Ein neuer braucht eure Hilfe

  • Hallo Leute, ich wurde von einem Freund hier her gebeten da er meinte das die Leute hier im Forum richtig ahnung haben.
    Ich habe keine Ahnung von Navigationsgeräten, das muss ich dazu sagen.
    Ich besitze ein Medion E3210 und wollte eine neue Karte drauf ziehen.
    Habe den GoPal Assistant Ver. 3 installiert was auf der CD dabei war.
    Habe mich schon im Forum umgeschaut aber nicht wirklich was gefunden da ich selber nicht weiß was ich wirklich suchen muss.
    Nun meine Frage: Wie bekomme ich eine neue Karte auf mein Navi?
    Speicherkarte vorhanden;) Da ich im Fotofachgeschäft arbeite.
    Habt vielen Dank!

  • Lade dir bei http://www.medion.com im Supportbereich den neusten Assistanten runter (Version 4.x) damit hast du dann Zugriff auf den Shop im Assistanten und kannst dort neue Karten kaufen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • finde unter medion.com kein download bereich wo ich den runterladen kann.
    wenn ich dann diese software habe und installiert habe dann geht das ganz einfach? wenn ich meine derzeitige software öffne kommt immer eine meldung:
    "Der GoPal Assistant kann auf Ihrem Gerät keine installierte Navigationssoftware finden!
    Sie haben entweder die Navigationssoftware auf Ihrem Geröt noch nicht installiert, oder Sie benötigen eine Softwareupdte (mi.Version 3.00) , damit die Installation richtig erkannt werden kann. Der volle Funktionsumfang des GoPal Assistant steht erst nach der Erkennung der installierten Navigationssoftware zur verfügung."
    Aber der erkennt mein Navi doch, sonst würde er mir den nicht anzeigen.
    Muss eine Software auch auf dem Navi sein? Also muss man nach dem Kauf da irgendwas machen.
    Danke

  • Ein Willkommen auch von mir.
    Ich versuche mal auszuhelfen.


    Hier der Link zum aktuellen Assi der Version 4.01.023. Du musst die 3er Version wieder Deinstallieren (inkl. angelegter Bibliothek). Dann den 4er installieren und die Daten Deiner GoPal-Version aus dem APD-Verzeichnis der GoPal-DVD importieren. Dann sehen wir weiter...


    Navirunner
    Den Assi über einen "Supportbereich" der medion.COM-Site zu finden, musst Du mir mal vormachen. :smt022

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeSte


    Du musst die 3er Version wieder Deinstallieren (inkl. angelegter Bibliothek). Dann den 4er installieren und die Daten Deiner GoPal-Version aus dem APD-Verzeichnis der GoPal-DVD importieren.


    So wie ich ihn verstanden habe hat er gar nicht die V4, sondern will für seine V3 neues Kartenmaterial. ;)

    Zitat von DJShorty

    Ich besitze ein Medion E3210 und wollte eine neue Karte drauf ziehen. Habe den GoPal Assistant Ver. 3 installiert was auf der CD dabei war.


    Zitat von TeSte

    Navirunner
    Den Assi über einen "Supportbereich" der medion.COM-Site zu finden, musst Du mir mal vormachen. :smt022


    Hier muss ich NR ein wenig "in Schutz" nehmen.
    Es ist zwar nicht der Supportbereich, aber mit 3 Klicks bist du auch beim Assistanten.
    Bei medion.com auf Deutschland klicken, im nachfolgenden Fenster oben links auf Assistanten und schon ist man da, wo man hin will.

  • @TeSte


    zuerst auf Medion gehen, hier oben auf Service klicken und im Menü auf FAQ-Portal, jetzt noch einmal oben auf Service und im Menü auf Treiber & Updates.
    Jetzt unten bei Volltextsuche das Wort Assistant eingeben und du hast den Download.


    Ist doch garnicht schwer. jetzt aber schnell weg. :))


    Alternativ einfach mal das Wiki benutzen. ;)


    brummi1844
    für den Assi Shop braucht er aber den Assi V4 sonst gibt es den nicht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von brummi1844


    So wie ich ihn verstanden habe hat er gar nicht die V4, sondern will für seine V3 neues Kartenmaterial. ;)


    Nun mach mal die Pferde nicht scheu. Es geht um den ASSI V4 (statt Assi V3 und darum, damit dann GoPal 3 zu managen).

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von Navirunner

    brummi1844
    für den Assi Shop braucht er aber den Assi V4 sonst gibt es den nicht.


    Zitat von TeSte

    Dann den 4er installieren und die Daten Deiner GoPal-Version aus dem APD-Verzeichnis der GoPal-DVD importieren. Dann sehen wir weiter...


    :smt021 :smt021 Vollkommen falsch verstanden. :smt021 :smt021 :zzz :zzz
    *sry* TeSte

  • vielen dank für eure hilfe lade gerade gopalassistantupdate runter.
    da ich auf der arbeit bin kann ich schlecht was machen.
    werde also die alte version deinstallieren und die neue installieren.

    Zitat

    Dann den 4er installieren und die Daten Deiner GoPal-Version aus dem APD-Verzeichnis der GoPal-DVD importieren


    wie ich das so verstehe muss ich die software öffnen und den APD Verzeichnis von meiner CD die mitgeliefert wurde drauf ziehn??
    oh man ey, das ist ziemlich doof wenn man null ahnung hat.

  • Wenn du den Assi installiert hast, gehst du oben links auf "Aktionen"
    Hier auf den ersten Link "Daten in die Bibliothek importieren".Dazu muss sich die DVD/CD im Laufwerk befinden.
    Dann macht der Assi das ganz alleine. :smt045
    In der Zwischenzeit kannst du dir nen Kaffee kochen und in Ruhe genießen, das dauert nämlich. :trinken


    EDIT:
    Ich vergaß wie es dann weiter geht.
    Nach dem Importieren überprüfst du, in dem du auf Kartendaten klickst, ob da was drinn ist.
    Desweiteren auf Software klicken und auch überprüfen ob da was steht.
    Danach gehst du auf Shop, dazu die Internetverbindung öffnen, da hast du dann, wie in einem Browser, mehrere Tabs (Karteikarten).
    Unter anderem auch "Kartenabos"
    Da steht dann, ob es für deine version neues Kartenmaterial gibt und was das kostet.
    Alles weitere ist selbsterklärend. ;)

  • Zitat von DJShorty

    die karte hab ich schon. ist ja ne psf datei.


    :smt017 Welche Karte hast du schon?

  • Wenn Du die schon hast und das legal ist oder Du schmerzfrei und die Map für Deine GoPal-Version...
    Warum bitte, machst Du dann überhaupt das Theater mit dem Assi (und uns)??!?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • weil ich keine ahnung habe was für ne version auf dem navi sein muss und so weiter. danke für eure hilfe. ich denke ich werde mir einfach ein neues navi holen mit der map.
    vielen dank an euch, will nicht weiter theater machen

  • So wars doch nun nicht gemeint.
    Woher ist denn die psf?
    Wenn das passt, so brauchst Du die doch nur in den Ordner MapRegions zu kopieren, wo gleichnamige, veraltete durch die neue Version ersetzt wird. IUnd das wars dann auch schon. Ohne Assi und all das Trara.

    Gruß
    TeeSteinchen