PNA 465 zeigt nur Menü an, keine Navigation möglich

  • Hallo ich bin neu in diesem Forum und überhaupt in einem Forum, und bin auch nur normaler Anwender und über 50, daher bitte Nachsicht wenn ncht alles ganz top.


    Problem bei meinem 465T:
    Beim Start des Navis läuft dieses nur ins Start -Menü und ich kann die Navigation nicht starten.


    Da ich einiges mit dem Navi ausprobiert habe (und natürlich wie üblich ohne die nötige Vorsicht und ohne vernünftiges Backup) sind wahrscheinlich zwei notwendige Dateien in Windows Startup Verzeichnis nicht mehr vorhanden (Verzeichnis ist leer) Ich vermute Probleme mit der Einstellung des Com- Port? Alle Mühen habe bisher nichts gebracht, daher meine Frage :


    - Welche Dateien sind das und wo bekomme ich die her ??
    - oder ist der Fehler mit einem Flash Rom zu beseitigen ??
    - oder gibt es auch andere Möglichkeiten der Reparatur ??


    Viele Fragen auf die ich keine Antworten weiß. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen


    Hausi

  • Hallo hausi und Willkommen im Forum *willkommen*


    Du kannst dein Navi jederzeit mit den Original Datenträgen wieder herstellen. Lege einfach die CD/DVD ins Laufwerk und benutze den Assistenten. Vorher must du noch einmal ins CleanUp Menü und hier Remove Installation und Remove All wählen.
    Steht alles sehr gut im Handbuch beschrieben welches mit dem Assistenten auch auf deinem PC installiert wird.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Hausi,


    wie Navirunner schon schrieb. Aber eine kleine Ergänzung noch dazu:
    Sollte wirklich etwas im Windows CE "zerschossen" sein, so solltest Du noch einen Hardreset machen. Einfach die Ausschalttaste für mindestens 6 Sekunden gedrückt halten und danach wieder einschalten. Das schreibt das Windows wieder in der wohldefinierten Version zurück in den Speicher.


    Gruß
    TeSte

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo Navirunner,
    Hallo TeSte,


    vielen Dank für Eure schnelle Antwort.


    Der Rat mit Remove All und Remove Install hat das Navi wieder auf die Reihe gebracht. Hätte ich eigentlich auch wissen müssen, da ich es schon einmal durchgeführt hatte. Hatte aber jetzt nur Install von der SD ohne Remove durchgeführt! Das konnte so nicht klappen. Vielen Dank, daß Ihr mich auf die richtige Bahn gebracht habt!!
    Bis zum nächsten Problem.
    Gruß
    Hausi

  • Tja, ich habe das gleiche Problem und auch das gleiche Navigationsgerät. Mein Problem ist, das ich zwar das Original Windows CE beliebig oft wieder aufspielen kann. Trotzdem komme ich nicht weiter als zum Startmenü.


    Beim Start kann ich kein Menü mehr nach Drücken des GoPal "o"s erreichen.


    Hat jemand eine Idee, was das sein kann?


    Habe die aktuelle Firmware R15 drauf.

  • Hallo jklioman und Willkommen im Forum


    versuch mal ein bischen neben, über oder unter dem "o" zu klicken, wahrscheinlich stimmt die Kalibrierung nicht.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.