H I L F E nichts geht mehr

  • So das war mal nichts. Keine Ahnung was schief gegangen ist.
    Nun möchte ich gerne den "Werkszustand" wieder herstellen.
    Ich hatte mal kurz zum Test Gopal 1.1 drauf von meinem 510 T,
    das lief so halbwegs, bis auf die Tatsache das die Buttons nicht alle passten. EGAL.
    So nun habe ich mit meine original dvd gopal AE2.3 wieder auf die SD karte mit dem assistenten übertragen.
    beim navi über das cleanup menu "alle" daten gelöscht, danach nen flash reset gemacht, den bildschirm kalibiriert und alles ? hat sich neu installiert.
    also der mp 3 player, die einstellungen, und der travel guid funktionieren einwandfrei, wenn ich dann auf navigation klicke kommt die meldung
    Fatal Application Error bla bal bal Program: Exception 0x80000002 Adress: 0026223C


    ich hab so den eindruck als ob da von der GP version 1.1 noch irgendwelche "reste" drauf sind. wer kann mir helfen? mfg frank

  • Was genau hast Du mit dem CleanUp entfernt?


    Da gibt es mehrere Punkte. Nehme doch mal bitte REMOVE ALL - bei Remove Installation only bleiben alte Settings über, die evtl sowas hervorrufen könnten...

  • na und jetzt habe ich nochmal mit cleanup alle punkte der reihenfolge anch ausgeführt........sd karte nochmal neu erstellt usw..
    jetzt kriegt das navi nicht mal mehr die fehlermeldungen anständig hin, sondern ezigt anstelle viele buchstaben nur keline kästchen.
    ob das wohl das windows CE oder was da drauf ist ne macke hat??? wie kann ich das denn wieder herstellen. ich hab auch mal mit mit actsyn vorher nachgeschaut da waren wirklich alle ordner leer, die daitein im wi ordner hatten alle ein datum von 2006...müssten wohl also noch die originalen dateine sein....aber irgendwas klemmt gewaltig...ich tippe mal auf windows. wie kreig ich das jungfräulich wieder drauf?
    mfg frank

  • Mach Dir keine Sorgen - das bekommen wir wieder hin. Hat die GoPal 2 Version die DU hast denn jemals auf dem 510er funktioniert?
    Bzw. sicher, dass die 2.3 bei Deinem 510er bei war?
    Was passiert wenn du die 1.1 wieder aufspielst?

  • Achja...ich bin immer soooo aufgeregt wenn was nicht so läuft wie es sollte. Also das beschriebene Problem tritt auf bei dem 465 T mit Gopal AE 2.3 also sozusagen die Aldi-Nord kombination vom 28.03.07.


    (Das 510T mit Gopal 1.1 läuft noch (zum Glück))


    mfg Frank

  • ;)


    Webmaster dachte wohl Du hast die 2.3 auf dem 465 aufgespielt...


    Also einmal die komplette Prozedur:


    Im CleanUp Menü "Format Flash Disk" wählen und dann noch einmal extra das Gerät danach mal Ausschalten, sprich den Power-Button so lange Drücken bis das Teil ausgeht.


    Danach die SD manuell formatieren und mit der 2.3 DVD neu bespielen - fertig.



    Sollte jedenfalls so sein - wenn nicht melde Dich ncoh einmal.. :smt006

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Also ich meine ja schon das 465 und Gopal 2.3


    Ich glaube ich habe gestern diese Neuinstallation mind 5x durchgeführt,
    ich glaube nicht das mich weitere Versuche weiterbringen.
    (Aber ich versuche es noch 1 mal)


    Angenommen das Windows.System auf dem Navi hat ne Macke
    (wenn das so gut lüft wie auf einem PC wäre das ja durchaus denkbar)
    wie kann ich das denn neu installieren.


    Na ja wenn mein Navi jemals wieder laufen wird und ich dann auch weiß wieso, kann ich ja munter weiter experimentieren, viel schlimmer als jetzt
    kann es ja kaum kommen.


    Also ist momentan mein wichtigstes Anliegen wie ich das WIN neu installieren kann.
    mfg Frank

  • Das Windows auf Deinem PNA ist leider von der Userseite her nicht selbst neu zu installieren. Dazu bräuchte man ein Image, wie das hier im Downloadbereich für den PNA150.


    Aber eigentlich gibt es keine Möglichkeit das WindowsCE so zu beschädigen, dass es nicht mehr läuft - aber ich mache mch mal auf die Suche - vielleicht finde ich ja einen Hinweis auf die Lösung Deines Problems.


