Favoritenübernahme

  • Hallo Zusammen,
    weiss jemand ob man die Favoriten z.B. aus GoPal 4.7 in GoPal 5.0 übernehmen kann? Oder müssen die neu eingepflegt werden?
    Gruß
    soho :smt017

  • Hallo soho,


    ja das ist möglich, aber nur mit dem Favoriten-Verwaltungstool, von oskarder5, hier der Link: http://forum.pocketnavigation.…ostid=1987721#post1987721


    Leider geht's nicht direkt 1 zu 1, sondern du mußt einen kleinen Umweg gehen.


    - als erstes erstellst du mit dem Tool eine Excel-Tabelle deiner Favoriten von deiner GP 4.7.


    - dann erstellst du mit dem Tool eine Excel-Tabelle deiner Favoriten von der GP 5, es reicht wenn nur die Heimadresse eingetragen ist.


    - danach öffnest du die beiden Excel-Tabellen und kopierst die Daten der 4.7 und fügst sie in die Tabelle der 5.0 ein.


    - zum Schluß mußt du die neue 5.0 Tabelle, mit dem Favoriten-Tool wieder auf dein PNA übertragen.


    Übrigens, du mußt aber erst das neue NR-Menü installieren, sonst ist die Navigation aktiv und das Favoriten-Tool kann dann nicht auf die Favoriten.db zugreifen.

    PNA465T-R15, GoPal ME 4.8 NR V1.0

  • Zitat von samson54

    Übrigens, du mußt aber erst das neue NR-Menü installieren, sonst ist die Navigation aktiv und das Favoriten-Tool kann dann nicht auf die Favoriten.db zugreifen.


    Es geht auch ohne NR-Menü ;)
    SR->StVO-Warnung mit X ablehnen->den nächsten Hinweis mit V bestätigen.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • ...oder einfach ins CLEANUP springen.
    Da sind noch keine Programme gestartet, aber der Zugriff funktioniert schon. Jetzt kannst du nach Herzenslust hin- und herkopieren.


    mfG
    Wolfgang

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, jeder darf sie kostenlos benutzen. Sie ist aber kein Open Source, darf also nicht verändert und schon gar nicht in veränderter Form in Umlauf gebracht werden.

  • Zitat von Wolfisch

    ...oder einfach ins CLEANUP springen.


    Das ist immer noch der beste Weg! :top Weil da auch noch nicht die Shell gestartet wurde. ;)



  • Hallo,


    in welchem Ordner auf dem Navi werden die Favoriten abgelegt?
    gruß an alle und dnke schon für die Antwort


    Navifan Ralfiboy


    Gruß Ralfiboy

    ----------------------------
    Link zu GoPal-Wiki !
    ----------------------------------------------------------
    Meine Freude am Navi vertreibt hundert Sorgen !


    ______________________

  • Schau doch mal ins GoPal-Wiki! ;)

  • Zitat von Ralf25

    Schau doch mal ins GoPal-Wiki! ;)



    Danke auf die Idee bin ich nicht gekommen ! hat super geklappt
    gruß auch Ralf (Ralfiboy)


    Gruß Ralfiboy

    ----------------------------
    Link zu GoPal-Wiki !
    ----------------------------------------------------------
    Meine Freude am Navi vertreibt hundert Sorgen !


    ______________________

  • Hallo,
    habe es leider noch nicht geschafft die Favoriten aus 4.7 in die 5.o zu bekommen. :smt017 Kann keine Verbindung mit dem Favoriten-Verwaltungstool von oskarder5 Version1.8.6.36099 aufbauen. Bin im CleanUp Menue und bekomme die Meldung "Kann die Favoriten-Datenbank nicht kopieren, Navigation auf PNA beendet?" Auch mit dem Tip von cakruege hat es nicht funktioniert. :angry Hilfe wäre toll denn die Favoriten-Datenbank war prall gefüllt. Danke im vorraus.

  • Mach's ohne das Tool (mußte ich auch, da es unter Vista/x64 nicht läuft). Nimm TSQLite - s.o.- und exportiere nach Calc (OO)/Excel, alte auf neue Daten kopieren (3 Spalten müssen mit '0' aufgefüllt werden) und importiere sie wieder zurück

  • Hallo Ralf25,


    danke für die schnell Antwort. Habe es mit TSQLite Expert (30 Tage Trial) versucht, bin aber leider kläglich gescheitert. Habe beide Datenbasen (Destinations.db) nach Exel exportiert, alt in neu kopiert, die letzten Spalten AC-AH mit Nullen augefüllt, gespeichert und wollte dann importieren. Es gibt allerdings nur die Möglichkeit CSV/TSV Datein zu importieren. Habe also die XLS Datei in CSV (Trennzeichen getrennt) gespeichert und diese versucht zu importieren. Leider ohne Erfolg mit Fehlermeldungen. Kannst du mir eine genauere Vorgehensweise beschreiben? Wäre Dir sehr dankbar.

    Gruß b.blackman

  • Bei Excel mußt Du auf die Datentypen achten und auf den Separator, das alles paßt. Vlt. mal mit einem Texteditor nacharbeiten oder gleich Base von OpenOffice nutzen.
    Da ich das auch nicht so oft mache, brauchte ich auch mehrere Anläufe und kann Dir nicht mehr sagen, wie ich genau vorgegangen bin! ;) Wichtig war halt, auf die zusätzl. Spalten zu achten.

  • Ich hab mal gerade nachgeschaut.
    Bei Exel 2003 hst du doch die Möglichkeit die Datei als dbaseI-dbaseV abzuspeichern - = *.dbf
    Vlt. hilft das ja weiter.

  • Zitat von b.blackman

    Hallo,
    habe es leider noch nicht geschafft die Favoriten aus 4.7 in die 5.o zu bekommen. :smt017 Kann keine Verbindung mit dem Favoriten-Verwaltungstool von oskarder5 Version1.8.6.36099 aufbauen. Bin im CleanUp Menue und bekomme die Meldung "Kann die Favoriten-Datenbank nicht kopieren, Navigation auf PNA beendet?" Auch mit dem Tip von cakruege hat es nicht funktioniert. :angry Hilfe wäre toll denn die Favoriten-Datenbank war prall gefüllt. Danke im vorraus.


    Das Problem hatte ich auch. Es liegt an den voreingestellten Pfaden des Programms. Diese müssen angepasst werden unter Extras-Optionen-Speicherorte. Der Standardort der Favoriten ist dort als \My Flash Disk\settings\Navigation, es muss aber heißen \My Flash Disk\settings\0\Navigation. Wer es immer noch nicht sieht: vor \Navigation muss \0 stehen. Dann funzt es auch.