P4410-Gopal 5 Sprachsteuerung.

  • Hallo ihr Profis.
    Ich bin neu auf dem Board und habe in der Suchfunktion nichts passendes für mich Anfänger gefunden.
    Ich habe den P4410, habe das Bios geflasht und nun das Gopal 5 aufgespielt. Nur funktioniert oder ich weiss nicht wie es geht mein geliebtes Spracherkennungstool nicht mehr :(
    und wenn ich schon dabei bin , was muss ich tun um die Gastankstellen zu den POIs hinzuzufügen. Noch habe ich das Originalskin und weiss auch nicht wie das mit einem anderen funktioniert.
    Viele Fragen auf einmal vielleicht kann mich jemand "anfängergerecht " weiterhelfen ich wäre echt dankbar.
    Viele Grüße
    Ralf

  • Wenn alles richtig installiert ist, dann einfach etwas länger irgendwo auf das Display drücken, dann startet die Spracheingabe. Ist nicht mehr wie bei Gopal 3, es gibt keine Sprechblase mehr, die Spracheingabe funktioniert nun in allen Fenstern.


    Zu deinen POIs dafür wirst du unter Gopal 5 erstmal ein Zusatzprogramm benötigen (POI Warner oder POI Observer)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo, ich habe alles kontrolliert und noch 2mal komplett neu augfespielt,
    jetzt würde es wohl gehen aber er sagt mir... Für die gewählte sprache ist keine Spracheingabe möglich. Was soll ich nur tun??

  • HEUREKA !!! ich habs !!! Die Tsd Dateien liegen im Ordner TSD in Mapregions. wenn mann alle TSD dateien aus dem Ordner herauskopiert und dann direkt in Mapregions reinkopiert dann hat ers...llalala ...


    Grüße
    Ralf

  • Zitat von waliluso

    HEUREKA !!! ich habs !!! Die Tsd Dateien liegen im Ordner TSD in Mapregions. wenn mann alle TSD dateien aus dem Ordner herauskopiert und dann direkt in Mapregions reinkopiert.....


    :smt017 Müsste jetzt das WiKi umgeschrieben werden? Aufspielen von Zusatzmaterial

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.