Hi ich habe ein riesen Problem!

  • Ich bin so dumm :smt022


    Ich hab von dem Vater meiner Freundin - sein altes Navi bekommen (MDPNA 465T) und sollte außerdem sein neues Navi (MD97830) mit dem auf der CD mitgelieferten Kartenmaterial ausstatten.


    Also habe ich für sein neues Navi eine Speicherkarte gekauft und alles rübergezogen,was er wollte. Das war alles problemlos.


    DANN aber dachte ich - hey,gleiche Marke, wieso spiel ich mir dann nicht einfach auf das alte Navi ebenfalls das neue Kartenmaterial!?


    Schlechte Idee, denn nachdem ich die alte Speicherkarte (für das alte Navi) formatiert und sie mit dem neuen Kartenmaterial (für das neue Navi) bespielt habe, konnte ich nicht mehr auf das Kartenmaterial zugreifen!


    Hmmm...dann habe ich die Karte wieder formatiert und mir im www Rat gesucht. Bin ich hier gelandet und habe gedacht, es sei eine gute Idee, dass Navi zu flashen (Den Vater meiner Freundin hab ich noch nicht gefragt, ob er die Original-CD noch hat) und dann hab ich wie im Forum beschrieben alles durchgeführt. Jetzt hat sich dabei der Name des Navis (So wie der PC ihn erkennt) geändert und das Programm startet zwar, allerdings habe ich im Navi immer noch keinen Zugriff auf das Kartenmaterial!? Wo liegt das Problem - was brauche ich, damit das wieder ganz normal läuft. Bringt mir die CD was? Habe ich jetzt durch das flashen alles verstellt? Wie krieg ich das denn wieder hin,dass der PC das wieder als Original-Software erkennt?


    Ich bin über jeden Rat dankbar!!!

  • Hi & willkommen!


    Zitat von mastapain

    Ich bin so dumm :smt022


    Vor allem vlt. gedankenlos, was die Lizenz angehen könnte? ;) Je PNA immer nur ein Setup pro Datenträger-Kontingent.



    Zitat

    Bin ich hier gelandet und habe gedacht, es sei eine gute Idee, dass Navi zu flashen (Den Vater meiner Freundin hab ich noch nicht gefragt, ob er die Original-CD noch hat) und dann hab ich wie im Forum beschrieben alles durchgeführt. Jetzt hat sich dabei der Name des Navis (So wie der PC ihn erkennt) geändert und das Programm startet zwar, allerdings habe ich im Navi immer noch keinen Zugriff auf das Kartenmaterial!? Wo liegt das Problem - was brauche ich, damit das wieder ganz normal läuft. Bringt mir die CD was? Habe ich jetzt durch das flashen alles verstellt? Wie krieg ich das denn wieder hin,dass der PC das wieder als Original-Software erkennt?


    Flashen, OK, nur hättest Du vorher die Favs sichern sollen und nach seinen org. Datenträgern fragen müssen! Die brauchst Du jetzt nämlich! Denn: nach dem Flashen ist vor dem Setup! ;)

  • Wenn Du doch noch nicht geflasht hast, frag ihn lieber. Ansonsten nur flashen, wenn er sie auch noch hat!

  • Zitat von mastapain

    Ähhhh also muss ich ihn nach der CD fragen und dann flashen und dann funzt das wieder?


    Die CD ja , flashen brauchste nicht mehr, haste ja schon.


    EDIT:
    Ralf25
    Nun wollte ich dich überholen, aber ich kam mit der Endgeschwindigkeit nicht mit. :smt010

  • ja blöd...ich hab schon...die hat er bestimmt noch....und wie geh dann vor?...wie bekomm ich es denn hin,dass es wieder das original programm ist , also dass der pc es also 465t erkennt und nicht als 45xxx15 oder so..kp

  • Ob's dann weiter geht, liegt bei Dir. Aber danach ist alles wieder neu aufgesetzt und frisch, wie am 1. Tag! :))



    Ach ja, es sind vermutlich 2CDs und 1 DVD (da sind die Maps drauf)!



    EDIT: und jetzt hab ich extra noch gewartet, Brummi! :))

  • Ne, lass man, fahre den Weg alleine zu Ende.
    Aber gib ihm noch den Hinweis auf die Sparvariante der Installation. ;)

  • Zitat von brummi1844

    Aber gib ihm noch den Hinweis auf die Sparvariante der Installation. ;)


    Er kann ja kein Upgrade machen, mangels zus. Datenträger für den PNA465. ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.