Neuer GoPal E4240 mit GoPal ME 5 bei ALDI ab 03.09.09

  • Design-Navigations-
    system 11cm/4,3"
    MEDION® GoPal® E4240
    (MD 97940) Ansicht vergrößern
    Zum Einkaufszettel hinzufügen Stück
    129,-*

    --------------------------------------------------------------------------------
    Mit neuester MEDION GoPal 5 Navigationssoftware mit optimierter Darstellung für eine gute Lesbarkeit und einfache Eingabe


    •Grenzübergreifende Navigation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. (Kartenmaterial komplett vorinstalliert)


    •Kompaktes Design mit einem 11 cm/ 4,3' TFT Touchscreen Display


    •Am Stau vorbei mit TMC


    •Text-to-Speech für besonders präzise Fahranweisungen


    •Geschwindigkeitsratgeber zeigt Tempolimits an und warnt bei deren Überschreitung


    •'Comfort Light' für angenehme Lichtgestaltung


    •SiRFstarIII™ GPS-Empfänger mit SiRFInstantFixII™ für sekundenschnelle


    •Positionsbestimmung und Routenberechnung


    •Setup-Assistent für schnelle und individuelle Einrichtung Ihres Navis


    •Tunnel Assistent für eine zuverlässige Navigation in Tunneln


    •Intelligente Adresseingabe für die schnelle Zielerfassung


    •Integrierte PIN-Sicherheitsabfrage


    •ravel-Guide, Picture-Viewer und Sudoku



    36 Monate Hersteller-Garantie


    Quelle :Aldi Homepage

  • Nicht schlecht! Großer PNA mit der AE-Version (OK, nur die D-A-CH-Karten sind dabei), zwar ohne TMCpro, dafür aber auch nur 129,- teuer.

  • Ja wirklich nicht schlecht das Angebot,
    aber scheinbar ohne POI-Warner light, steht zumindest nicht in der Beschreibung :smt017


    Edit: wie (fast) immer Rechtschreibvehler :smt021

    Gruß
    NaviToni

  • Bisher wurde in DE noch nie ein Gerät mit POI Warner Light verkauft.
    Selbst der POI Warner Light aus Holland funktioniert nicht in DE.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ist das denn auch wirklich die AE-Version, ohne Fahrspurassistent, im Gegensatz zur AE in NL? :smt017 Mir sieht das eher nach einer ME-Variante aus.

  • Ich habe es oben erst einmal geändert auf ME, ich hatte mich da von dem Tunnelassistenten ablenken lassen aber du hast schon recht, nirgendwo ein Wort zum Fahrspurassistent und den hätte Aldi wohl beworben.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • also unter "weitere details" steht: MEDION® GoPal® Navigator ME 5A

  • Zitat von Tom_D

    also unter "weitere details" steht: MEDION® GoPal® Navigator ME 5A


    Du kannst Dir sicher denken, dass diese Info bzw. der Link zu dem Zeitpunkt noch nicht verfügbar war! :)) Die Flashanimation mit SW-Details wurde erst vor kurzem freigeschaltet. ;)

  • Hallo bin Newbie und wollte mir dieses Navi übermorgen kaufen.
    Habe aber noch ne Frage.


    Dieses Navi hat ja kein TMC Pro, oder?
    Wenn ich die GoPal 5 AE Software darauf installiere, habe ich dann TMC Pro und auch den Fahrspurassistenten?

  • TMCpro gibt's aktuell im Shop als AddOn für 29,95 für die AE-Version (die auch den 'FaSpuAs' hat). Bei der ME wird's das wohl nicht geben.

  • Das heißt wenn ich so eine AE Version von dem Navi aus Holland habe, das auf diesem Navi installiere, dann kann ich TMC Pro zusätzlich kaufen, und habe trotzdem noch die ganzen Anzeigen wo Tankstellen, Restaurants, stationäre Blitzer, etc sind. Ja?

  • Zitat von kira.kun.ndh

    Das heißt wenn ich so eine AE Version von dem Navi aus Holland habe, das auf diesem Navi installiere, dann kann ich TMC Pro zusätzlich kaufen, und habe trotzdem noch die ganzen Anzeigen wo Tankstellen, Restaurants, stationäre Blitzer, etc sind. Ja?


    Bingo! :top Aber nur bei original Datenträgern (DVD)! Und den POIWarner gibt's auch bereits für die V5.

  • Hallo,
    bin auf dieses Forum gestoßen und freue mich ne Platform für meine Fragen gefunden zu haben. Mein Vater hat das E4240 zum Geburtstag bekommen und fragt sich nun, ob er Kartenmaterial von anderen europäischen Ländern nachinstallieren kann. Wenn ja, wie geht das und wie teuer ist das. Auf der Medionseite findet man nur Kartenmaterial für 80-100 Euro für andere Modelle. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?


    mfg


    Boner1516