Route löschen (Current Tour.xml)

  • Vlt. bin ich nur blind und überseh's die ganze Zeit: ist es nicht möglich, eine eingegebene Route, die nach der Berechnung in \My Flash Disk\settings\0\Navigation\tour\Current Tour.xml gespeichert wird, nachträglich zu löschen? Jedesmal, wenn ich GoPal neu starte, werde ich danach gefragt. :smt022
    Die Fortsetzung kann ich verneinen (aber es ist kein Löschen-Option vorh.), trotzdem komme ich danach in das Berechnungsfenster! :smt017


    Bin ich vlt. nur 'skinverwöhnt', denn im Handbuch finde ich auch nix dazu? :smt009 :smt017

  • Ich glaube, ohne GoPal 5 zu kennen, da bist Du tatsächlich 'skinverwöhnt'. GoPal hat doch seit jeher sehr störrisch einem immer wieder alte Routen aufgetischt, sofern bei diesen das Ziel nicht erreicht worden war.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeSte

    Ich glaube, ohne GoPal 5 zu kennen, da bist Du tatsächlich 'skinverwöhnt'. GoPal hat doch seit jeher sehr störrisch einem immer wieder alte Routen aufgetischt, sofern bei diesen das Ziel nicht erreicht worden war.


    Stimmt schon, nur warum will er dann trotz Abbruch unbedingt die Route berechnen? :smt017 IMO war das bisher nicht so, dadurch ergibt sich nochmal ein unnötiger Klick! :smt022
    Mal sehen (wenn's wirklich nicht geht), ob ich recht schnell meinen alten Löschbutton aus dem Sokobana-Skin recyclen kann.

  • Ich hab's mal bei mir eingebaut, so wie ich es als nicht so versierter Skinner realisieren würde, und stelle das Code-Segment und die Einbauanleitung zur Verfügung.
    Wenn's 'ne bessere Lösung gibt, dann her damit! :)) Ansonsten kann ich's dann auch ins Wiki stellen.



    Anmerkung: ich habe eine 'Doppelgrafik' verwendet (aktiv/deakt.), obwohl ich die Logik dafür nicht rausfinden konnte (Listenabfrage, File vorhanden,...). :smt009 Wenn's einer weiß, auch her damit! ;)


  • Müsstest du nicht erst ne Abfrage einbauen, ob eine Current Tour.xml vorhanden ist?
    Dadurch dann der Papierkorb aktiv gesetzt wird.
    Ist keine da, inaktiv.

  • Wenn Du weißt, wie's geht, mach ich es gerne! :smt006

  • Geht das auch, wenn Du GoPal vorher mal beendet hast?



    EDIT: Habe es mehrmals getestet gehabt, die 'Current Tour.xml' wird einfach nicht gelöscht bei mir (NL - AE5.0). Hast Du die deutsche ME?

  • Auch probiert
    Route geplant Navi beendet und wieder gestartet.
    Zielführung stoppen (geh dann auf die Karte zurück)
    Wieder ins Navigationsmenü auf Routenmanager
    Auf Routenplanung und die Route löschen
    geht bei mir.


    Nein habe die Deutsche AE

    Gruß Paule

  • Aha, dann würde ich vermuten, dass es in meiner Version ein Bug ist, der nun gefixt wurde. Denn im Vorfeld - man macht sich ja nicht freiwilig soviel Arbeit* - hatte alles nichts genutzt! :smt022


    Welches Build hast Du, etwa 76169?



    EDIT: *mein Bekannter wird sich darüber trotzdem freuen! ;)

  • Zitat von Paule11

    Das ist die AE 5.0 – 75897


    Dann trag die doch bitte mal ins Wiki eine -> Link ;)

  • Doch, mir fehlte nur das TMCpro! Aber darfst ruhig! ;)

  • Sollte man das auch schon in die Geräteübersicht übernehmen?
    Das P4445 hat unten keine Pinleiste fürs AC aber auf der DVD ist der Ordner 14 (Fernbedienung) vorhanden.

    Gruß Paule