Problem mit Verknüpfung

  • Hallo zusammen,
    zuerst möchte ich darauf hinweisen das ich nicht weiß ob ich hier im richtigen Forum bin.
    Ich habe den Medion 470.
    Falls ich mich vertan habe so tut es mir leid.
    Mein Problem ist folgendes, ich habe mir bei Ebay das folgende Navi gekauft wo keine Software bei war und die Soft habe ich mir das extra geholt.
    Nun ist da aber ein Skin von Eurer Seite drauf, beim Hochfahren steht da jetzt Gopal World.
    Eine Verknüpfung mit MP3 und eine mit Travelguide.
    Leider steht da nirgendwo etwas von Navigation.
    Muß man da vielleicht eine Verknüpfung setzen, wenn ja wo und wie macht man das.
    Das ärgert mich jetzt halt ein wenig, weil ich von so etwas gar keine Ahnung habe.
    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
    Nette Grüße von hier

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum.
    Ich denke s chon, dass Du hier richtig bist. Letztendlich wirst Du das selbst beurteilen müssen.
    So, nun zur Sache. Hast Du denn überhaupt irgendeine Software auf Original-DVD? Dies ist doch erstmal Voraussetzung für das Nutzungsrecht und auch wirst Du diese benötigen, um die Navisoftware neu zu installieren. Ich gehe davon aus, dass hierfür eine Notwendigkeit besteht.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hi & willkommen!


    Zitat von vflmicha

    Ich habe den Medion 470.
    Falls ich mich vertan habe so tut es mir leid.
    Mein Problem ist folgendes, ich habe mir bei Ebay das folgende Navi gekauft wo keine Software bei war und die Soft habe ich mir das extra geholt.


    Hoffentlich auch auf CD/DVD?



    Zitat

    Nun ist da aber ein Skin von Eurer Seite drauf, beim Hochfahren steht da jetzt Gopal World.


    Dann wärst Du hier richtig: http://www.gopalworld.de/ Aber auch hier gibt's schöne Skins! ;)

  • Zitat von Ralf25


    Hoffentlich auch auf CD/DVD?


    Mmmh, seit wann gibt es Skins auf DVD?
    Ich tippe da eher auf SD. :smt010

  • Ich las es so, dass die Skin-Soft auf dem PNA sei und GoPal nachgekauft wurde! Im Zweifel für den ... :))

  • Hallo,
    ja das Skin war schon drauf und die GoPal Soft habe ich ja auch auf der DVD, Diese wurde nachgekauft.
    Installieren kann ich es ja auch, mein Problem ist halt das die Verknüpfung dafür fehlt weil sich umgehend der GoPal World ohne Verknüpfung meldet.

  • Wenn mit dem Skin alles paßt und nur im Startmenu die Verkn. tot sind, nachinstallieren und in der \menu\desktop\*.xml den Pfad prüfen (-> GoPal-Wiki).


    Aber vlt. wär ein komplettes Neuaufsetzen eh sinnvoller!

  • Das Problem ist ja das gar keine Verknüpfung drin ist, also nicht tod weil ja keine vorhanden ist.
    Sorry, habe auch schon ins Wiki geschaut, da es aber sehr umfangreich ist, weiß ich leider nicht worunter ich da schauen soll.
    Was heißt den nachinstallieren?
    Sorry, möchte wirklich nicht nerven, bin aber was so etwas angeht wirklich ziemlich dulle.
    Die .xml habe ich ja auch gefunden und mit WordPad geöffnet, aber welchen Pfad muß ich da angeben, von der Speicherkarte wo sich das installierte befindet?

  • Zitat von vflmicha

    Das Problem ist ja das gar keine Verknüpfung drin ist, also nicht tod weil ja keine vorhanden ist.
    Sorry, habe auch schon ins Wiki geschaut, da es aber sehr umfangreich ist, weiß ich leider nicht worunter ich da schauen soll.


