einer Einstellungsgrafik hinterlegt? :smt017


    Die ID dafür '950' kommt definitiv nur einmal vor, oben in dem Block?

  • Hallo Ralf25,


    Zitat von Ralf25

    Mhm, warum postest Du das Problem nicht in dem Thread? :smt017


    das war schon richtig hier, denke ich ;)
    Das "Problem" war doch die aktuelle Position, die nicht richtig gespeichert wird.


    Hier fand ich den Link von Brummi auf den Thread mit dem Lösch-Button. Ich habe den Hinweis (speziell an dich) einfach nur an dieses Posting drangehängt.


    Zitat von Ralf25

    Die ID dafür '950' kommt definitiv nur einmal vor, oben in dem Block?


    Definitiv, ja!


    Gruss Wolfgang

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, jeder darf sie kostenlos benutzen. Sie ist aber kein Open Source, darf also nicht verändert und schon gar nicht in veränderter Form in Umlauf gebracht werden.

  • Mir geht's nur um den Button resp. das Icon und da Du dazu von mir pers. zumindest ein Eingehen auf diese Überlagerung erwartet hattest, wäre doch - nur - diese Frage im anderen Thread sinnvoller gewesen.



    Ich schau mir das heute am späten Abend mal an. Aber vlt. kommt derweil ja noch ein Feedback von jemand anderem.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.