P4425-kein TMC-Empfang

  • Hallo community!
    Habe mein kürzlich ersteigertes Navi i(P4425) inzwischen meinen individuellen Bedürfnissen angepasst. Eins jedoch hab ich noch nicht hingekriegt: Ich habe nirgendwo TMC-Empfang. Wenn ich auf automatische Sendersuche gehe, dann laufen sie Sender unentwegt durch. Ab und zu bleibt er mal bei einem Sender stehen, zeigt dann vollen Ausschlag und wandert aber dann weiter. Auch ausserhalb des Autos im Freien gibts keine Veränderung. Während der Navigation wird mir immer der TMC-Button mit zwei in der gleichen Drehrichtung angeordneten Pfeilen angezeigt. Das ganze mache ich mit der Wurfantene. Hab auch eine Stabantenne, aber mit der wird gar kein Sender gefunden. Natürlich sind demzufolge auch nie Verkehrsinfos verfügbar.
    Hat jemand ne Idee, was ich tun könnte, um das Problem zu beheben?
    Gruß traveller61

  • Das könnte jetzt mehrere Ursachen haben.
    1. Das Empfangsmodul ist defekt. Glaub ich aber weniger, da er ja ab und an bei einem Sender stehen bleibt.
    2. Du solltest mal den Stecker überprüfen ob noch alle Lötstellen i.O. sind.
    3. Auch die Wurfantenne kann irgendwo gebrochen sein und damit nicht mehr die benötigte Länge.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.