Spracheingabe auf Fähnchentaste beim 470T

  • Hallo,


    da mein P4445 mit der V5 viel langsamer ist als mein alter 470er, hab ich das Teil wieder verkauft, aber V5 behalten. Auf dem 470er läuft V5 sehr flüssig und ohne Probleme.
    Ich möchte aber wie z.B. bei V4.x die Spracheingabe auf die Fähnchentaste legen. Nach der Anleitung wie das bei V4.x funzt habe ich bereits ausprobiert, funktioniert aber nicht da die PFSpecial.skn ganz anders aufgebaut ist. Vielleicht hat es von Euch schon einer probiert oder weiß wie es geht. Vielen Dank.


    Gruß Martin

  • Hallo NaviToni,


    hat leider nicht funktioniert der Anhang :smt010
    Was meinst du mit PressedEvent ? Diese finde ich nicht in der PFSpecial.skn.


    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin,
    mit PressedEvent meine ich das event was die Sprachsteuerung startet (das findet man in der PFSkin ;) ),
    aber schau mal hier und versuche mal das für die V5 zu ändern ->


    http://forum.pocketnavigation.…ostid=1833088#post1833088


    Das PressedEvent für die Sprachsteuerung lautet in der V5 2132606983, das musst Du dann in der PFSpecial einarbeiten, habe leider im Moment wenig Zeit Dir zu helfen (und habe auch keinen 470er), melde Dich einfach noch einmal ;)


    Edit: In der PFSpecial heisst es dann nicht mehr PressedEvent sondern ThrowEvent. dahinter dann den fettmarkierten Wert einfügen

    Gruß
    NaviToni

  • Hi probier das mal, ändere das mal in der PFSpecial.
    HK4@ThrowEvent.423624743,HK4@ThrowEvent.2132606983,play@ThrowEvent
    Da wo Rot eingefärbt ist steht sonst F10, dafür dann HK4 eintragen.
    Das ganze hat bei mir aber erst dann funktioniert nach dem ich die PfSkin.bsf gelöscht habe. Die wird ja nach einem Reset dann neu erstellt, danach ging das wieder mit der Fähnchentaste.

  • Zitat von ichselbst


    Das ganze hat bei mir aber erst dann funktioniert nach dem ich die PfSkin.bsf gelöscht habe. Die wird ja nach einem Reset dann neu erstellt, danach ging das wieder mit der Fähnchentaste.


    Das ist aber bekannt. Siehe WiKi ->KLICK

  • Zitat von ichselbst

    Hi probier das mal, ändere das mal in der PFSpecial.
    HK4@ThrowEvent.423624743,HK4@ThrowEvent.2132606983,play@ThrowEvent


    Hallo ichselbst,


    du bist der BESTE :smt006 , hat einwandfrei geklappt :)
    Danke für den Tip !!!


    Gruß
    Martin

  • Zitat von a3ver


    Hallo ichselbst,


    du bist der BESTE :smt006 , hat einwandfrei geklappt :)
    Danke für den Tip !!!


    Gruß
    Martin


    Hallo Martin,
    das ist doch genau das was ich weiter oben als Anhang eingestellt habe,
    hast Du etwa die PFSkin.bsf nicht gelöscht und einen Softreset ausgeführt :smt021

    Gruß
    NaviToni

  • NaviToni nicht ärgern, dafür haben sich 5 andere User gefreut denen du geholfen hast (siehe Downloadzahl) die sich hier aber wohl nicht trauen zu schreiben.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ist doch schön wenn es so funktioniert hat, manchmal hilft da nur ein wink mit dem Zaunpfahl :)
    NaviToni u. Navirunner :Respekt :Respekt wenn ihr nicht so klasse Arbeit leisten würdet wüßte ich nicht mal wie mein Navi eingeschaltet wird.

  • Zitat von ichselbst

    Ist doch schön wenn es so funktioniert hat, manchmal hilft da nur ein wink mit dem Zaunpfahl :)
    NaviToni u. Navirunner :Respekt :Respekt wenn ihr nicht so klasse Arbeit leisten würdet wüßte ich nicht mal wie mein Navi eingeschaltet wird.


    Hallo ichselbst,
    ja da hast Du Recht, manchmal hilft nur der Zaunpfahl :)) ,
    aber ich hatte den Hinweis mit dem löschen der PFSkin.bsf einfach vergessen und deswegen war Dein Hinweis :top dann auch der Schlüssel zum Erfolg

    Gruß
    NaviToni

  • @ a3ver:


    Was meinst Du genau damit, daß Dein P4445 viel langsamer läuft? Braucht das Gerät länger zum routenberechnen und zum Starten der einzelnen Programme? Ich überlege mir nämlich so ein Gerät zu kaufen!

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.