Installationsordner und ihre Bedeutung

  • Ich habe das WiKi jetzt erweitert mit einem Beitrag der Installationsordner.
    Link steht auf der Hauptseite im WiKi. ->KLICK


    Hier kann jeder sofort ersehen welche Installationsordner und Dateien er für seine Version braucht, um das Navi zum Laufen zu bringen. :top


    Ich habe das mal unter diese Rubrik gepostet, weil es eben für alle Versionen ab der 3.0 gilt. ;)

  • Brummi, sehr schön! Mein Lob für diese Übersicht auch hier! :top

  • Moin Ralf
    Danke erst einmal.
    Aber da kommt ja noch richtig was auf mich zu. :PC
    Bekomme in den nächsten Tagen von Pitterchen aus dem Nachbarforum die Auflistung der V5.
    Was da alleine an Cabdateien unterhalb der Installordner vorhanden ist :smt017


    Ich warte das mal ab. Vlt. kann er mir die Bedeutungen der Cab´s ja auch noch mitteilen, dann wird das natürlich auf beiden Seiten sofort eingepflegt. :))

  • Ja, aber mach Dir deswegen doch keinen Streß! ;) Wer weiß, wann und in welcher Geschmacksrichtung die V5 bei uns auftauchen wird? Ich denke, vor Oktober wird das nix werden.

  • Herzlichen Dank an brummi1844 für diese Arbeit.
    Sieht sehr gut aus. :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Kann ich nur zustimmen - Schöne Referenzseite!


    Leider mit Bildern statt dynamischer Tabelle ber das wäre Kür ;)


    P.S. Es gibt richtig schöne Wiki Editoren für solche"Projekte"!!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • "Zu seiner Verteidigung" muß man aber anfügen, dass dieser Beitrag während Eurer ungeplanten Auszeit entstanden ist; zunächst als kleiner Ersatz der Wiki-Seite und später immer weiter vervollständigt -> Link. Und dort als Beitrag war da nix mit dynamischen Tabellen (bspw. mittels BBCode). :smt009 :smt022


    Und das jetzt noch umzustellen? Vlt. hat er ja Zeit und Muße? :))

  • Hmm mal sehen wenn ich mal ein Tool schreiben kann dass die Installationsdateien selbst verwaltet und noch unseren Downloadkram dazuklicken kan ... dann muss ich die eh überarbeiten - mangels C++ Wissen aber i den nächsten Jahren kaum möglich ^^

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Danke NR und GPF fürs Lob.
    Tut gut von 2 großen Mod´s "Streicheleinheiten" zu bekommen.


    Zitat von Ralf25

    "Zu seiner Verteidigung" muß man aber anfügen, dass dieser Beitrag während Eurer ungeplanten Auszeit entstanden ist; zunächst als kleiner Ersatz der Wiki-Seite und später immer weiter vervollständigt.
    Und dort als Beitrag war da nix mit dynamischen Tabellen (bspw. mittels BBCode). :smt009 :smt022


    Ja, habe das jetzt gerade gelesen und konnte mich somit nicht sofort selbst verteidigen, aber das entspricht genau der geschilderten Tatsache.
    Aber ich habe ja einen super Anwalt. ;)

    Zitat von Ralf25

    Und das jetzt noch umzustellen? Vlt. hat er ja Zeit und Muße? :))


    Ich weis ja nicht mal was ne dynamische Tabelle ist? :smt017
    Aber wenn mich da mal einer aufklärt könnte ich mich da ja mal ranwagen. :))

  • das ist ne Tabelle im Wikiformat...


    Sprich im Formatierungscode...


    Wenn du mal ne Tabelle ansiehst und auf Editieren gehst (im Wiki) siehste es....
    Aber ohne Editor wirklich unkomfortabel....


    Solche Tabellen kann jeder verändern und erweitern. Ein BIld weniger ^^


    Ausserdem war das kein Angriff - dann braucht man sich jawohl nciht verteidigen ;P

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********


  • Da magst du ja recht haben.
    Ich wusste am Anfang nicht mal wie man eine einfache Tabelle erstellt.
    Dazu habe ich mir als Vorlage diese Tabelle im Bearbeitungsmodus angeschaut und so danach meine Tabelle erstellt.
    Ich hab mich jetzt mal ein wenig eingelesen und muss sagen, das wäre ja wirklich die "Kür" gewesen.
    Nur wird es, wenn überhaupt, einige Zeit dauern, bis ich so´n Ding auf die Beine gestellt habe. ;)


    Zitat von GoPalFreak

    Ausserdem war das kein Angriff - dann braucht man sich jawohl nciht verteidigen ;P


    Ich weiß auch, dass das kein Angriff war. Ich hab halt nur die Wortwahl von Ralf übernommen.
    Ich hatte nur die " vergessen :))

  • Zitat von GoPalFreak

    Hmm mal sehen wenn ich mal ein Tool schreiben kann dass die Installationsdateien selbst verwaltet und noch unseren Downloadkram dazuklicken kan ... dann muss ich die eh überarbeiten - mangels C++ Wissen aber i den nächsten Jahren kaum möglich ^^


    So ein Tool für die Setup-Verw. nur für GoPal gibt's ja bereits: Gopal-Schnellinstaller, kannst Dir das C++ lernen ersparen! :)) Und wenn noch etwas eigenständiges Lesen/Denken verbleibt, ist das ja auch nicht das Schlechteste! :))



    Zitat von brummi1844

    Ich weiß auch, dass das kein Angriff war. Ich hab halt nur die Wortwahl von Ralf übernommen.
    Ich hatte nur die " vergessen :))


    ;)

  • Ja von dem habe ich schon gelesen - der zieht aber keine Skins und bindet die ein...
    Oder TravelGuides von unseren "PRIVATEN REISEFÜHRERN"

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Das ist richtig, aber dort sowas noch zusätzl. einzubauen (in vordefinierte Ordner), sollte kein Problem sein. Man müßte Panik nur mal auf diese Anforderung ansprechen.

  • So, ich hab zwar keine V5, aber ich hab ja liebe nette und immer hilfsbereite User die mir helfen und mit Infos versorgen. :))
    Dank dafür an alle, die mich dabei unterstützt haben. :top
    Hab das ganze mal um die V5.0 erweitert. :smt006


    Werde mal gleich zu den Nachbarn rüberpirschen und das da auch online stellen. ;)