510 geflasht un nun geht nix mehr

  • Hallo paulemanng5,
    hast Du auch das richtige Flashrom für dein 510 gewählt?
    Es unterscheidet sich mit oder ohne Internen Speicher, das ist sehr wichtig!


    Gruss elpaso

  • nun werden meine Favorieten nicht mehr abgesichert. Dh wenn ich das pna510 ausschalte (unten drunter mit dem schiebeschalter) sind beim nächsten Neustart alle Ziele und Favoriten von vorher weg .. das muss doch irgend wie gehen dass die Favorieten bleiben ? oder ?

  • Eigentlich müssten die Fav´s hier liegen:\My Flash Disk\settings\Navigation
    Dann dürften sie auch nach einem HR nicht verschwinden.
    Prüfe über AS mal ob du die Datenbank da liegen hast.

  • Was du im Shot hast sind Installdateien von einer SW.
    Welche SW ist das?
    Ich bin von der AE2.0 ausgegangen, wie in deinem Profil steht.

  • Mit "My Flash Disk" ist der interne Speicher des Navis gemeint und nicht die Speicherkarte. Mir scheint das falsch verstanden worden zu sein.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Also das sind die Dateien finden sich alle auf meiner Speicherkarte ...
    Und es handelt sich um PE3.0A so steht es jedenfalls unter Info im Menu des pna.

  • Also nochmal...


    Zitat von brummi1844

    Eigentlich müssten die Fav´s hier liegen:\My Flash Disk\settings\Navigation
    Dann dürften sie auch nach einem HR nicht verschwinden.
    Prüfe über AS mal ob du die Datenbank da liegen hast.


    Somit NICHT auf der Speicherkarte sondern im Navi!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • paulemanng5: Du solltest mal deine Installationsordner ausmisten.
    So wie ich das sehe willst du alles installieren. Da wird der interne Speicher knapp, klar das dann keine Favoriten mehr gespeicher werden können. Ist schlicht und einfach kein Speicherplatz mehr vorhanden.
    Schau mal ins WIKI, da steht wie du die Install Dateien anpasst.
    Der Videoplayer funzt sowieso nicht, also kannst du ihnauch weglassen und den TCPMP auf die SD installieren. Travelguide frisst sehr viel Speicher, den solltest du auf die SD Karte auslagern, dann kannst du ihn noch beliebig mit Travel Cook und Co. erweitern.


    Viel Erfolg.......

  • Helmut.A: ich habe gar keinen internen Speicher .. mein pna510 hat nur Speicherkarte.
    Da ich mit Mac arbeite kann ich den Installationswizard auch nicht laufen lassen.
    Ich verstehe aber trotzdem nicht wo das Navi die "persönlichen" Daten ablegt .. bzw speichert.
    Bevor ich das 510 geflasht hatte, erinnerte es sich das Favoriten vorhanden sind und fragte mich ob ich diese behalten wolle.
    Das tut es jetzt nicht mehr ...
    Was muss ich ändern damit die Daten wieder gesichert werden auch nachdem ich das Gerät an der Unterseite ausgeschaltet habe?

  • Du hast insofern einen internen Speicher, dass z.B. im Ordner My Flash Disk das Programm und seine Komponenten angelegt werden können.
    Solltest du, so wie Helmut vermutet, zuviel installiert haben, kommt es zu Speicherprobleme.
    Im WiKi gibt es die Anleitung für die V3 auf einem PNA500/510.->KLICK

  • Na da hast du aber ein "Sondermodell" wenn kein interner Speicher da ist. Du hast 64 MB internen Speicher. Was du tun musst habe ich schon geschrieben.
    Du kannst dir den Speicher ja mal anschauen. Mach mal einen Softreset und drück anschließend sofort die beiden mittleren Taster auf der rechten Geräteseite. So lange gedrückt halten bis die Taskleiste erscheint. Nun klick auf das kleine Windows Symbol links unten. Starte den Explorer unsd schau dir "My Flash Disk" an.


    Viel Erfolg

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.