Sonderziele und Skin 5 von Navirunner

  • Hi liebe User!
    Zuerst ein ganz herzliches Dankeschöne an Navirunner für den Skin 5.
    Ich nutze ihn zusammen mit GoPal 4.7.
    Ein super Skin - vielen Dank für die Arbeit. :top :top :top
    Eigentlich nicht "nur" ein Skin, sondern ein komplettes Progi zur Anpassung des Navis!


    Lediglich ein kleines Wölkchen trübt meine Freude!
    Die bei der Installaton von GoPal 4.7 noch vorhandenen Sonderziele (Tanke, Bhf, etc...) sind nach der Installation des Skins allesamt spurlos verschwunden.
    Im Startmenü des Skins habe ich z.B. die Tankstellen ausgewählt.
    Es erfolgt aber weder eine Anzeige während der Navigation, noch sind die Tanken als Sonderziel verfügbar. :angry


    Die Suche im Forum brachte mich auch nicht weiter.


    Wo hab´ich jetzt das Brett vorm Kopf??
    Es wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    PS Die Benutzerhandbücher zum Skin hab ich auch schon 2x gelesen... :smt021

  • wenn du in das Skin-Menü gehst, dann gibt es doch dort die "POI-Verwaltung". Dort kannst du die jeweiligen POI's auswählen die angezeigt werden sollen. Hast du das gemacht?

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Danke für die Antwort / Hilfe.
    :smt045 Ja habe ich gemacht.
    Vorher alles neu aufgesetzt.
    R23 Flasch, Gopal 4.7 und Navirunner-Skin 5.
    Alles jeweils über die SD-Card.
    Ich glaube aber mein Fehler liegt darin, dass ich NUR den POI ausgewählt habe.
    Es muß wohl auch die zum POI passende Kategorie mit ausgewählt werden ??
    Oder hast jemand noch einen Tipp??
    Mache ich gleich, wenn ich zu Hause bin.

  • Lies dir mal im WiKi die Anleitung zur POI-Verwaltung durch. ;)
    http://www.wiki.gopal-navigato…eitung_zur_POI_Verwaltung

  • Danke Brummi,
    in der Tat, ich hatte die Kategorien in der POI-Verwaltung "aktiviert" aber nicht die POIs.
    Mein Denkfehler war, dass ich davon ausgegangen bin, dass die Kategorien als Oberbegriff quasi automatisch alle zur Kategorie gehörenden POIs aktiviert.
    Folge: Die Kategorien waren als Sonderziele vorhanden, aber kein einziger POI - weder bei den Sonderzieln noch als Icon in der Navigation.
    Also für alle die das gleiche Probelm haben und dies irgendwan lesen:
    In der POI-Verwaltung MÜSSEN POIs UND Kategorien festgelegt werden.
    Mindestens die Kategorie ALLE sollte gewählt werden, damit die POIs nicht nur in der Navigation zu sehen sind, sonder auc hin den Sonderzielen im GoPal auftauchen.
    Vielen Dank an alle, die in diesem Forum so munter und qualifiziert posten:
    Vielen Dank an Navirunner für den tollen Skin!

  • Wie mache ch das nun ?
    ich möchte z.B gewisse POI ind er Karte angezeigt bekommen wie MC donalds oder auch Tankstellen.
    Den rest möchte ich aber nur suchen können damit die Karte nicht überladen ist und es ruckelt.
    In der POI verwaltung gibt es ja nun POI und Kategorien.
    Was ist nun für was ?


    Wie ge he ich da genau vor ?


    Vielen Dank

  • Hi & willkommen
    Aber den Thread mit dem Link zur POI-Verwaltung hast du dir schon durchgelesen? :smt022

  • ja leider bin nicht schlauer. scheinbar auf den Kopf gefallen oder der Groschen muss noch fallen


    was heißt denn das NF oder NJ hinten ?
    manche sind ja ohne das nur mit txt

  • Ist doch eindeutig erklärt:

    Zitat

    Hier wählt Ihr wieder alle Kategorien aus die in Gopal unter dem Button Sonderziele angezeigt werden sollen (natürlich in Abhängigkeit zu den vorher gewählten POIs) und verschiebt diese wieder nach rechts durch klick auf den Button unten in der Mitte.


    Du suchst dir erst die POI´s die du möchtest, danach die passenden Kategorien.
    Danach klickst du auf POI PC und auf Anfrage erstellst du eine cfg Datei, damit deine ausgesuchten POI´s gesichert sind, damit du sie später wieder so zur Hand hast.
    Probier das erst einmal aus, und wenn du der Meinung bist, dass die Karte überlastet ist, (zu sehen sind Overlays erst ab Zoomstufe 500m) löscht du aus deiner cfg Datei einige.

  • Hä?


    Mal bitte ganz langsam:


    1.ich gehe z. bei POI auf Tankstelle und dann transferiere ich die nach rechts
    2. Dann gehe ich auf Kategorie und dann auch auf Tankstelle und transferiere das nach rechts ?


    Da gibt es aber z. B noch Tankstelle CNG und
    Tankstelle LPG. was ist den nun für was ?


    Im Tomtom habe ich POI reinkopiert und dann angeharckt wenn ich die auf der Karte sehen wollte. Suchen konnte ich die immer



    Danke schön

  • Du nimmst als POI´s Tankstellen (Marken), die du dir anzeigen lassen willst.
    danach in den Kategorien Tankstellen wählen und dann anlegen.
    Du musst ja nicht alle Tanken nehmen.

  • Hi,
    was du möchtest geht nicht.
    Du kannst nur die POIs suchen, die du vorher ausgesucht und nach rechts "transferiert" hast.
    Damit du überhaupt nach POIs suchen kannst, brauchst du Sonderziele im GoPal-Menü. Die Sonderziele sind die Kategorien die du als Oberbegriffe unter Kategorien ausgewält und ebenfalls nach rechs tranferiert hast.
    Du solltes also mindestens "alle" bei Kategorien auswählen, damit du überhaupt nach POIs im Menü Sonderziele suchen kannst.
    Nicht "transferierte" POIs kennt GoPal nicht und danach kannst du auch nicht suchen.
    Also: Um nach allen POIs suchen zu können, mußt du auch alle transferieren, d.h. es werden auch alle angezeigt.
    Leider habe ich bisher auch noch keine Liste gefunden, welche POIs zu welcher Kategorie gehören. Bei den Tankstellen ist das noch klar, andere Punkte erklären sich nicht von allein...

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.