Navigation beim PNA470 startet nicht mehr

  • Hallo!


    Ganz interessantes Forum. Habe mich schon öfters über verschiedenstes erkundigt unter anderem auch über Flash- & Software-Updates. Aber jetzt komme ich auch mit dem Forum nicht mehr weiter. Aber ich bin sicher dass es hier nur schlaue Köpfe gibt.


    Ich habe seit 11/06 ein PNA470, die letzten Updates waren im März 2009 und zwar auf R23 und GoPal 4.6 AE. Das hat alles gut geklappt, dank euren Beiträgen, und bis vor wenigen Tagen hat auch alles funktioniert. Wir waren mit dem Auto im Urlaub, hab das Navi täglich auf die Routen des nächsten Tages eingestellt und am vorletzten Tag fuhr zwar das Navi hoch, doch beim Starten des Navigator 4.6 dauerte und dauerte es ewig, bis zu 35 Minuten, bis ich meine Route eingeben konnte. Ich schaltete danach nur noch auf Stand-By und betätigte es so wenig wie möglich. Als wir dann im Stau standen weil die Stauumfahrung nicht reagierte konnte ich es nicht lassen und es war wieder soweit. Genau als wir kurz vor Berlin waren und es dringend brauchten.


    Kennt ihr das Problem?
    Was kann ich machen?
    Der Akku lässt sich wie immer voll laden und entlädt sich auch im normalen Rahmen.


    Entschuldigt, dass ich mich so ausführlich äussern musste, aber ich hab mich so was von geärgert. javascript:emoticon(':smt022')


    Danke schon mal für eure Hilfe


    Schöne Grüße
    seikon

    Schöne Grüße


    seikon

  • Hi & willkommen.
    Ich würde die SW neu aufsetzen und schauen, ob das Prob damit behoben ist.

  • Hi,


    das hab ich schon mehrmals probiert. Ich war im CleanUp und hab ab Pkt. 4 alle Befehle gestartet, dann wieder alles neu installiert, habs auch erst mit GoPal 4 probiert. Hat alles nicht genützt.


    Vielleicht gibts noch weitere Tipps.


    seikon

    Schöne Grüße


    seikon

  • Mmmh, seltsam.
    Wenn neu aufsetzen nicht geht, sind solche Sachen wie komplett Stromlos machen in dem man den Akku leerlaufenläßt ein probates Mittel.

  • Zitat von seikon

    Ich war im CleanUp und hab ab Pkt. 4 alle Befehle gestartet, dann wieder alles neu installiert, habs auch erst mit GoPal 4 probiert. Hat alles nicht genützt.


    Hallo und willkommen!


    Sind denn Deine beschriebenen Versuche mit einem Hardreset kombiniert gewesen? Hardreset=mehrere Sekunden Gedrückthalten des Ausschalters. NUR dieser setzt auch die innerhalb des WindowsCE und der Registry gespeicherten Werte zurück! Er wird gerne mal vergessen, was zur Folge hat, dass selbst nach einer Neuinstallation Altlasten weiter mitgeschleppt werden.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Und wenn der HR auch nichts ändert (mit anschließender Neuinst) dann würde ich das ROM einmal neu flashen, hat schon oft geholfen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • So, jetzt hab ich alles gelöscht und einen HR gemacht und alle neu aufgesetzt. An meinem Problem hat sich leider nicht geändert.


    Habt ihr noch weitere Tipps?

    Schöne Grüße


    seikon

  • Wie wäre es wenn du deine Installation mal auf ein notwendiges Minimum reduzierst?
    Zum reinen Navigieren würde ich mal wirklich nur die Navi installieren, nur eine Sprache - nur deine Auflösung (480x272px) - siehe dazu die bekannten Anleitungen.
    Es hört sich bei dir nach nem Speicherproblem an.


    Ist der BT Dialer aktiv? Wenn ja - brauchst du den??
    POI Warner und co sollten erstmal nichts darauf suchen.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Zitat von GoPalFreak

    Ist der BT Dialer aktiv? Wenn ja - brauchst du den??


    Da wird er sich gegen wehren können, ob er ihn braucht oder nicht.
    Bluetooth ist doch im BS mit drin.

  • Danke für eure weiteren Tipps.


    Den dialer.xml hatte ich als erstes gleich gelöscht. Und ohne PIO-Warner gings auch nicht besser. Ich habe auch nur meine Auflösung installiert (480x272). Aber auf notwendigste reduzieren könnte ich noch. Die 4, 12, 13 und 15 sowie alle anderen Karten ausser D könnte ich noch löschen. Ich versuchs mal.


    Dank.
    seikon

    Schöne Grüße


    seikon

  • Nur der Ordner 4 lohnt (TG), auf die SD gebannt zu werden -> GoPal-Wiki (nach dem Setup). Die anderen machen den Kohl nicht fett, aber die Sprachen!

  • Ich habe jetzt wieder alles von vorne installiert, nur das nötigste ohne ZusatzSkins, und nach jedem Step die Funktionalität überprüft. Es geht eingentlich alles, das Telefonbuch, der Travelguide, aber wenn ich die Navigation starte habe ich wiederum das "Warteproblem". :smt093


    Falls ihr noch etwas habt, dann lasst es mich wissen.

    Schöne Grüße


    seikon

  • Hast Du auch was an der SD geändert (formatiert & neu aufgespielt) und wenn im int. Speicher noch Platz für Deine Hauptkarte ist, dann leg sie doch mal testweise unter \My Flash Disk\navigation\MapRegions ab.


    Wieviel Platz ist denn noch unter \MFD (-> CE-Explorer)?

  • :top
    Hi Leute,
    es geht wieder, aber fragt mich nicht was die Ursache war.


    Ich habe die letzten Tipps von Ralf25 mal befolgt und die GermanySouth auf \My Flash Disk\navigation\MapRegions gespeichert. An der SD-Karte hat sich vor dem Problem nichts geändert. Ich hab sie danach benutzt und umformatiert um das R23 aufs Navi zu installieren, danach wieder umformatiert um die anderen Install-Ordner drauf zu kopieren.
    Unter MFD habe ich Used 116,3MB und Free 93,4MB, das kanns wohl nicht gewesen sein.
    Was allerdings noch nicht funzt, ist der Splitscreen, den ich nicht mehr wegbringe, und der POI-Warner. Hier fehlen mir die ASC-Dateien zum draufspielen. Die finde ich auch auf meinen Sicherungen nicht.


    Aber das wird hoffentlich nur eine Frage der Zeit sein. Hauptsache es fährt in kurzer Zeit hoch und die Navigation geht.


    Also Danke nochmal an alle die mir Tipps gegeben haben.
    *wave*

    Schöne Grüße


    seikon