Entschuldigung (Skin auf P4445 installieren)

  • Hallo,


    zunächst muß ich mich vermutlich für meine Frage Entschuldigen - aber ich habe nichts dazu gefunden (was aber nicht sein kann).


    Ich bin absoluter Navigationsneuling und seit gestern Besitzer eines P4445. Nun dachte ich mir ich versuche es gleich mit einem neuen Skin. Habe auch den Teamskin (TeamSkin_V4_GP5-AE-TMC-Pro_CAB.zip) runter geladen und jetzt keine Ahnung was ich damit machen soll ?


    Ich habe schon im Wiki (GoPal 5.0 Skin FAQ) oder hier im Forum nach einem HowTo gesucht aber nichts gefunden. Auch beim Download ist nichts dabei. Also ich vermute ja daß ich zu Blöde bin eine Anleitung zu finden, aber das hilft mir auch nicht weiter.


    Wo bekomme ich jetzt das ganze auf meine Navi ? Mit ActiveSync (was ich noch nicht installiert habe), über eine SD-Karte oder im Massenspeichermodus ?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß
    Andi

  • Ordner '22' auf die SD kopieren, SD ins Navi, SR und der Setup sollte beginnen.

  • Zitat von andi24

    Ralf25
    Muß jetzt noch zum MediaMarkt (und ich kenn jetzt den Unterschied zwischen eine SD und eine Micro SD Karte) ...


    Und weißt Du auch, dass es für letztere auch Adapter gibt? :)

  • Ach so, der P4445 nimmt nur Micro-SDs?

  • Jepp nur Mico SD.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Moin zusammen.


    ...wobei der Massenspeicher-Modus die praktischste Erfindung seit dem TetraPak ist. ;)


    USB2.0 und man hat vollen Zugriff auf die MFD und SD (micro-SD). Nur Windows ist nicht verfügbar.


    Mittlerweile fummele ich die mikro-SD nicht mehr aus der Halterung, sondern mache alles über Massstorage. Ich glaube nämlich, dass man das deshalb eingeführt hat, damit die Probleme mit verschiedenen Kartenlesern damit übergangen werden. Seit ich das 4445 habe, musste ich noch nicht ein einziges Mal die SD formatieren.


    Mit dem 470er musste ich das laufend, weil sich durch unsere dauernden Kopierprozesse rauf uind runter die Daten immer wieder verbogen haben und das unabhängig von der Wahl des Kartenlesers...

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Pitter, guter Hinweis! :top Diese Vorgehensweise muß man bei den neuen Medion-PNAs mit Micro-SD estmal verinnerlichen.
    Und Deine Erfahrung kann ich nur bestätigen, an meinem PDA gab's im Gegensatz zum 465er auch noch nie Datenschrott, trotz nachweislich mehrerer guter (komp.) CRs!

  • Hallo,


    kann ich das auch direkt über den internen Speicher installieren oder brauche ich auf jeden Fall eine SD Karte ?


    Und muss ich erst Daten sichern um das ganze rückgängig zumachen (wie macht man das) ?


    Danke und Gruß
    Andi

  • Sichern solltest du auf jeden Fall deine Favo´s
    Danach gehst du ins CleanUp und gehst auf Format Flash.
    Dann kannst du auch vom Internen installieren.
    Steht alles im WiKi.

  • Zitat von Ralf25

    Ordner '22' auf die SD kopieren, SD ins Navi, SR und der Setup sollte beginnen.


    Hallo Ralf,


    ich klinke mich hier mal rein. Dies habe ich mehrfach versucht. Ordner 22 auf
    microSD kopiert und SR ausgeführt und das Navi startet ganz normal ohne Installation.
    Wo liegt mein Fehler? Habe das Navi auch schon mehrfach über CleanUp neu aufgesetzt. Ich weis nicht weiter ...


    Danke und Grüße,
    Uwe


    PS: deutsches P4445 mit 5.0AE/TMCpro

  • Schau mal in \My Flash Disk\navigation\menu\install und lösch den entspr. Namen.


  • Bedenke dass nicht die ganze AE 5 in den internen Speicher Platz hat.
    Also abspecken.

    Gruß Paule