erster NR Skin für GP 5.0 schon in Arbeit?

  • Hallo,


    es freut mich das ihr so optimistisch im Bezug der Skin's für die neuen GP 5.0 Version seit. Ist Navirunner schon an einem Skin für 5.0 am werkeln? Bei den Freunden von GoPalWorld habe ich allerdings noch von einigen Hürden gelesen, die es zu überwinden gilt.
    Aber nichts desto trotz, ich habe volles Vertrauen in die Skin-Spezis, ihr werdet die 5er sicher auch geknackt kriegen :top

    PNA465T-R15, GoPal ME 4.8 NR V1.0

  • Zitat von samson54

    Hallo,


    es freut mich, dass ihr so optimistisch im Bezug der Skin's für die neuen GP 5.0 Version seid. (...)


    ??? In welchem Bezug und wo bereits von wem geäußerter Optimismus? Ich verstehe nicht, woher Du die Freude ziehst. Gibt es denn hier überhaupt schon etwas zu GoPal 5? Geschweige denn Skins dafür zu beziehen, wie Du das ausdrückst. Bisher verstehe ich das hier neu aufgemachte Thema höchstens als ein großes Rätsel. Über die neue Soft ist doch bisher hier noch nichts publik, trotzdem wird schon über Modifizierungen geschrieben. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier als Spielverderber und Spaßbremse herüberkomme, ist das nicht das sprichwörtlich von hinten aufgezäumte Pferd?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeSte

    ??? In welchem Bezug und wo bereits von wem geäußerter Optimismus? Ich verstehe nicht, woher Du die Freude ziehst. Gibt es denn hier überhaupt schon etwas zu GoPal 5? Geschweige denn Skins dafür zu beziehen, wie Du das ausdrückst. Bisher verstehe ich das hier neu aufgemachte Thema höchstens als ein großes Rätsel. Über die neue Soft ist doch bisher hier noch nichts publik, trotzdem wird schon über Modifizierungen geschrieben. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier als Spielverderber und Spaßbremse herüberkomme, ist das nicht das sprichwörtlich von hinten aufgezäumte Pferd?


    Wenn du mal über den Tellerrand dieses Forums raus guckst, wirst du feststellen, dass sehr wohl schon über die neue 5.0 Version diskutiert wird, siehe meinen Hinweis auf's Nachbarforum. Einige Leute sind extra ins benachbarte Holland gefahren und haben sich das neue 4445 inkl GP AE 5.0 gekauft, denn das Gerät gibts da schon zu kaufen ;) Da ist schon einiges publik über die neue Software. Es wird auch schon intensiv über Skin-Möglichkeiten und die neuen Schwierigkeiten bei dieser Version spekuliert.
    Also deine Behauptung das noch nichts über die GP 5.0 bekannt wäre, stimmt so nicht und es wird auch nix von hinten aufgezäumt :nogo

    PNA465T-R15, GoPal ME 4.8 NR V1.0

  • samson54, im ersten Augenblick hatte mich TeSte Posting auch verwundert, beim 2. Durchlesen habe ich dann verstärkt auf das 'hier' geachtet:

    Zitat von TeSte

    ??? In welchem Bezug und wo bereits von wem geäußerter Optimismus? Ich verstehe nicht, woher Du die Freude ziehst. Gibt es denn hier überhaupt schon etwas zu GoPal 5? Geschweige denn Skins dafür zu beziehen, wie Du das ausdrückst. Bisher verstehe ich das hier neu aufgemachte Thema höchstens als ein großes Rätsel. Über die neue Soft ist doch bisher hier noch nichts publik, trotzdem wird schon über Modifizierungen geschrieben. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier als Spielverderber und Spaßbremse herüberkomme, ist das nicht das sprichwörtlich von hinten aufgezäumte Pferd?


    Ich denke mir, damit hat er zum einen den noch nicht öffentlichen Verkauf der 5er-Version hier in D gemeint, zum anderen die Thematisierung hier in diesem Forum. Die Hinweise auf die Vorstellung des neuen P4445 in GoPalWorld werden TeSte sicher nicht entgangen sein. ;)


    Solange in D aber noch kein PNA mit GoPal V5 verkauft wird, besteht doch keinerlei Veranlassung, sich damit skinmäßig zu beschäftigen. Zumal es in den Sommermonaten auch reizvollerere Beschäftigungen an der frischen Luft bspw. gäbe! ;)


    Was sich aber alles im Verborgenen abspielt, kann man nur schwerlich abschätzen!

  • *OT*

    Zitat von Ralf25

    Zumal es in den Sommermonaten auch reizvollerere Beschäftigungen an der frischen Luft bspw. gäbe! ;)


    Was sich aber alles im Verborgenen abspielt, kann man nur schwerlich abschätzen!


    :smt082 RICHTIG :smt080
    /OT

  • :smt009 :smt009 Was Du wieder für Phantasien hast! :)) :))

  • Zitat von Ralf25

    :smt009 :smt009 Was Du wieder für Phantasien hast! :)) :))


    Wie jetzt.
    Ich meinte z.B.Badesee, Rasenmähen etc. :)) :))

  • och Ralf,


    nur weil die Version hier in Deutschland noch nicht verkauft wird, muß man doch die schon bekannten Fakten nicht totschweigen. Es gibt nun mal Leute die sich schon intensiv damit beschäftigen (Pitter) und uns darüber auf dem laufenden halten. Auch bezüglich der Skin-Möglichkeiten, wurde schon einiges geschrieben.
    Und wenn hier schon extra ne eigenene Abteilung für die neue Software aufgemacht wird, kann man hier doch mal ein bisschen drüber reden. Es sei denn es ist nicht erwünscht, Board-übergreifend über neue Fakten der GP 5 zu berichten.


