[suche] Navirunner Skin v3 für 3230?

  • Hi Leute,
    Ich versuche ein anderes Programm zu testen, da mich das Gopal 4.7 in Juni wie auch dieses Mal hier in Frankreich schon viele Stunden im Kakao herumgeführt hat - was ich und meine Partnerin gar nicht als lustig empfanden, da der Weg hierher so schon lange und vor allem anstrengend genug ist.


    Also versuche ich nun ein Navigon um zu testen ob dies am Gerät liegt oder einfach die Software oderr nur die Karte hier "verbugt" ist - jedenfalls fand das Programm die Autobahn von Genf weg Richtung Grenoble nicht und die normalen Strassen dort runter sind - bis auf eine mit riesigem Umweg, und wenn man sie nicht kennt, findet man sie gar nicht - ALLE für diese Richtung gesperrt.
    Aber schon letzten Juni sind wir hier unten (nähe LesBacares, Langedoc-Russeillon) viele Stunden in Kakao rumgefahren weil das Navi die Ziele nicht fand... :(
    Nun kann sich vermutlich jeder vorstellen welchen Spass wir dabei hatten...
    Eins ist mir dabei jedoch speziell negativ aufgefallen: Das Programm "verliert" immer wieder die Einstellung "Autobahnen verwenden" und geht auf Vermeiden über (auch nach mehreren Neuinstallationen) - OHNE dass wir da was rummachen würden!


    Nun aber zurück zum Thema: ich habe das Navirunner Skin V2 (für 3,5"-Geräte, den 3230) installiert und finde das ein wirklich gelungener und sehr fähiger Skin! Gratulation zu dieser tollen Arbeit, das Skin gefällt wirklich!


    Allerdings wird in der Anleitung für die Installtion des MN7 die Skin V3 verlangt - gibt es die V3 für die 3,5"-Geräte überhaupt schon, ich habe sie hier nirgends gefunden?


    Der Grund ist dass ich das MN7 gar nicht zum laufen bekommen - und somit auch nicht testen kann - was aber auch an was Anderem liegen kann...
    Aber ob das damit zusammenhängt kann ich so halt gar nicht testen.
    Danke für die Antwort

  • Zitat von jonnyswiss

    Allerdings wird in der Anleitung für die Installtion des MN7 die Skin V3 verlangt - gibt es die V3 für die 3,5"-Geräte überhaupt schon, ich habe sie hier nirgends gefunden?


    Da kannst Du auch lange suchen, falls Du wirklich MN|7 (Navigon) meinst! Von NR gibt's nur Skins für GoPal. :))


    EDIT: und zitiere doch mal den Part der Anleitung!



    Zitat

    Der Grund ist dass ich das MN7 gar nicht zum laufen bekommen - und somit auch nicht testen kann - was aber auch an was Anderem liegen kann...


    Mal unabh. davon, dass es MN|7 als PNA-Version nicht ohne PNA zu kaufen gibt ;) , kann es noch an der Auflösung liegen. Grundsätzlich läuft MN|7 - als PNA - schon auf CE5 Core-PNAs.

  • Hmmm, genau umgekehrt herum!
    Klar, wenn man es umgekehrt anschaut: kann man denn Gopal auf einem Navigon-Gerät installieren? Von sowas habe ich bisher noch nichts gesehen, resp. gelesen ;)


    Diese MN7-Version kann parallell auf dem GoPal installiert werden!


    Dort meinen sie dass auf dem 3230 dann auch Navirunners V3-Skin installiert sein soll.


    Aber ich vermute bald, dass die dort diese Info zwar auf die 3,5" Geräte bezogen hatten, aber damit effektiv die 4er Geräte mit der höheren Auflösung meinten...


    Nun ja, nachdem ich über 20 Seiten gelesen hatte wurde ich halt mal müde - und habe halt hier die Leute gefragt (nachdem sie Suche ja nichts ergeben hatte), die es doch eigentlich genau wissen... ;)


    Danke für deine Bestätigung

  • Zitat von jonnyswiss

    kann man denn Gopal auf einem Navigon-Gerät installieren? Von sowas habe ich bisher noch nichts gesehen, resp. gelesen ;)


    Es käme auf einen Versuch an, sofern man selber im Besitz beider Lizenzen ist. Es sind ja beides CE5 Core-PNAs, warum also nicht?



    Zitat

    Diese MN7-Version kann parallell auf dem GoPal installiert werden!


