Frage zur menu.xml

  • In der originalen menu.xml sind Einträge in folgender Form enthalten:
    <app ... mandatory=1...>
    Bei benutzerdefinierten Menüs steht jedoch (fast) immer ... mandatory=0
    Was bedeutet eigentlich diese Anweisung 'mandatory' und was bewirkt 0/1 ?
    Hintergrund ist der, dass ich einen neuen Menü-Eintrag generieren will, und dieser nicht angezeigt wird solange mandatory=1 ist.


    Selbst in der originalen menu.xml ist ein Eintrag vorhanden (unten rechts), der nicht angezeigt wird!


    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?!

  • Hi Pepperoni,


    bei meinen Tests war mir aufgefallen, daß 'mandatory' anscheinend keine Auswirkungen hat, egal ob '0' oder '1'. Insofern überrascht mich jetzt etwas Dein Testergebnis, zumal es in einigen selbstgebastelten Menues auch schon mal 'madatory' heißt, auch ohne Konsequenzen. ;)


    Ich meine sogar, daß man es gänzlich weglassen kann, mangels PNA kann ich's aber aktuell nicht testen, werd's mir aber für heute abend mal vormerken.

  • So, alles getestet und ich kann Deine Aussage (wie erwartet) nicht bestätigen! Da mußt Du gleichzeitig 'nen anderen Hund drinhaben.



    Zitat von pepperoni7

    Selbst in der originalen menu.xml ist ein Eintrag vorhanden (unten rechts), der nicht angezeigt wird!


    Buttons werden dann nicht angezeigt, wenn das referenzierte Objekt nicht vorhanden ist bzw. nicht gefunden wird. In diesem Falle ist es der Newsreader, dessen Icon übrigens mit dem des Videoplayers übereinstimmt. ;)

  • OK, hab ich auch nochmal nachvollzogen...
    ... hab wohl da zwei Sachen gleichzeitig geändert ;)


    Die Hauptfrage war ja auch, was mandatory = 0/1 bewirkt.
    Daß es wohl augenscheinlich keine Auswirkung hat... hmm... gut.
    Aber warum 'basteln' die das dann da rein?


    Nichts desto trotz: Thanx für die Antwort!

  • In meiner org. menu.xml aus der PE3.0, Build 5134 ist auch "madatory" angegeben, hab grad nochmal meine Sicherung gecheckt. Kannst es also auch weglassen.

  • Frage lieber nicht "Warum basteln die das da rein?"! Was glaubst Du, wieviele kB in der PFSkin und den Bitmaps unnötig verbrutzelt werden...


    tomate66

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.