    Deinem Hinweis auf schönere Beschäftigungen im Sommer an der frischen Luft, kann ich allerdings auch nur uneingeschränkt zustimmen :))

    PNA465T-R15, GoPal ME 4.8 NR V1.0

  • Na ja, da es ja wohl demnächst mit der GoPal 5 Version los gehen wird, habe ich hier und im Wiki schon einmal den passenden Rahmen eingerichtet.
    Ob und wann es Skins für GoPal 5 geben wird kann ich nicht sagen, ich habe mich noch garnicht mit der 5 Version beschäftigt.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    das du dich noch nicht mit der GP 5 beschäftigt hast, kann ich verstehen, zur Zeit ist ja auch erst die 4.8 hier bei uns aktuell. Aber ein bisschen diskutieren und spekulieren kann man doch schon mal.


    Wenn du dir die 5.0 in Zukunft mal genauer betrachtest, wirst du uns schon sagen ob es sinnvoll, oder überhaupt möglich ist, einen Skin dafür zu erstellen.


    Ich kenne die neue Software zwar bisher nur vom hören sagen, aber ich würde mich freuen, wenn es auch dafür wieder einen schönen NR Skin geben würde.

    PNA465T-R15, GoPal ME 4.8 NR V1.0

  • Hallo samson54,
    warum schreibst Du denn als Allererstes und Erster überhaupt zum Thema ...


    Zitat von samson54

    Hallo,


    es freut mich das ihr so optimistisch im Bezug der Skin's für die neuen GP 5.0 Version seit.


    ... wenn doch dazu hier noch NICHTS und von NIEMAND etwas kundgetan wurde bzw. zu lesen war? Wen meinst Du denn mit "ihr"? Mach doch Dein Wissen hier bekannt und wir könnten darüber diskutieren. Ich konnte nur die unterstellten Prämissen Deines Postings nicht nachvollziehen, weil doch offenbar hier noch nichts dazu gegeben war. Es hätte ja sein können, dass mir hier nur etwas entgangen war. Aber nun schreibst Du bestätigend ja selbst...


    Zitat von samson54

    Hallo Navirunner,


    das du dich noch nicht mit der GP 5 beschäftigt hast, kann ich verstehen...


    Hier hatte sich öffentlich noch niemand mit GoPal 5 geschweige denn den Perspektiven dieses zu Skinnen und schon garnicht "optimistisch" auseinandergesetzt.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo TeSte,


    warum soll ich nicht als Erster hier zu dem Thema schreiben und ein wenig spekulieren? Allein die Tatsache, das hier schon die Rubrik GP 5.xSkinning eingerichtet worden ist, lässt mich optimistisch sein, dass auch Navirunner, wenn möglich, einen Skin dazu erstellt. Ob es wirklich einen NR Skin für GP 5 geben steht natürlich noch in den Sternen.


    Edith: es zeugt auch von einem gewissen Optimissmus hier im Forum, sonst würde man garnicht erst eine GP 5 skinning Rubrik einrichten


    Ich weiss zwar nicht warum du nicht mal einen Blick zu den Freunden von GoPalWorld geworfen hast, denn da gibt es schon sehr viele konkrete Informationen zu der neuen Version und auch zu den Problemen in Sachen Skinnig, aber nun gut,


    hier mal der direkte Link:
    http://www.gopalworld.de/viewtopic.php?f=134&t=822


    Wenn alles gut geht, kann ich mir am Wochenende ein eigenes Bild von der GP 5.0 machen. Mein Bruder, der zur Zeit in Callantsoog (Niederlande), in Urlaub ist, hat mir per SMS mitgeteilt, das er sich bei Halfords in Den Helder, ein 4445 mit GP AE5.0 gekauft hat. Er will nach dem Urlaub bei mir vorbei kommen, um seine neue Errungenschaft vorzuführen. Es ist übrigens sein erstes Navi, hoffentlich ist es nicht so ein Pflegefall wie das 4225. Dann werde ich mir die GP 5 auch mal probehalber auf mein altes 465T installieren.




    Wenn das nicht erlaubt sein sollte, bitte ich den Admin., den Link zu löschen!

    PNA465T-R15, GoPal ME 4.8 NR V1.0

  • Zitat von samson54

    Dann werde ich mir die GP 5 auch mal probehalber auf mein altes 465T installieren.


    :nogo Aber sicherlich fährt er dann mit Deiner Version weiter, gell? ;)

  • Zitat von Ralf25


    :nogo Aber sicherlich fährt er dann mit Deiner Version weiter, gell? ;)


    Aber natürlich wird er dass. Das nennt man das Crossover-Test, um festzustellen, ob die alte Software auch auf dem neuen Gerät läuft, gell! :smt083

    PNA465T-R15, GoPal ME 4.8 NR V1.0

  • Zitat von samson54

    Allein die Tatsache, das hier schon die Rubrik GP 5.xSkinning eingerichtet worden ist, lässt mich optimistisch sein, ...


    Edith: es zeugt auch von einem gewissen Optimissmus hier im Forum, sonst würde man garnicht erst eine GP 5 skinning Rubrik einrichten


    Ahh, jetzt ist bei mir der Groschen gefallen! Das bloße, leere Gerüst ließ Dich schon die fertigen Türme (wachsen) sehen! So gesehen machen Deine Worte dann natürlich schon Sinn. Endlich bin ich im Bilde.


    PS: Drüben gelesen hatte ich schon. Aber hier im Forum kapierte ich halt Dein Posting zunächst garnicht. Und natürlich soll nun hier die von Dir losgetretene Lawine mächtig weiterrollen! *wave*

    Gruß
    TeeSteinchen