Medion 465T bzw. 470

  • Hallo,
    ich habe mal ein Navi gekauft (bei Aldi) und würde gerne neue Karten installieren, da das Gerät schon in die Jahre gekommen ist.


    Wo bekomme ich passende Karten her, bzw. wie installiere ich die?
    In einem anderen Forum habe ich mir welche heruntergeladen, diese liegen jetzt auf der SD Karte aber ich kann der Software nicht sagen das sie diese nehmen soll...


    Das Gerät (Aldi) MDPNA 465T
    P/N: 40021083
    MD96180


    Obwohl auf der Rückseite 465T steht, steht im Windows CE:
    PNA470_PVT_UT_R09_1114 512MB


    Neue Software ist mir nicht so wichtig, nur neues Kartenmaterial.
    Danke für die Hilfe!

  • Hi & willkommen!


    Eigentlich sind Deine Fragen schon längst von Anderen gestellt und hier beantwortet, einfach mal in diesem Bereich etwas querlesen (auch, was zum 470/4410 geschrieben wurde).


    -> http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=37259#37259


    Und den GoPal-Assi in der akt. Version installieren.

  • Danke für deine Antwort,


    ich habe nur kaum einen Beitrag gefunden zu diesem Navi, da ich nicht weiß wie genau die Versionen zusammen gehören, bzw. auf welches Modell was installiert werden kann.
    Es taucht ja immer noch die Nummer MD96180 z.B. bei meinem Gerät auf, keine Ahnung ob das entscheident ist.


    Ich werde mich dann bei deinem Link nochmal umsehen.


    Mittlerweile habe ich versucht die Software neu zu installieren, und nun startet das Navi nicht mehr...
    Also es startet zwar noch, ich kann die Werkseinstellungen zurück setzen, Bilder und MP3 abspielen.
    Aber das Navi Programm startet nicht mehr. Bin da gerade am verzweifeln...


    Kann ich denn Problemlos auf die neueste GoPal Version updaten?
    Sind die Versionen dann tauglich für alle Geräte?

  • Zitat von ryloth


    Wo bekomme ich passende Karten her, bzw. wie installiere ich die?
    In einem anderen Forum habe ich mir welche heruntergeladen, diese liegen jetzt auf der SD Karte aber ich kann der Software nicht sagen das sie diese nehmen soll...


    Am besten du fragst da nach, wo du das Kartenmaterial her hast.
    Was du gerade versuchst ist illegal und wird hier nicht gesupportet. :nogo


    Der andere und sichere Weg ist über Medion oder wie Ralf schon andeutete über den Assi. ;)

  • Auha, dass mit dem anderen Forum hatte ich doch glatt überlesen! :smt022 :smt022 Nur gut, dass Du wenigstens aufgepaßt hast, Brummi! :top

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.