    Ich korrigiere: Diese MN7-Version kann parallel neben GoPal auf einem Medion-PNA installiert werden! So wird ein Schuh draus! ;)

  • Grins!
    Ich habe kürzlich grad gelesen dass es einige Registry-strings geben soll die es erlauben das BEIDE parallell MITEINANDER laufen - aber das ist für mich jetzt nicht interessant, darum habe ich das auch nicht weiter verfolgt.


    Dem Anderen kann ich dir nur voll zustimmen - sofern es da nicht irgend welche Geräte-Anbindungen gibt die man nicht raus bekommt.


    Aberr jetzt mach ich mich wieder daran das Teil zum rennnen zubringen...

  • Was soll die Reg. damit zu tun haben? Du müßtest ja nur beide Soft installieren (MN|7 auf SD) und getrennt voneinander aufrufen. Aber parallel, da wird Dir der Speicher (RAM) ausgehen.

  • Zitat von jonnyswiss

    Frag mich nicht danach, ich habe dies Beiträge nur schnell überflogen, ich habe mir die Daten nicht gemerkt


    Dann drängt sich mir der Eindruck auf, dass Du keine org. Lizenz hast. :nogo Sonst würden Deine Fragen nämlich in eine ganz andere Richtung zielen!


    Oder welche Version genau hast Du von MN|7? :smt017

  • es ist die 7.43
    Aber:
    1. was hat das mit der Frage zu Tun? Die ist ja längst schon beantwortet und hat meine Vermutung bestätigt.
    2. warum sollte ich 2 Quasseltanten gleichzeitig Quasseln lassen? Da versteht man ja gar nichts mehr dabei

  • Zitat von jonnyswiss

    es ist die 7.43


    Das ist egal, aber für welchen PNA?



    Zitat

    1. was hat das mit der Frage zu Tun? Die ist ja längst schon beantwortet und hat meine Vermutung bestätigt.


    Welche?



    Zitat

    2. warum sollte ich 2 Quasseltanten gleichzeitig Quasseln lassen? Da versteht man ja gar nichts mehr dabei


    Welche außer mir meinst Du noch?

  • Zitat

    Zitat: ‹ markieren ›
    2. warum sollte ich 2 Quasseltanten gleichzeitig Quasseln lassen? Da versteht man ja gar nichts mehr dabei


    Welche außer mir meinst Du noch?


    Der war gut.
    Er meint 2 mal Navisoftware gleichzeitig. :))

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Ralf25

    Das ist egal, aber für welchen PNA?


    Na, den E3230, den habe ich doch im Profil "verewigt" ;)


    Zitat von Ralf25

    Welche Vermutung?


    Die, dass es keine NR-Skin V3 für das E3230 gibt


    Zitat von Ralf25

    [quote]Welche Quasseltante außer mir meinst Du noch?


    Oooch, die ganz Schlimmen sind die, wenn der E3230 mit dem PDA zusammen am quasseln sind - dann versteht man absolut kein Wort mehr von dem, was die das erzählen wollen.... ;)
    Dann hilft nur noch ein Blick auf den Bildchirm - und da sind sich die zwei ja auch nicht immer einig... :angry


    Dich, lieber Ralf, habe ich bisher ja noch nicht als Schwiegermutter auf dem Armaturenbrett erleben dürfen... :))

  • :)) OK, kleines Mißverständnis! :smt021



    :smt017 Der E3230 ist aber doch ein GoPal-PNA. Nur, von bzw. für welchen PNA/PDA(?) war/ist denn die MN|7?


    Ob MN|7 PDA auf dem E3230 laufen wird, kann ich nicht sagen. Die Version für den PNA würde es auf jeden Fall, ABER - aus lizenzrechtl. Sicht halt nicht ganz unwichtig! - es gibt sie nicht alleine zu kaufen! ;)


    Also, solange Du nicht sagst, welche MN|7-Version Du genau hast (weniger die Build-Version, sondern nur Gerätebezogen, auch wg. der Auflösung!), kommen wir hier nicht weiter.
    Und da ich bisher selber nur MN|6 einsetze, hört auch da schnell mein Support auf.

  • Ach, das ist auch so in Ordnung, du kannst auch nicht alles wissen oder kennen ;).
    Das was du hier machst ist ja schon extrem viel!


    Ich hatte grad ein anderes Problem mit einen Trojaner den ich gestern schon mal mit Hilfe hijackthis entfernt hatte...


    Das CE sollte ja nicht etwa Trojaner "beherrbergen" können, oder?
    Meines Wissens nach sind die ja nicht kompatibel...
    Und dummerweise kennt Nod32 diesen Trojaner noch gar nicht - shiit happens.
    Aber egal, für heute ist er wieder weg... ;), morgen schauen wir dann wieder weiter :smt012