FM-Transmitter

  • Hallo,


    ich wollte gestern zum ersten Mal den FM-Transmitter nutzen (P4425; Gopal PE4.1; Navirunner-Skin). Ich kann zwar Frequenzen einstellen, die Option "Reaktivieren" an und ausschalten (was auch immer die macht), aber der Button "FM-Transmitter an/aus" ist grau hinterlegt und steht auf AUS (man kann ihn also nicht anklicken). Ich hatte das Navi im AC, Spannung lag an. Ich vermute, dass das AC im Eimer ist.


    Kann jemand bestätigen, dass dieser AN/AUS-Button NUR zu betätigen ist, wenn das Navi über ein (funktionierendes!) AC angeschlossen ist?? Oder kann das auch ein Software-/Skin-Problem sein?


    Vielen Dank!!

  • Hallo MontgomeryBurns,


    also habe es grade mal getestet.


    Ohne AC keine Anwahl (AN - Aus)


    Mit AC Anwahl möglich(An –Aus)auch ohne Strom Anschluss.

    Gruß Paule

  • OK, dann hab ich ja wohl endgültig die Bestätigung, dass das AC im Eimer ist.... (hatte schon die Vermutung, da der TMC-Empfang mit AC schlechter als ohne ist)


    BESTEN DANK!!!!

  • Wird das AC auch mit Strom versorgt? (nicht USB sondern Netzteil oder Caradapter)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Jepp dann austauschen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • So, nun ist das neue AC da. Gleich getestet. TMC-Empfang TOP, sogar in der Wohnung ohne Wurfantenne. Aber der FM-Transmitter: Immer noch nicht aktivierbar ;( (mit Netzteil getestet)


    Nun bin ich ratlos... Kann es doch sein, dass in der Software bzw. im Skin bei mir irgendwas "verhunzt" ist????
    Hat jemand noch 'ne Idee????

  • Zitat von MontgomeryBurns

    So, nun ist das neue AC da.


    Wie das so schnell? :smt017 Kam der per Express?



    Zitat

    Aber der FM-Transmitter: Immer noch nicht aktivierbar ;( (mit Netzteil getestet)


    Nun bin ich ratlos...


    Dafür gibt es doch unser GoPal-Wiki mit der Ordner-Übersicht! Vlt. hilft's, diesen nochmal nachzuinstallieren.

  • Hmm, Ordner 17. Hab ich jetzt mal gelöscht und ein Soft-Reset gemacht. Dann wieder drauf und wieder ein SR. Aber das reicht offenbar noch nicht. Ich muß wohl in dieses CleanUp-Menü, oder?


    Hab Angst dass ich mir da jetzt den ganzen Rest "zerschieße". Kann mir jemand nochmal bitte schnell sagen, wie ich das nachinstallieren kann??

  • Tja, wenn das Nachinstallieren nicht reicht (so, wie du's gemacht hast, und Löschen des Eintrags aus \My Flash Disk\navigation\menu\install), dann würde ich den PNA komplett neu aufsetzen. Aber dann vorher die Favs sichern!

  • So, alles platt gemacht. Mit den Ordnern der Original-DVD neu installiert...
    FMT immer noch nicht aktivierbar...


    Jo, dann geht das komplette Navi wohl wieder nach Mühlheim....

  • Der FM Transmitter ist eine eingebaute Hardware, der Signale überträgt.
    Dein Gerät hat diesen Hardwarebestandteil nicht und kann somit auch nicht betrieben/installiert werden.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.