Windows Hintergrund ändern Windows CE 5.0

  • Schön das du dir selber helfen konntest. :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Diese Frage berührt mich auch:


    In meinem kleinen E3260 -allerdings- im Verzeichnis: Windows/IMG befindet sich auch dieser "unansehnliche" bootscreen (so heisst er nämlich), den ich gerne durch ein schnuckeliges weibl. Konterfei ersetzen möchte.
    Da hilft weder das Kopieren und Bearbeiten und anschließende Überschreiben; nach einem Hardreset ist alles wieder wie zuvor:wand:.
    Was müsste man da machen? Irgendwo habe ich hier mal gelesen, dass man das generell nicht realisieren kann. Und von ggfls. flashen hab ich generell keine Ahnung. :022:

    Klaus

  • Nach einem Hardreset wirst du immer den Originalen Screen wiedersehen.
    WinCE wird durch HR neu installiert.


    Grundsätzlich korrekt, aber man könnte ja als erstes ein Mortscript starten lassen (über eine *.lua realisierbar), welches den Kopiervorgang automatisch nach jedem Hardreset ausführt. :002:


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Grundsätzlich korrekt, aber man könnte ja als erstes ein Mortscript starten lassen (über eine *.lua realisierbar), welches den Kopiervorgang automatisch nach jedem Hardreset ausführt. :002:


    ... Pumuckel


    Sicher könnte man so eine Spielerei machen:002:, aber ob es sich für die paar Sekunden nach einem HR lohnt..:dontknow:

  • Da hast Du wohl recht, aber über Sinn und Unsinn kann ja nur der User entscheiden --> wir können lediglich die Möglichkeiten aufzeigen und dann kann der User selbst entscheiden, ob er diesen Aufwand tätigen möchte :002:


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Spielerei? Ich mach nach 'nem HR immer 'n Restore (Sunnysoft) und da gehört auch das Bildchen dazu! ;) Aber wann mach ich schon 'nen HR! :icon_mrgreen:

  • Zitat

    Da hast Du wohl recht, aber über Sinn und Unsinn kann ja nur der User entscheiden --> wir können lediglich die Möglichkeiten aufzeigen und dann kann der User selbst entscheiden, ob er diesen Aufwand tätigen möchte :002:


    Stimmt natürlich auch. Und es gibt sicher genug User die einige unserer Spielereien ebenfalls für absolut unnötig erachten.:icon_mrgreen:

    Zitat

    Aber wann mach ich schon 'nen HR!


    Einige Nie. Einige schalten ihr Navi immer kompl. aus...:002:

  • @ DJ9TQ:
    ich hab auch mal eine Weile das Medion-bmp ersetzt.
    wobei ersetzt nicht das korrekte Wort ist, das neue bmp belegt zusätzlich den Speicher und das alte bleibt aber irgendwo noch da. und gerade bei den kleinen Geräten (64 MB RAM) hab ich mir diese Spielerei daher abgewöhnt ...


    mikee

  • Und das zweite rote Screen ab wo man aufs o klicken kann komm trotzdem noch , das bekommt man auch nicht ersetzt , das ist auch gut so , wo sollte man dann hin klicken , wenn das erste rot Screen ersetzt wird ist es schon knapp genug den richtigen Moment zu erwischen um das o klicken zu können .


    Gruß Manni

  • Ich finde. gerade die Spielerei bringts.. und so kriegt man dann allmählich einen Eindruck über die vielen Möglichkeiten, die das System bietet. Schließlich ist ja nicht jeder "Fachmann" auf diesem Gebiet. Also taste ich mich langsam an die Dinge heran. Es ist nicht immer einfach alles nachzuvollziehen was hier behandelt wird; aber gelegentlich habe ich dann doch einmal ein "Hochlicht":115: Ich bin jedenfalls dankbar, dass es dieses Forum gibt :top_002:


    Für das Gesamtverständnis ist es aber doch gut, mal solche Sachen auszuprobieren; auch wenn sie dann nicht lange Bestand haben :)

    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von DJ9TQ ()

  • Ich finde. gerade die Spielerei bringts..
    ...
    Für das Gesamtverständnis ist es aber doch gut, mal solche Sachen auszuprobieren; auch wenn sie dann nicht lange Bestand haben :)


    Logisch, so hat ja jeder mal angefangen. Dann wird's ja wohl bald auch 'nen Skin von Dir geben, gelle! :top_002: :icon_mrgreen: :002:

  • Ralf25


    Zitat: Dann wird's ja wohl bald auch 'nen Skin von Dir geben, gelle!


    Antwort:
    Obwohl ich es natürlich anstrebe, in die Untiefen der GoPal-Programmierung einzusteigen, leide ich dennoch nicht an Selbstüberschätzung. :icon_mrgreen:


    Und so bescheide ich mich darauf, punktuelle kleine Wünsche zu realisieren. so z.B. nochmals "die Vernichtung" des GoPal-bootscreens":002:


    Ich sehe hier zu dem vorgenannten Erklärungsbedarf :
    Es stellt sich mir nämlich - nach Studium des WIKI in Bezug auf "flashen" folgende Frage:
    könnte man nicht das ROM auslesen und abspeichern und wenn jaaa, dann wie?
    könnte man dann nicht den "bootsreen" entfernen und das ROM zurückflashen?


    Wow... das wär doch ein Weg, gelle? :icon_mrgreen::002::002::happy_011:

    Klaus