Kartenmaterial aus der 4.8 auf 4.7 installiert "Geht ni

  • Habe mir die 4.8 Software gekauft mit Neuem Kartenmaterial. Das Kartenmaterial (MapRegions)habe ich auf einer 4.7 installation versucht drüber zukopieren, jetzt habe ich keine Karten mehr. Sind die Dateien von der 4.8 nicht mit der 4.7 Kompatibel ? Ich habe die 4.8 wieder von meinem P4410 runtergeschmissen weil mit 4.8 die Spracheingabe, und der Radarwarner nicht funzt. Hat jemand dafür eine Lösung ?

  • Zitat von PauleCT

    Habe mir die 4.8 Software gekauft mit Neuem Kartenmaterial. Das Kartenmaterial (MapRegions)habe ich auf einer 4.7 installation versucht drüber zukopieren, jetzt habe ich keine Karten mehr. Sind die Dateien von der 4.8 nicht mit der 4.7 Kompatibel ? Ich habe die 4.8 wieder von meinem P4410 runtergeschmissen weil mit 4.8 die Spracheingabe, und der Radarwarner nicht funzt. Hat jemand dafür eine Lösung ?


    Da hättest du dich vor dem Kauf informieren sollen. Die Karten von 4.8 passen nicht zu 4.7.
    Die Spracheingabe kann nicht funktionieren, -ist bei der ME Version nicht vorhanden. Der POI Warner dagegen müsste bei einer ordentlichen Installation funktionieren.
    Schau mal ins Gopal-Wiki, dort findest du auch Hinweise zur Installation.


    edit: Link eingefügt

  • Hi Hepe,
    Danke :smt006 für die Info. Muss ich mir wohl noch die 5 Version besorgen, da sollte es dann wieder passen (Spracheingabe), oder da auch nicht....

  • Zitat von PauleCT

    Muss ich mir wohl noch die 5 Version besorgen, da sollte es dann wieder passen (Spracheingabe), oder da auch nicht....


    Erst die 4.7, dann die 4.8, jetzt auch noch die 5.0 'besorgen'! :nogo Nach real gekauft hört sich das aber nicht an, sorry! :smt022

  • Zitat von PauleCT

    Hi Hepe,
    Danke :smt006 für die Info. Muss ich mir wohl noch die 5 Version besorgen, da sollte es dann wieder passen (Spracheingabe), oder da auch nicht....


    Ich habe in der Map gesehen Du wohnst in Teltow. Ich wohne in Lichtenrade, können uns ja mal auf ein Bier treffen. Ich bin gerade erst in die Materie eingestiegen, daher wusste ich das nicht, das das 4.8 Kartenmaterial nicht zur 4.7 Version passt. :smt010

  • Zitat von Ralf25


    Erst die 4.7, dann die 4.8, jetzt auch noch die 5.0 'besorgen'! :nogo Nach real gekauft hört sich das aber nicht an, sorry! :smt022


    Die 4.7 habe ich bei ebay gekauft. Die 4.8 war bei der Letzten Aldi Aktion 149€ (E4230) dabei. Das hatte ich mir gekauft, da das Navi aber keine Spracheingabe hatte, habe ich es wieder zurück gebracht. Hatte aber auch versucht die 4.8 auf mei P4410 zuinstallieren. Habe ich natürlich wieder runtergeschmissen :smt045 . Mit der 5 Version warte ich bis Medion ein Neues Navi in Deutschland anbietet. Möchte mir eh ein Neues Navi kaufen.
    Mein P4410 braucht immer solange bis es die Satteliten findet.

  • Na wenn du vorher mal hier vorbei geschaut hättest, dann hätte man dir schon sagen können, das die MEV4.8 keine Spracheingabe hat.

  • Zitat von PauleCT

    Die 4.8 war bei der Letzten Aldi Aktion 149€ (E4230) dabei. Das hatte ich mir gekauft, ... wieder zurück gebracht. ...Mit der 5 Version warte ich bis Medion ein Neues Navi in Deutschland anbietet....


    Und eventuell bringst Du das dann ach wieder zurück, und fragst dann hier, wie GoPal 5 oder die Maps daraus auf Deinem alten Navi zu installieren sind?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeSte

    Und eventuell bringst Du das dann ach wieder zurück, und fragst dann hier, wie GoPal 5 oder die Maps daraus auf Deinem alten Navi zu installieren sind?


    Auf den Spruch reagiere ich doch garnicht.

  • Zitat von PauleCT

    Auf den Spruch reagiere ich doch garnicht.


    Ob Spruch oder nicht.
    Fakt ist, das du versucht hast die Map´s der V4.8 auf deine V4.7 zu kopieren.
    Also hast du die Map´s noch gehabt oder willst du uns erzählen das du dein Paket mal so zwischen den einzelnen Postings zurück gebracht hast.
    In diesem Fall ist die ganze Sache ins Illegale abgerutscht. :nogo

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.