Wieder Formatwechsel bei den Favouriten ???

  • Hallo


    Ich habe jetzt von Gopal 5.0 erworben .
    Ich habe im Moment noch die 4.8 auf meinem 4420 .


    Nun meine Frage : Hat sich wieder ordentlich was geändert am Format bei den Favouriten oder klappt das ohne Umwege mit dem Favoureitenverwaltungsprogramm hier von dieser Seite ?


    Ich habe hier irgendwo was von Konvertierung in Excel usw. gelesen, aber der hatte 4.7, nicht 4.8


    Also ???

  • So, nachdem hier noch keine Antwort zu lesen war, habe ich es selbst probiert :


    Direktes Kopieren mit dem Favouritenverwalter neuste Version geht nicht .
    Favouritenliste bleibt nach Copy zu PNA leer, toll !
    Anderes Problem :


    Mit TeamSkin V3 + Update geht die Schaltfläche für TCPMP nicht .
    Aus Explorer läßt sich das Proggie aber starten .
    Habe TCPMP ganz normal in My Flash Disk / Programme/TCPMP abgelegt, Pfad hat sich doch nicht verändert ?

  • Hallo domy


    Zitat

    So, nachdem hier noch keine Antwort zu lesen war, habe ich es selbst probiert :


    sehr lobenswert. :top
    Importiere dir die Favoriten auf den PC und dann in eine Excelliste, danach kannst du die Daten aus der Excelliste wieder ins Tool laden und dann wieder auf dem Navi speichern.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Also ist das mit den Favouriten wie bei der 4.7 .
    Was ist mit der Schaltfläche für TCPMP ?


    Ich habe das Proggie genau da hinkopiert wie bei der 4.7 / 4.8 .
    Aus dem Menü startet TCPMP aber nicht .
    Habe TeamSkin V3 + Update .

  • Ich habe das TCPMP von dieser Seite hier genommen, weil das bisher immer funzte.Ich denke, daß Programm was gestartet wird heißt mp3player.EXE .

  • Das denke ich nicht. Und Du solltest da wirklich mal selbst nachschauen. Ich kenne weder den Aufruf mit Pfad und Name der Datei aus dem Teamskin, noch den Name der Datei des Downloads hier bzw bei Dir. Aber diese Dinge müssen schon genau zueinander passen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von domy

    Ich habe das TCPMP von dieser Seite hier genommen, weil das bisher immer funzte.Ich denke, daß Programm was gestartet wird heißt mp3player.EXE .


    Und der TCPMP hat den Aufruf player.exe.
    Dazu musst du den Pfad zur player.exe anpassen.

  • *sry* hab gerade noch mal nachgeschaut.
    Hast recht, es ist die mp3player.EXE.
    Hatte so im Hinterkopf, dass da mal was von player.exe geschrieben wurde. :smt021
    Die Frage stellt sich natürlich, ob der Player unter V5 einfach so eingebunden werden kann, wie es früher der Fall war.
    Das bezweifle ich ganz stark.
    Hierzu hat Ralf einen Thread aufgemacht, wie das Startmenü bei der V5 aus der V4 übernommen werden kann. ->Klick
    Daran kann man aber ersehen, dass ein einfaches einbinden wohl nicht so einfach möglich ist.

  • Man kann sich auch anstellen! Du kannst auch statt der Anpassung des Aufrufs die Benennung der Datei ändern. Was ist denn dabei? Hauptsache es passt zueinander. Aber das schreibe ich hier nun schon zum dritten mal. Und statt darauf mal einzugehen, fällt Dir nichts besseres ein, als nach weiteren Helfern zu rufen. Wo klemmt es denn konkret? Etwas Eigenleistung ist auch nötig, wenn andere zielführend helfen sollen.


    EDIT: Von der 5er Problematik hab' ich keine Ahnung. Daher relativiere ich mal meine obige Aussage und klinke mich nun aus. (Gibt es denn da keinen Aufruf eines GoPal-eigenen Players, die nur für den TCPMP 'missbraucht' werden kann?) Sorry bitte!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeSte


    EDIT: ....(Gibt es denn da keinen Aufruf eines GoPal-eigenen Players, die nur für den TCPMP 'missbraucht' werden kann?) Sorry bitte!


    Doch die 5er hat einen eigenen Player.
    Aber ich möchte anzweifeln, nachdem ich im Nachbarforum schon viel mitgelesen habe, ob das Umschreiben einfach so geht.
    Aber Versuch macht klug. ;)


    EDIT:
    Da er ja den Teamskin drauf hat, vlt. kann der Wal was dazu sagen.

  • Der Player heißt in der Standardinstallation mp3player.exe und muß natürlich mit seinem Namen aufgerufen werden. Ob dabei die Exe oder der Aufruf umbenannt wird, wenn es denn einen Unterschied gibt, ist dabei natürlich völlig schnuppe.


    Auf jeden Fall funktioniert der TCPMP unter GoPal 5 genauso gut wie in jeder anderen Version, denn der Player hat ja nun auch überhaupt nix mit der GoPal-Software zu tun.


    Ich würde aber auf jeden Fall eines der verfügbaren Start-Menüs verwenden, damit der Player allein für sich gestartet werden kann. Wenn GoPal läuft und der Player zusätzlich, aus dem GoPal-Zusatzmenü etwa, gestartet wird, dann dürfte es allerdings mit dem Speicherhaushalt mau aussehen.


    Aber wer schaut schon Videos während der Navigation ? ;)



    Gruß Wolfgang

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, jeder darf sie kostenlos benutzen. Sie ist aber kein Open Source, darf also nicht verändert und schon gar nicht in veränderter Form in Umlauf gebracht werden.

  • Genau das wollte ich wissen, Wolfisch !
    Also nur den Dateinamen ändern, dann gehts auf jeden Fall, egal von wo der Aufruf kommt .
    Aber gestanden hat das mit dem geänderten Dateinamen nirgendwo ! (?)



    Gruß


    Domy