Bonusmap-Code wurde nicht gefunden

  • Hallo,
    hatte einiges im Forum durchsucht, jedoch zu meinem Problem nichts konkretes gefunden.


    Mein P4410 wollte ich updaten auf den Kartenstand QIV/08.
    GoPal heruntergeladen, installiert, Medion angestöpselt, Gerät wurde erkannt, NaviSoftware wurde auch angezeigt, ich registriere mich im Shop und gebe den Bonusmap-Bestätigungscode ein.


    1. Problem:
    Der Download wird abgewiesen, da angeblich die Navigationssoftware nicht erkannt wurde (ist aber angezeigt worden, siehe oben).
    Medion nochmal raus, wieder rein, GoPal neu gestartet, aber das Problem bleibt bestehen.


    Also die CD/DVD mit den Kartendaten gesucht und hochgeladen, weil das soll ja helfen!
    Nach dem Karten-Upload wieder in den Shop, meinen Bonuscode wieder eingegeben und es erscheint


    2. Problem:
    "Fehler! Bonusmap-Code wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe."


    Ja da steh ich nun nach mehr als einer Stunde Herumgehampele, eigentlich wollte ich eben mal schnell aktualisieren.


    Wer kann mir weiter helfen?


    Grüße
    Christian

    Grüße
    Christian

  • Hi & willkommen!


    Melde Dich mit dem Problem mal beim Support in dem Assi (nicht bei Medion selber!). Wenn es ein generelles Problem mit dem Erkennen ist, dass hatten vor Dir schon Weitere.

  • Hallo Ralf,
    Du meinst über das Support-Formular im GoPal-Assi?
    Habe ich bereits gemacht.


    Ein Erkennungsproblem ist es ja nicht, da das Gerät als auch die NaviSoftware von vornherein erkannt wurde.
    Ich kann schwerlich verstehen, dass es dem Anwender so schwer gemacht wird. Wenn man sich die Foren GoPal-Navigator.de und forum-pocketnavigation.de ansieht, wird man erschlagen von den geposteten Problemen zur GoPal-Software bzw. dem Kartenupdate.


    Gruß
    Christian

    Grüße
    Christian

  • Zitat von Christian_99


    GoPal heruntergeladen, installiert, Medion angestöpselt, Gerät wurde erkannt, NaviSoftware wurde auch angezeigt,


    Was heißt das. :smt017

  • Ich habe den GoPal-Assist 4.01.023 herunter geladen.
    ich habe den GoPal-Assist 4.01.023 installiert.
    Ich habe meinen Medion P4410 per USB an meinen Computer angeschlossen.
    Der Medion P4410 wurde erkannt.
    In dem GoPal Assist wurde der Medion P4410 als MDPNA470TR23 aufgeführt. Die Einträge Name, Geräte-ID, installierte Navigationssoftware sind wie folgt ausgefüllt:


    Name: MDPNA470TR23
    Geräte-ID: EC....(will ich nicht alles abschreiben)
    inst. Navi-Software: ME.......PE3.1


    Genauer kann ich die von Dir angefragte Passage wirklich nicht wiedergeben.


    Grüße
    Christian

    Grüße
    Christian

  • Brummi hat schon Recht mit dem Nachhaken, es liest sich - auch - so, wie wenn Du GoPal selber irgendwo heruntergeladen hättest! ;)


    Warten wir mal die Supportmail ab, denn es kann auch sein, dass mit Deinem Bonus-Code irgendwas nicht stimmt.



    EDIT: wenn's Dir zu lange dauert mit deren Antwort, installiere doch mal die PE3.1 in toto nochmal neu.

