E3215 Blitzer Warner? POIObserver

  • Hallo,


    folgendes Problem. Ich möchte auf dem E3215 den POIObserver installieren, habe mich dazu exakt an die Anleitung von Navifriends gehalten. Irgendwann kommt man an die Stelle wo das Gerät automatisch einen Softwarereset macht und dann ins POIObserver Menü springt. Dort steht oben links dann "Activate" bzw. "Deactivate" ... Und ganz rechts steht "Minimize". Normalerweise müsste ich doch im aktiven Zustand am "Minimize" drücken, richtig? Doch dies ist leider nicht möglich. Ins eigentliche Navi-Menü komme ich erst, wenn ich "Deactivate" wähle und dann bei den 2 zusätzlichen Symbolen die dann darunter eingeblendet werden auf "Terminate" drücke. Allerdings werde ich dann weder durch ein PopUp noch durch akustische Warnungen auf die Pois hingewiesen. Was mache ich falsch, wer hat ein Lösungsvorschlag für mich?

  • Habe jetzt schon überlegt über den freigelegten Desktop den POIObserver zu minimieren und daraus dann die Navigation zu starten, aber wie starte ich über die Windows Oberfläche die Navigation? Oder funktioniert das auch nicht?

  • Mmmh, nun kenn ich die Anweisungen der Freunde von Navfriends nicht, da ich die 1 Klick Option gewählt hatte.
    Da wurde er vom PC aus über ActiveSync installiert und alles lief/läuft zur vollen Zufriedenheit.
    Dein Gedanke im 2.Post ist wohl nachvollziehbar, aber zu umständlich.
    Du kannst es ja mal versuchen.
    Nur ich hab dich so verstanden, dass nach einem HR das gleiche Spiel wieder von vorne beginnt.
    Ansonsten bei Navifriends mal nachfragen.

  • Bei Navifriends bekomme ich keine Antwort. Mein Gedanke ist einfach, dass ich in den Desktop gehe beim starten. Wenn ich das nämlich mache kann ich den POIObserver auch minimieren ohne ihn schließen zu müssen. Ich müsste da nur noch eine Möglichkeit finden vom Desktop aus die Navigation zu starten, aber wie? Was muss ich denn für eine Datei wählen die ich starte um in die Navigation zu kommen?


    BTW: 1-Klick Option habe ich auch gewählt, funktioniert alles einwandfrei. Nur das ich vom POIObserver nicht zur Navigation komme ohne es zu beenden "Terminate" :(

  • Hat geklappt.


    Fazit: Über die Windows Oberfläche konnte ich den POIObserver minimieren, dann die menu.exe starten und nun läuft es.


    Danke

  • :top Das hat ja schon mal hingehauen.
    Hast du schon mal ein HR gemacht, ob die Probs damit auch behoben sind?

  • Zitat von brummi1844

    ...
    Hast du schon mal ein HR gemacht, ob die Probs damit auch behoben sind?


    HR?


    Falls du Hardware-Reset meinst, nein habe ich nicht. Nach dem Reset müsste ich wieder in die Desktop-Oberfläche und von dort aus würde ich die menu.exe erneut starten. Zwar nicht die feine englische Art aber geht.

  • Wenn du den Observer offen hast und du ihn deaktivierst, kannst du Einstellungen vornehmen.
    Ob da jetzt automatisches minimieren bei ist, ...kA.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3115, E3215, 3415 hinzugefügt.