TMC Pro und Poi-Warner Light

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe so meine Probleme mit dem Poi Warner Light und dem TMCPRO.


    Bei der Gopal 5 TMC Version habe ich das mit den Pois vom GopalAsistenten hinbekommen bei de TMCPRO Version klappert das einfach nich.
    Kann mir jemand sagen was da los ist?


    gruß
    wassermann14

  • Hallo Wassermann,


    deine Gopal 5 TMC Version war die Niederländische Version.
    Mit dem Update auf TMC-PRO wurde daraus die Deutsche Version.
    Nun funktioniert der NL-POI-Warner nicht mehr und du benötigst jetzt natürlich auch den für deine neue Version passenden POI-Warner.
    Die Light-Version bekommst du kostenlos über den Assi.


    Gruss Wolfgang

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, jeder darf sie kostenlos benutzen. Sie ist aber kein Open Source, darf also nicht verändert und schon gar nicht in veränderter Form in Umlauf gebracht werden.

  • Zitat von Wolfisch

    Hallo Wassermann,


    deine Gopal 5 TMC Version war die Niederländische Version.
    Mit dem Update auf TMC-PRO wurde daraus die Deutsche Version.
    Nun funktioniert der NL-POI-Warner nicht mehr und du benötigst jetzt natürlich auch den für deine neue Version passenden POI-Warner.
    Diesen bekommst du kostenlos über den Assi.


    Gruss Wolfgang


    danke für die antwort werdeich gleich testen.

  • Zitat von wassermann14

    danke für die antwort werdeich gleich testen.



    Hi Leute,


    ich habe zum x ten mal versucht den poiwarner vom Gopal Asistenten zu installieren. Es klappert enfach nicht.
    Laut Angabe habe ich die Deutsche Version! Ich kann aber nicht erkennen
    ob diese sich installiert. Bei er Holländischen Version wird diese nachträglich installiert aber nicht angezeigt.
    Ich komme einfach nicht weiter.

    Hat irgend jemand eine Vrsion in Deutsch die klappert? Bei mir werden auch nur etwa 6 oder 8 Dateien (Deutsche Version ) angezeigt.


    iIch anke schon jetzt für eure mühen.


    Gruß
    wassermann14

  • 1. Du hast die Light, die hat keine GUI
    2. die deutsche Version bekommst Du vom Assi, ich vermute mal, inkl. des Overlays.



    Zitat von wassermann14

    Hat irgend jemand eine Vrsion in Deutsch die klappert? Bei mir werden auch nur etwa 6 oder 8 Dateien (Deutsche Version ) angezeigt.

    3. Was meinst Du damit?

  • Um den dt. POI-Warner light aus dem Assi auf dem Ex-NL-nun-TMCpro-D-GoPal zu installieren ist wohl der austausch der modul.xml notwendig. Also die modul.xml aus dem NL-POI-Warner (Ordner 7) muss gesichert werden und dann in den POI-Warner Ordner 7 der dt Version kopiert werden. Dann soll sich der Warner installieren.

  • Zitat von sillynrw

    Um den dt. POI-Warner light aus dem Assi auf dem Ex-NL-nun-TMCpro-D-GoPal zu installieren ist wohl der austausch der modul.xml notwendig. Also die modul.xml aus dem NL-POI-Warner (Ordner 7) muss gesichert werden und dann in den POI-Warner Ordner 7 der dt Version kopiert werden. Dann soll sich der Warner installieren.


    Schaue mal hier!
    falsche pios anzeige! :smt076
    mit Pios Warner Light


    Gruß Ralfiboy

    ----------------------------
    Link zu GoPal-Wiki !
    ----------------------------------------------------------
    Meine Freude am Navi vertreibt hundert Sorgen !


    ______________________

  • Zitat von Ralf25

    1. Du hast die Light, die hat keine GUI
    2. die deutsche Version bekommst Du vom Assi, ich vermute mal, inkl. des Overlays.



    3. Was meinst Du damit?



    Hi Ralf,


    damit meine ich das die datein vom assi ewentuell nich vollständig sind.
    Ich hatte mal beide Poiwarner mit winrar göffnet und hatte bei der NL-version einige dateien mehr im Ordner als bei der D-Version.


    Ist das richtig?


    gruß
    wassermann14

  • Zitat

    Schaue mal hier!
    falsche pios anzeige! :smt076
    mit Pios Warner Light



    Das ist natürlich auch wieder blöde wenn man es installiert bekommt aber die POIs nicht passen.
    Mit der Vollversion gibt es diese Probleme nicht, da läuft die Installation problemlos und die POIs passen dahin wo sie angezeigt werden.

  • Zitat von wassermann14

    damit meine ich das die datein vom assi ewentuell nich vollständig sind.
    Ich hatte mal beide Poiwarner mit winrar göffnet und hatte bei der NL-version einige dateien mehr im Ordner als bei der D-Version.


    Ist das richtig?


    Mag sein, dass ein paar mehr Overlays dabei sind und auch *.ndb (Einstellungsdateien), aber es fehlen sicher nicht Funktionsbeeinträchtigende.


    WinRAR zeigt sie auch nur als ~ an, komprimiert also. Ein Entpacken wäre also nicht sinnig.


    Ich kann aber zur D-Light-Version leider nix sagen, die will ich bei mir nicht installieren.

  • Zitat von Ralf25


    Mag sein, dass ein paar mehr Overlays dabei sind und auch *.ndb (Einstellungsdateien), aber es fehlen sicher nicht Funktionsbeeinträchtigende.


    WinRAR zeigt sie auch nur als ~ an, komprimiert also. Ein Entpacken wäre also nicht sinnig.


    Ich kann aber zur D-Light-Version leider nix sagen, die will ich bei mir nicht installieren.



    Ralf25


    Aus welchem Grund wilst du die D- Light nicht installieren. gibt es da Probleme .


    Gruß Ralfiboy

    ----------------------------
    Link zu GoPal-Wiki !
    ----------------------------------------------------------
    Meine Freude am Navi vertreibt hundert Sorgen !


    ______________________

  • Zitat von ralfiboy

    Ralf25


    Aus welchem Grund wilst du die D- Light nicht installieren. gibt es da Probleme .


    Ja, für meinen Bekannten aus NL, für den ich an seinem GoPal einige Änderungen vorgenommen habe! ;) Die geht kommende Woche nämlich wieder zurück!

  • :smt017
    ich habe den neuen PoI-Warner 3 für Gopal 5 auf meinem P4410, läuft auch perfekt. Leider popt jetzt bei diversen PoI's zusätzlich die Light-Anzeige mit hoch. Wie kann ich die Light-Version dauerhaft rauswerfen?
    Danke schon im voraus für die Hilfe.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.