PNA 510T (MD95740) Speicherkarte wirdt nicht erkannt

  • Moin ich habe folgendes problem habe ein medion MD95750 (510t) geschenkt bekommen wo keine navi software mehr drauf lief (orig: navteq) ich habe dann ein ein update flash �ber usb gemacht weil ich die vermutung hatte das die defekt ist nun ist das porblem das ger�t startet tadelos nur erkennt er die speicherkarte garnicht mehr (2gb sd). Und das hat er vorher defenitiv

  • Hi & willkommen!


    Wenn Du nach "Speicherkarte wird nicht erkannt" (Nach allen Wörtern suchen & Erg. als Beiträge) gesucht hättest, hättest Du 32 Treffer erhalten.


    Versuch doch mal Dein Glück! ;)

  • das problem ist das ich keinen kart-reader habe und wenn das ger�t �ber aktivsync drin ist auch kein sd karte im mobil bereich angezeigt wirdt ??

  • OK, das Ausgangsproblem ist aber (was Du wohl auch gelesen hattest), dass Du nach dem Flashen IMMER auch GoPal neu installieren mußt.


    Dann versuch den Schritt über den GoPal-Assi, inkl. Formatieren der SD-Karte.

  • Nein! Eben weil GoPal noch nicht installiert ist, verlangt der PNA nach dem Start nach dem Setup!


    EDIT: üblicherweise wird das Setup über die Karte gemacht, daher die Meldung. Wenn nach dem Setup die Maps auf dem PNA liegen, ist die SD obsolet.

  • Nochmal mit anderen Worten: In vorliegender Situation akzeptiert das Navi die Card nicht, weil sich auf der Card keine Installationsdateien befinden.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • jein damit hat es nichts zu tun software ist drauf er findet nur keine karte selbst wenn ich über activesync verbinde ist dort kein ordner storage zu finden

  • Was meinst Du genau mit "Software ist drauf"? Die Nummernordner im Root? Unter AS sollte die Card als "Storage Card" auftauchen. Ansonsten, wie kamen die Installations-(Nummern-)ordner auf die Card? Waren die da schon drauf? Woher?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • die hatte ich befor ich geflaht hatte drauf gemacht geflasht habe ich dann per usb und seidt dem wirdt die sd karte nirgends wo mehr erkannt.(habe leider keinen anderen reader)

  • Zitat von Piggel

    die hatte ich befor ich geflaht hatte drauf gemacht geflasht habe ich dann per usb und seidt dem wirdt die sd karte nirgends wo mehr erkannt.(habe leider keinen anderen reader)


    Also, zum Verständnis (Deine Angaben sind mir etwas diffus): auf der SD befinden sich aktuell die Setup-Dateien in den 'Nrn. Ordnern', aber nach dem Flashen wird die SD nicht mehr erkannt, korrekt? Und GoPal-Assi erkennt den PNA auch nicht mehr?


    Wenn, dann:
    - Setupstruktur/-dateien überprüfen
    - richtiges ROM hergenommen (-> int. Zusatzspeicher!)
    - Flashen wiederholen
    - aktuellen HAMA-CardReader kaufen (< 10,-)
    - SD neu formatieren und Dateien übertragen

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.