Landesinformationen und TravelDoc

  • Hallo Tommes51 und tomate66 !!!


    Nach langer Zeit bin ich wieder einmal dazugekommen, die neuen Dateien runterzuladen und anzusehen.


    Wie immer grossen :Respekt vor eurer Arbeit.


    Mir ist nur eines aufgefallen. Ich weiss aber nicht, ob das sinnvoll bzw. wg dem Copyright überhaupt machbar wäre.


    Folgendes:
    Im TravelDoc gibt es als als letzte Categorie "Allgemeines". Darin sind Notrufnummern für Polizei, Rettung, Feuerwhr, Vergiftung,.. und Rufnummern für Sperrung der Bank- bzw. SIM-Karten, ADAC, Versicherungen.. vorhanden.


    Ich dachte nun, da (fast) alle dieser Nummern Landesweite Nummern sind, diese vielleicht doch in die Landesinformationen gehören würden. Ausserdem, würde ich bei einem Problem im Ausland zuerst die Landesinformationen durchsuchen. Das gilt vor allem für die Bank-, Mobiltelefon und Polizei- Rufnummern.


    Fraglich ist dies bei den Notrufnummern, die Gesundheitsspezifisch sind. Ich weiss nicht wirklich wo ich zuerst suchen würde.


    Wäre eine solche Änderung machbar bzw. Sinnvoll?


    Was meint ihr?


    Ich weiss natürlich auch, dass diese Infos auch für alle anderen (inzwischen ja schon 38 oder schon mehr? :top ) Länder nachgezogen werden müsste, darum auch diese Anfrage


    Ich will euch damit aber auf keinen Fall aufhalten neue Städte oder Informationen für uns bereitzustellen. :)) :))


    Bis dann
    Juergen


    PS: Falls noch andere User sich angesprochen fühlen, die ich beim Hallo vergessen habe, bitte enschuldigt, aber Tommes51 und tomate66 sind DIE ZWEI :smt052 , die diese Daten immer zur Verfügung stellen.

    mfg
    hanzam


    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann.
    Leonardo da Vinci

  • Hallo hanzam,


    zunächst mal vielen Dank für Dein Feedback! :smt006


    Tommes51 und ich sind übereingekommen, einige Sachen "umzuschaufeln", anderes wird einfach parallel laufen. Gerade aus dem Grund, daß man mitunter nicht genau entscheiden kann, in welcher Applikation man suchen soll, wird es dieses Nebeneinander geben. Wir sehen das nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung und Vereinfachung: Je nachdem, wie der User "drauf ist" schaut er im TravelDoc, im TravelCar oder in den Landesinfos und hat in jedem Fall die passende und richtige Information. Auf die paar Byte auf der Flash Disk soll es dann wohl auch nicht ankommen.


    Auf jeden Fall wird dies ein fortdauernder Prozeß, bis alles an der richtigen Stelle ist und wir ein gewisses Optimum gefunden haben. Ich arbeite z.B schon wieder an einer neuen Version der Landesinformationen, da gibt's immer wieder Verbesserungspotenzial.


    Also: Immer schön neugierig bleiben und nicht zu viel Zeit zwischen den Updates vergehen lassen. :)
    Eine Rückmeldung tut uns natürlich auch immer gut!


    Bis dahin, tomate66

  • Monika

    Hat das Label Travelguide / CityGuide hinzugefügt.