P5430 FM-Transmitter

  • Hi @ All


    Habe mir ein p5430 als Bware modell gekauft nun wollte ich heute mal den FM Transmitter testen jedoch bekomme ich selbst wenn ich eine freie Möglichkeit habe kein Empfang zum Radio.


    Woran kann das liegen?? version AE 4,7 A software rom K2,8 E1,3.



    Hoffe mir kann jemand helfen


    greetz

  • Hi & willkommen.
    Du solltest deine Software neu aufsetzen.
    Die ab Werk installierte SW ist oft Fehlerhaft.
    Was du alles installieren musst und kannst steht im WiKi.
    http://www.wiki.gopal-navigato…ionsordner_%C3%9Cbersicht

  • Ja das habe ich schon lange gemacht :D


    mit der GoPal-Install-Suite_v1.0.0.3_beta alles was ich nicht wollte abgewählt und installiert es funzt ja alles nur kein FM-Transmitter und die Hotline von Medion weiss auch nix.


    Na ja die da arbeiten wissen eh irgednwie wenig.
    Der wollte mir ein erzählen das der FM-Transmitter mit der Freisprechfunktion zu tun hat.löööl na ja der mann war sehr firm.
    Für jede frage hat der erstmal nachgefragt ne ne ne armes Deutschland kann ich nur noch sagen. Hotlines kann man sich auch sparen.


    na ja er meinte soll mal andere radios ausprobieren und wenn nich das gerät einschicken.


    jetzt dachte ich eventuell hier die passende Lösung zu finden eventuell kann man irgendwo was in ner .ini verändern oder so aber dem scheint ja nicht so


    Trotzdem danke an dich


    greetz

  • Nu besitz ich auch nicht den "Mercedes" unter den Medion Navis und kann somit zum Transmitter nichts sagen.
    Selbst das WiKi gibt da nichts erklärendes her. :smt010

  • so also FM- Transmitter läuft nun aber wenn eine Navigationsansage kommt blendet der die Mukke nich aus.


    gibts da irgendwo einstellungen für??

  • Zitat von freelancer

    so also FM- Transmitter läuft nun aber wenn eine Navigationsansage kommt blendet der die Mukke nich aus.


    gibts da irgendwo einstellungen für??


    Ich tüftel auch schon eine Weile mit dem Transmitter rum, versuch mal rein Testweise eine oder mehrere andere Frequenzen...wer weiß, Versuch macht klug?!?

    Einen schönen Gruß


    AMG Design

  • Hallo Mitstreiter,:006:


    ist es Möglich, dass der FM-Transmitter nur mit Aktive Cradle funzt??:denk_002:
    ich denke mich zu errinnern in dem AC ist eine FM-Antenne.:017:
    D.h. da der P5430 keinen AC hat kann der FM-Transmitter nicht funzen.:wand:


    Ist von mir eine Ahnung/Vermutung,


    Grüße aus Franken, Andrew:006:

  • Mal ein generelle Info zu FM-Transmitter-Problemen.

    Es könnte auch ein Installationsproblem sein. Es muß der Ordner 14 und 17 installiert sein.
    Ich habe ein P4445 und auch bei mir ging eines Tages der FM-Transmitter nicht mehr. Dachte ich hätte beim Skinnen etwas Falsch gemacht und lange nach dem Fehler gesucht. Bei mir war es so, wenn ich nur Ordner 17 (fmtservice) installiert habe war zwar das FM-Menü unter Geräteeinstellungen vorhanden, aber das FM- Signal wurde nicht zum Radio gesendet. Erst als ich den Ordner 14 (remotecontrol) zusätzlich installiert habe (dachte mir auch das es vom Namen her eher unlogisch ist) war alles in Ordnung. Ich habe mir eben auch noch mal die Mühe gemacht erst ohne und dann mit Ordner 14 zu installieren. Bei mir funktioniert FM nicht ohne Ordner 14.

    In Ordner 14 (RemoteControl) sind folgende 4 Dateien :
    1) GnsFmTSrvc.exe
    2) GnsFmTSrvc.ini
    3) k40GnsFmtSrvc.lua
    4) 00

    In Ordner 17 (FmtService) sind folgende 3 Dateien :
    1) FMTService.exe
    2) GnsFmTx.dll
    3) k42fmtservice.lua

    Wenn man die Dateinamen genauer betrachtet (GnsFmT) sieht man hier, daß eine Verbindung zwischen beiden Ordnern für den FM-Transmitter-Service besteht.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x55, P5x3x, P5x5x, P5x6x hinzugefügt.