    Nachtrag:
    Gehe doch mal in das Windows CE Deines Gerätes und gucke mal bitte mit dem Explorer Dein Gerät an.
    Soweit ich mich erinnere installiert der GoPal 1 sich nicht in den /My Flash Disk Ordner, sondern erstellt einen Ordner im Root namens "Navigation"


    Den mal mit dem kompletten Inhalt löschen (falls Meldungen erscheinen das Keyboard einblenden und mit ENTER bestätigen), bzw. den Ordner Navigation löschen.


    Danach noch einmal die 2.3 Installation ausführen...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Vielen Dank für die Info.
    Ja das mit dem Windows CE hab ich auch so gelesen. Es gibt da nur ganz spezielle Versionen die auf die eigentliche Hardware abgestimmt sind.


    einen Ordner "Navigation" habe ich schon mal gesehen.....


    ich versuche das mal den zu löschen...
    mfg Frank

  • Der Ordner "Navigation" den ich meinte gehört wohl zu Gopal 2.3,
    so wie der Inhalt aussieht!


    Nächste Frage....Wenn ich an das Windows nicht so recht rankomme
    (ist es im ROM enthalten?) nehme ich mal an das es ok ist.
    Die anderen anwendungen wie mp3 player, bildbetrachter und reiseführer
    funktionieren ja auch einwandfrei!


    Aber ich hab ja auch noch einen windows ordner im navi.
    was snd da für daten drin, soll ich da mal was löschen? und wie kann ich diese ggfs. wiederherstellen.


    kann es denn sein das es auch irgendwo eine art "regestry" gibt
    in dem das gopal 1.1 irgendwelche spuren hinterlassen haben könnte.


    ich teste mal nochmal das GP 1.1 zu installieren..mal sehen was passiert?


    mfg frank

  • Als Reg Editor nutze ich den hier:
    http://www.breaksoft.com/Blog/…bile_Registry_Editor.aspx


    Der lässt sich ohne viel ruminstallieren einfach am PC starten.


    Viel Erfolg.



    Aber bitte gucke Dir noch einmal die Ordner an.
    Wenn Du im PNA den Explorer aufmachst sollte da ausschliesslich ein Ordner Navigation in dem My Flash Disk Ordner sein - nicht im ROOT!!!


    Also sollten da nur die Ordner:
    Application Data
    My Documents
    My Flash Disk
    profiles
    Program FIles
    Recycled
    Storage Card (falls Karte eingelegt)
    Temp
    und
    Windows


    sein...


    Wenn in dieser Übersicht bei Dir ein Navigation Ordner ist - weg damit!
    GoPal 2 arbeitet ausschliesslich im My Flash Disk Ordner. Deswegen entfernt das CleanUp Menü anscheinend nur die Dateien aus dem My Flsh Disk...


    Versuchs einfach mal...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • also alle ordner wie bei dir beschrieben...hab mal die sd karte mit gp 1.1 neu reingesteckt format flash gemacht und mit go 1.1 läuft es wunderbar, ausser das nicht der ganze bildschirm benutzt wird in der menuansicht.
    also ist der fehler irgenwo in der registry aber davon hab ich keine ahnung.
    wer kann mir helfen?
    mfg frank

  • So Ihr Lieben. The same procedure.....aber mit ner anderen SD-Karte und ALLES läuft wunderbar...auch die ersten skinning versuche waren erfolgreich...freu wie sau!!!!!!!!
    so amcht das experimentieren spass....


    nichts desto trotz interessiert mich das mit dem windows und vor allem wie die dateien im win verzeichnis dort hinkommen und wie man die evtl. neu herstellt.


    vlg und vielen vielen dank für eure tips.


    frank

  • Habe ich das jetzt alles richtig verstanden?


    Ich fasse noch einmal zusammen:


    Du hast einen PNA465 mit der GoPal 1.1 Software von Deinem PNA510 bespielt.
    Das hat auch funktioniert, jedoch die Auflösung stimmt nicht.
    (Was mich nicht wundert, da die Software ja für ein 3,5" und nicht für einen 4,3" PNA war.)
    Jetzt wolltest Du wieder die normale GoPal 2.3 AE Software, die beim Gerät dabei war installieren.
    Du hast das CleanUp durchlaufen lassen und den Navigation Ordner auf dem Gerät gelöscht.
    Dann hast Du den 465 auch komplett stromlos gemacht (also entweder Akku in ein paar Stunden leerlaufen lassen oder den Hauptschalter lange drücken) und nach dem Einschalten und der Installation funktioniert alles ausser die Navi selbst.


    Ist das so richtig?


    Welche genaue Softwareversionen hast Du genutzt?
    GoPal AE 1.1?
    und
    GoPal AE 2.3?