  • Ralf:
    so lautet die Mail von Medion:


    Schritt 1
    Bitte laden Sie mit Hilfe des untenstehenden Links den MEDION GoPal Assistant herunter:
    http://download.medion.de/down…oPal_Assistant_Update.exe
    Schritt 2
    Bitte installieren Sie die herunter geladene Datei.
    Schritt 3
    Bitte starten Sie die installierte Software.
    Schritt 4
    Bitte klicken Sie nun auf "Shop" im GoPal Assistant und registrieren Sie sich.
    Schritt 5
    Bitte klicken Sie in dem Shop nun auf "Bonusmap freischalten" und geben Sie dann im folgenden Fenster Ihren Bestätigungscode ein:
    Bestätigungscode: xxxxx
    Schritt 6
    Nach dem Freischalten können Sie nun das aktuelle Kartenmaterial herunterladen.


    Medion schreibt doch selber, dass die Software herunter geladen werden soll.
    Verstehe deshalb nicht so ganz, was an meiner Mail diesbezüglich unverständlich gewesen sein soll, aber egal.



    Der Bestätigungscode wurde beim ersten Mal ja auch erkannt (siehe meine Mail). Irgendwie kommt es mir vor,als ob der nur 1x eingegeben werden kann.

    Grüße
    Christian

  • Zitat von Christian_99

    so lautet die Mail von Medion:


    Schritt 1
    Bitte laden Sie mit Hilfe des untenstehenden Links den MEDION GoPal Assistant herunter:...


    Und Du hattest aber nur von GoPal geschrieben und das ist nun mal nur die NaviSoft. Aber nun ist das ja geklärt.



    Hattest Du mein Edit oben noch gelesen gehabt?

  • Ja, mache ich gerade, oder besser will ich machen, indem ich die Original-CD nehme mit PE3.1.


    Aber es wird immer nur der Assistant installiert, obwohl ich den gar nicht ausgewählt hatte.
    Wie kann ich denn die NaviSoftware neu aufspielen?
    Dieses Programm kann einen echt zur Verzweiflung treiben.

    Grüße
    Christian

  • Auch im Handbuch kein Wort davon, wie die Software neu aufgespielt wird oder bin ich vor lauter Generve schon blind.


    Eigentlich müßte ich heute arbeiten und vertrödel stattdessen Stunden mit diesem dämlichen Kartenupdate, sorry, das musste jetzt mal raus.

    Grüße
    Christian

  • Im GoPal-Wiki steht's, wie's geht -> http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_3.x_Installation (die nächsten Tipps findest Du dort dann sicher selber). ;)


    Der Weg über den Assi ginge zwar auch, dauert aber viel zu lange.

  • Unter Druck geht alles weitaus schlechter und es schleichen sich Fehler ein, an denen wir auch wieder Stunden rumdoktern.
    Wenn möglich, verschiebe diese Sache auf morgen, dann gehts weiter. ;)
    Zu meiner Frage oben, sei nicht böse.
    War von Ralf schon richtig interpretiert und für einen Außenstehenden las es sich so. sry

  • nein, nein bin nicht böse, jedenfalls nicht auf Euch;-)


    Ja ich habe das in Wiki jetzt auch gesehen, da hab ich aber keine Zeit für momentan.


    Was ich auch wieder nicht verstehe, bis dato zeigte er mir im Shop unter Bonusmaps immer an, dass ich PE 3.1 installiert habe, was auch stimmt.
    Ich habe den Assistant gerade gelöscht und nochmal installiert. Nun sagt er, dass ich PE 3.0 installiert hätte, was Blödsinn ist.
    Na ja, dann bleibt eben der Stand Q IV/06 drauf, scheiß der Hund drauf.

    Grüße
    Christian

  • Nicht aufgeben, nur verschieben und dann mit neuem Elan rangehen. ;)
    Zig andere haben das auch geschafft, wirst du es auch schaffen.

  • Laß Dir doch mal unter GoPal selber die Version anzeigen. ;)



    Und bevor Du Deinen Hund auf die neuen Karten scheixxen läßt, ich würde sie Dir abnehmen, sogar kostenlos! :))