    Hauptseite -> GoPal 4 Menüerweiterung (ich verlinke absichtlich nicht direkt!) :))



    Zitat

    Was heißt den nachinstallieren?


    Ganz einfach, wenn ein Button den TCPMP aufrufen soll und der Player aber nicht mitgeliefert wird, dann muß er wohl nachinstalliert werden. Und wenn doch und auch der entspr. Button vorh. ist, dann wurde aber irgendwie 'manipuliert'! :))



    Zitat

    Die .xml habe ich ja auch gefunden und mit WordPad geöffnet, aber welchen Pfad muß ich da angeben, von der Speicherkarte wo sich das installierte befindet?


    <Execute path="\my flash disk\programme\tcpmp\player.exe" />


    Ich hoffe, nun sollte alles klar sein. Wenn der Button noch geschnitzt werden muß, dann such mal nach einzelnen Startmenues, zum 'mopsen'.

  • Ähhm, er braucht keinen Aufruf des TCPMP. Vielmehr fehlt der Zugang zur Navigation. Und dass kann so nicht klappen, wenn zunächst ein Skin und danach GoPal installiert wird. ---> Neuaufsetzen von Grund auf scheint unvermeidbar.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeSte

    Vielmehr fehlt der Zugang zur Navigation. Und dass kann so nicht klappen, wenn zunächst ein Skin und danach GoPal installiert wird.


    OK, den Satz "Leider steht da nirgendwo etwas von Navigation." hatte ich etwas übersehen. Aber: sollte er GoPal über einen Skin installiert haben, wäre der doch glattgebügelt, inkl. Menue und auch der Splashscreen, auch ohne FF.


    Insofern ist Alles etwas diffus.

  • So ich noch einmal.
    Werde mal versuchen Das Wiki zu verstehen, obwohl ich nicht glaube das ich das hinbekommen werde.
    Für jemanden der schon einmal ein neues Skin drauf gemacht hat ist das sicherlich kein Problem, aber mal schauen.
    Mehr als es zu installieren liegt im Moment nich in meiner Kraft und der Button dafür taucht trotzdem nicht auf.
    Es sind halt im unteren Bereich noch 2 Felder frei, wo ich ja vermute das da der Button für den GoPal erscheinen sollte.
    Wie gesagt, danke erst einmal an Dieser Stelle dafür.

  • Also, nur nochmal zur Klarstellung: wenn sich aus dem akt. Menue GoPal selber nicht starten läßt, scheint so einiges verbogen zu sein. Daher sollte ein Neuaufsetzen zwingend durchgeführt werden.

  • Aber wenn doch etwas nicht da ist, obwohl es auf der Karte drauf muß ich doch eine Verknüpfung setzen oder sehe ich das falsch.?
    Der Botton MP3 Player habe ich und den Travelguide auch die funktionieren ja auch wunderbar.
    Aber ich such die Orte wo sich die Icons befinden und wo ich den Eintrag machen muß das das Ziel zur Verknüpfung wird.
    Sorry wenn man keinen blassen Dunst hat ist es halt nicht gerade einfach.
    Ich trau mich ja noch nicht einmal einen neuen Skin aufzuspielen, da ich dann wohl völlig auf den Schlauch stehen werde, zudem weiß ich ja nicht einmal welchen für meinen geeignet sind und wie ich den alten runterschmeissen kann.

  • Such Dir hier oder unter meinem Link den passenden Skin (evtl. in einer neueren Version) und da Du die org. Sourcen hast, setzt Du den PNA neu auf.


    Du weiß doch nicht, was der Vorgänger alles versaubeutelt hat, oder? :smt017 In Abwandlung an das berühmte Statement: Traue keinem PNA, den Du nicht selber aufgesetzt hast! :))



    Außerdem: im Profil steht: gopal PE3.0, Du postest unter 4.0 - 4.1! :smt017