Wie komme ich an die Tour ran??

  • Hallo,
    habe mein P4210 mit Kontaktleiste auf die 4.6 aufgewertet. Hat alles einwandfrei geklappt. Nun wollten wir einen größeren Spaziwergang durch den Wald machen anhand einer route die es als .gpx datei schon gibt.
    Okay, dachte ich, alles kein Problem. Aber ich habe keine Möglichkeit diese tour aufzurufen, also rein ins forum und gelesen. Gut also umwamdeln und eine reihe von Ordner auf der Speicherkarte erstellen alles gemacht und noch immer keine Chance das ding auf zu rufen.
    Das ist mein Problem, was mache ich falsch?? :smt017 :smt017
    Ich weiss gar überhaupt nicht wie ich an die Datei komme im navigator.
    Gibt es da einen Button für laden oder sowas?? :smt017 :smt017
    Ich komme einfach nicht weiter in dieser Angelegenheit.
    Ich hoffe es kann mir jemand mal diese Grundlegenden Dinge sagen und mir auch zur Lösung weiterhelfen.
    Danke im Voraus
    Grüße

  • Hi Argyris & willkommen im Forum.
    Mit einer erstellten Tour umwandeln mit TourConverter in eine *.xml Datei.
    Diese dann in My Flash Disk -> settings -> 0 -> navigation -> Tour einfügen.


    Aufrufen unter Ziel ändern. Da den Button Ziel speichern/laden drücken. ;)

  • Danke für die prompte Antwort,
    habe ich so gemacht habe erst die Datei von .gpx auf .xml umgewandelt, hat auch ohne probleme geklappt.
    Dann habe ich die Ordnerstruktur eingefügt und die .xml datei dort hinein kopiert. Habe dann das genauso versucht zu machen wie du das erklärt hast.
    Das ist die einzige Option wo ich was laden und speichern kann. Aber...... nix da. Ich bin dann noch soweit gegangen das ich eine bestehende Route abgespeichert habe. ich find die Datei nur nirgens auf der Speicherkarte, aber aufrufen kann ich sie. Irgendwas mache ich noch falsch, nur was??
    Habe die Speicherkarte rausgenommen und in einem Cardreader zum Bearbeiten rein getan.
    Grüße


    P.S: Der Ordner My Flash Disk war zu Beginn nicht vorhanden, nur so zum Info.

  • Zitat von Argyris

    ...P.S: Der Ordner My Flash Disk war zu Beginn nicht vorhanden, nur so zum Info.


    Wie greifst Du denn auf das Navi zu?
    Wo ist denn die Navi-Software installiert?
    Du hast jetzt aber nicht etwa eine Verzeichnisstruktur mit "My Flash Disk" auf der SD-Card erzeugt?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo,
    ich nehme die Sd-Card raus in der CArdreader rein und dort bearbeite ich diese. Habe den Ordner My Flash Disk selber dortgemacht.
    Ist das falsch gewesen??


    Grüße

  • "My Flash Disk" liegt im internen Navispeicher und die SD-Card wird im Navi als "Storage Card" geführt. Wenn Du auf den internen Speicher zugreifen möchtest, so musst Du das Navi per USB mit dem PC verbinden und dazu unter XP mit "ActiveSync", unter Vista mit dem "Mobile Device Center" arbeiten. Alternative dazu wäre höchstens noch, Dateien vorerst auf SD-Card zwischenzulagern und dann mit dem Explorer des WinCE innerhalb der Navisphäre von der Card auf das intern liegende Verzeichnis "My Flash Disk" zu verschieben.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Danke für die Hilfe,
    habe mit Active Sync verbunden und wunderbar da ist der ordner, reinkopiert und schon konnte ich die Route aufrufen.
    Wie starte ich denn die Route? Wenn an einem der Tourpunkte bin oder kann ich auch das schon vorher machen??
    Habe das zuHause probiert und das ging irgendwie nicht.
    Habe die ntour über laden rien geholt, dann hat er diese versucht zu berechnen und ist dann abgestürzt. Ich werde mal zu der Stelle fahren wo einer dieser Wegpunkte ist und dann nochmal probieren.
    Grüße

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.