PNA 200S/260T Flash-ROM

  • Hallo,


    Ich besitze einen älteren (geschenkten) MD PNA 200S und habe mir testweise aktuellere Software (MN6.5) und auch Karten besorgt; bin über die 1GB-Grenze des Kartenlesers gestolpert und habe das Flash-ROM des MDPNA260T geflasht. Funktioniert, ScummVM und eine ältere Version von OpenTTD laufen schon. :)


    Vorher habe ich mir einige Informationen und Details (z.B. GPIO-Verdrahtungen) über das Gerät besorgt, inklusive eines Dumps des NAND-Flashes (32 MB). Nun möchte ich daraus eine winceimg.bin extrahieren, mit der ich dieses Gerät in seinen Ursprungszustand versetzen kann.


    Mein Ziel auf längere Sicht ist, auf dem Gerät ein Linux laufenzulassen, aber ohne JTAG-Pins [weiß jemand, wo ich die finde?] sollte ich den Bootloader intakt lassen. Daher wüsste ich gerne, wie der Bootloader im grob funktioniert, was er beim Flashen der Datei wohin flasht und was er wie ausführt. Zur Zeit jage ich den NAND-Bootcode durch den Disassembler...


    Auf Anfrage kann ich den Dump zur Verfügung stellen, damit es hier für dieses Gerät evtl. auch eine Rückfahrkarte für die 260T-Flasher gibt. :)


    Daher nun meine Frage: Wie extrahiere ich aus einem ROM-Dump eine flashbare winceimg.bin? Auf diversen Seiten im Netz finde ich zwar ROM-Analysen, aus denen werde ich aber nicht so recht schlau.


    Wo könnte ich Informationen zu dem Thema finden?


    Gruß,
    Svenska

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.