P4425 - kein Telefonsymbol (Bluetooth)

  • Hallo Community!
    Hab gestern mein bei Ebay ersteigertes Medion Gopal P4425 erhalten und alle Funktionen mal überflogen. Dabei ist mir aufgefallen, das mir im Menü das Telefonsymbol für Bluetooth fehlt. Laut Anleitung ist dieses auch nur optional installiert. Kann es sein, dass ich ein Gerät ohne Bluetooth-Funktion erwischt habe und kann man das evtl. kostenlos nachinstallieren oder aktivieren?
    Würd mich über eine Info freuen!

  • Hallo Paule!
    Bin mal deinem Link gefolgt und hab mir die Tabelle angeschaut. Da ich einen integrierten Video- und auch MP3-Player habe, müsste es die Software PE 4.0 sein. Also müsste auch demnach die Bluetoothfunktion vorhanden sein. Kann ich mir die Software von meinem Gerät nicht irgendwie anzeigen lassen?
    Gruß Heinz

  • Hallo traveller61


    Das mit dem Player hat nichts zu sagen. Es gibt auch einen Medien-Player (TCPMP) zum nachrüsten im Wiki.


    Dann hast du aber auch gesehen dass es 3 Versionen gibt, ME, AE u. PE.


    Mit der ME Version hast du kein Bluetooth das gibt es erst ab der AE Version.


    Geh mal in die Kartenansicht dann auf das M(unten links) dann aufs


    Werkzeug dann Programmeinstellungen dann (unten rechts) aufs i tippen


    Hier hast du die Infos Kartenmaterial und welche Soft auf deinem Navi ist.

    Gruß Paule

  • Hallo Paule!
    Bin deiner Anleitung gefolgt. Mir wird folgendes angezeigt:
    PE 4.0-9875.
    Kann es sein, dass von meinem Vorgänger nicht alles installiert wurde und man das nachinstallieren kann?
    Es liegen ja auch 3 DVD's bei, die ich mir noch nicht so genau angeschaut habe.
    Gruß Heinz!

  • Dann würde ich den PNA neu aufsetzen, Anleitung -> GoPal-Wiki. BT ist aber eigentlich im CE-ROM verankert. Vlt. reicht schon ein HardReset aus.

  • Hallo!
    Hab ein Cleanup durchgeführt (Remove Installation only), die Daten der Speicherkarte bis auf den Ordner "Maps" gelöscht und den Inhalt des Ordners "Installation" auf die Karte kopiert. Danach ins Gerät wieder .reingeschoben und gestartet. Mein Bluetooth-Symbol ist jetzt da. Jetzt fehlen nur noch die Symbole für Travelguide und Telefonbuch. Die sollen ja wohl auch Bestandteil der Premiumversion sein. Oder ist dem etwa nicht so?
    Hat jemand ne Idee?
    Gruß Heinz

  • Hallo traveller61,
    Das Telefonbuch war nicht immer bei der PE dabei.


    Ist auf deiner DVD der Ordner 15 und TVG drauf? Wenn ja nur auf die SD-Karte kopieren.


    TravelGuide ist der Ordner 4 den musst du noch auf die SD-Karte kopieren.

    Gruß Paule

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.