GoPal 5 AE - POI Warner Light

  • Hallo zusammen,


    kann es sein, dass der Blitzer Warner in Deutschland nicht funktioniert. Ich habe eine Route in Österreich geplant und alle Blitzer wurden angezeigt. In Deutschland nicht einer...


    Vielen Dank für eure Antworten

  • Hi & willkommen!


    Bingo, Blitzer funzen nur in NL, vlt. fehlen ja auch nur die Overlays? Über den Assi wäre ja auch ein deutsches Package bestellbar.

  • Vielen Dank für deine Antwort!


    Kann man den Warner denn irgendwie für Deutschland aktivieren?


    Bevor ich bestelle würde ich schon gerne wissen ob es in Deutschland überhaupt funktioniert.


    Berücksichtigt der POI Warner eigentlich nur die Entferung zum Blitzer oder auch ob der Blitzer auf meiner Route und Fahrtrichtung liegt...?

  • Das Problem am besten mal per Mail mit dem Support (über den Assi) klären. Ds (deutsche) AddOn TMCpro hatte ja auch nicht mit der NL gefunzt, insofern sind gewisse Zweifel durchaus berechtigt.

  • Zitat von Ralf25

    Das Problem am besten mal per Mail mit dem Support (über den Assi) klären. Ds (deutsche) AddOn TMCpro hatte ja auch nicht mit der NL gefunzt, insofern sind gewisse Zweifel durchaus berechtigt.


    Hallo Ralf,
    das verstehe ich jetzt nicht ganz :smt017
    Was meinst Du damit, die nierderl. Version mit TMCPro (Deutsch) updaten soll nicht funktionieren :smt017

    Gruß
    NaviToni

  • Hi NT!


    Meine letzte Info ist diese hier -> Link. Aber anscheinend hast Du - vorausgesetzt, Du hast die NL-Version - damit keine Probleme, oder?

  • Zitat von Ralf25

    Hi NT!


    Meine letzte Info ist diese hier -> Link. Aber anscheinend hast Du - vorausgesetzt, Du hast die NL-Version - damit keine Probleme, oder?


    Hallo Ralf,
    Du hast ins schwarze getroffen und Danke für den link,
    hatte ich noch gar nicht gelesen :smt006

    Gruß
    NaviToni

  • Zitat von Ralf25

    Das Problem am besten mal per Mail mit dem Support (über den Assi) klären. Ds (deutsche) AddOn TMCpro hatte ja auch nicht mit der NL gefunzt, insofern sind gewisse Zweifel durchaus berechtigt.


    Hallo Ralf,
    wenn man über den Explorer die Exe Datei des TMC Pro Updates startet, dann kann man sehr wohl das Pro-Update aus dem Shop für die NL Version benutzen. Diese ist absolut baugleich mit der ausgelieferten deutschen AE 5.0 Version.


    LG
    Pone

  • Zitat von Pone

    Hallo Ralf,
    wenn man über den Explorer die Exe Datei des TMC Pro Updates startet, dann kann man sehr wohl das Pro-Update aus dem Shop für die NL Version benutzen. Diese ist absolut baugleich mit der ausgelieferten deutschen AE 5.0 Version.


    LG
    Pone


    Hallo Pone,
    so kann man es auch machen :)) (es geht auch anders) ,
    aber darf man das hier überhaupt veröffentlichen :smt017
    Schmischi hält sich da zurück und spricht von der Veröffentlichung eines Workarounds, aber erst in ein paar Tagen, siehe link von Ralf weiter oben :smt017


    Edit: smilies Problem :smt022

    Gruß
    NaviToni

  • Hallo NaviToni,
    warum nicht?
    Man hat doch alles redlich erworben und bezahlt! Es wird nichts manipuliert, verändert usw.
    Die Lizensbedingungen werden und müssen eingehalten werden - keine Frage!


    LG
    Pone


    EDIT
    Und wenn die Software (TMC Pro Update) nicht funktionieren würde - auf der holländischen Version - das wäre doch ein Ding! Dann müsste doch Medion (oder der Vertreiber navigating) doch sofort das Produkt vom Markt nehmen und das Geld zurückgeben.

  • Zitat von Pone

    Hallo NaviToni,
    warum nicht?
    Man hat doch alles redlich erworben und bezahlt! Es wird nichts manipuliert, verändert usw.
    Die Lizensbedingungen werden und müssen eingehalten werden - keine Frage!


    LG
    Pone


    Hallo Pone,
    so denke ich auch :top ,
    ich meine nur weil Schmischi sich ja erst mit dem Support von PNAV in verbindung gesetzt hat und auf deren Antwort wartet ;)
    Eigentlich bin ich der Selben Meinung wie Du :)


    LG zurück
    NT

    Gruß
    NaviToni

  • ... und zur Ergänzung:
    wenn die Software (TMC Pro Update) nicht funktionieren würde - auf der holländischen Version - das wäre doch ein Ding! Dann müsste doch Medion (oder der Vertreiber navigating) doch sofort das Produkt vom Markt nehmen und das Geld zurückgeben.
    Aber es funktioniert doch gut.


    Auf den älteren Geräten kann GP5 zwar auch funktionieren, aber nur eingeschränkt! Da der Speicher (RAM) nur halb so groß ist, wird die Sprachunterstützung z.B. bei einer Adresseingabe wohl abbrechen.
    LG
    Pone

  • Zitat von Pone

    Diese ist absolut baugleich mit der ausgelieferten deutschen AE 5.0 Version.


    Wenn dem so ist, dann verstehe ich aber nicht, wie und warum es bei dem Update zum Fehler kommt (bei einer best. Vorgehensweise) und sich - angeblich - auch die PFSkin.skn unterscheiden (oder doch nicht unterscheiden, wenn nur die *.exe ausgetauscht wird/werden kann?).

  • Hallo Ralf,
    schau Dir doch mal den Ordner 1 des TMC Updates an. Darin sind (vom Assi eingespielt) 6 *.cab Dateien und zwei weitere Dateien. Eine davon heißt module.exe. Diese startest Du mit dem Explorer!
    Mit dem Ordner 1 wird das komplette GoPalsystem installiert. Also mit allen *.skn usw. Dateien.
    Es wird also nicht "nur" die *.exe ausgetauscht sondern der komplette Ordner 1 und damit die komplette Gopal Software - aber ohne Multimedia usw.
    Die deutsche Version hat die gleiche Build Nr. AE 5.0 - 76169.
    Alles klar? :smt004


    LG
    Pone

  • Hi Pone!


    Nee! Da ich das AddOn nicht habe, waren meine Fragen eher theoretischer Natur und fussen auf den Erfahrungen Anderer. ;)


    Nochmal, hier geht's primär um die NL-Version, die auf das deutsche AddOn für TMCpro erweitert werden soll; nicht der PW-Light, insofern ist es etwas OT hier.


    Wenn also alles gleich ist, kann ich mir das komplette Setup sparen (und nur die *.exe und neue *.DLLs austauschen) oder aber hinterher die Skin-Dateien wieder zurückspielen. Nur das scheint wohl nicht möglich, siehe Link. Oder etwa doch?