JVC KV-PX70 mit GoPal 4.7 Software

  • Hallo, ich bin jetzt erst seit ein paar Tagen auf Eurer Seite unterwegs, da ich mein JVC KV-PX 70 mit neuer Medion Software GoPal 4.7 aufrüsten wollte.
    Nach einigem herumsuchen, habe ich auch diverse Tipps bei Euch gefunden und möchte nun allen JVC Besitzern die schon lange über ein Software - bzw.
    Kartenupdate nachdenken, Mut machen ihr Navi aufzufrischen.


    Hier nun eine kurze Anleitung zur Vorgehensweise:
    1. Das JVC KV-PX 70 ist baugeich mit dem Medion P 4410 / PNA 470 mit
    Bluetooth und Kontaktleiste!
    2. Es verfügt also auch über die WinCE Version 5!
    3. Ich habe mich für die Software von Medion GoPal 4.7 AE entschieden, mit Kartenmaterial von Q2/2008!
    4. Diese Software gibt es zur Selbstinstallation auf SD-Karte !
    5. Vor der Neuinstallation bitte nochmal überprüfen, ob ihr die Original JVC Software + Maps noch habt und die Daten aus Flashspeicher und SD-Karte auf eurem Rechner sichern!
    6. Nun entfernt Ihr die alte JVC Karte und startet das Navi ohne eine Karte, dabei werdet ihr gebeten, die Karte einzusetzen, was Ihr aber nicht tut, sondern ihr macht einen Soft-reset.
    Sobald das Navi hochläuft müsst Ihr das "C" vom JVC Schriftzug antippen und kommt somit ins ClenUp Menü!
    7. Dort tippt Ihr auf Factoryreset und bestätigt mit "Yes" und danach tippt Ihr auf Format Flash und "Yes"!
    8. Jetzt auf "Exit" und das Navi versucht hochzufahren. Wenn Ihr gebeten werdet, die SD-Karte einzusetzen, schaltet Ihr das Navi aus, setzt die Karte ein und schaltet das Navi wieder an.
    9. Jetzt sollte sich die Software selbst installieren und danach das Navi mit der neuen Software und den neuen Karten laufen.
    10. Ob ihr euch noch skins oder nen Poi Warner draufpackt muß jeder selbst entscheiden.
    11. Ich habe mein Navi jetzt ein paar Tage schon im Test und bin voll zufrieden!


    Ich hoffe dies hilft einigen weiter, die sich schon lange über ihre veralteten JVC Karten ärgern, aber sich nicht getraut haben etwas daran zu ändern.


    Winti

  • Hi Winti und willkommen hier im Forum!


    Ein schönes HowTo, wird sicherlich noch einigen Mut machen und beim Upgrade helfen! :top Wobei - Du hast es kurz erwähnt - die GoPal-Version letztlich egal ist, bis jetzt zumindest.

  • Hallo.
    Erst mal danke für TIP „ JVC KV-PX70 mit GoPal 4.7 „ .Hab auch geschafft beim Navi vom Kumpel.
    [Blockierte Grafik: http://img237.imageshack.us/img237/1333/21102009356.jpg]


    Frage ist wie bringe ich Navigon 7 oder Igo 8 (Igo Amigo) zum laufen? Bei meinem P4425 funktioniert ganz gut, sogar mit TMC Pro und FM- Transmitler.
    Beim Klick auf Navigon.exe oder igo.exe v (über Explorer) bekomme immer die Meldung „Navigon“ is not a valid Windows CE application. „ .


    Kann mir jemand sagen was ich machen soll, wie soll ich flashen und ob „PNA470T_P4410_FlashRom_R23 „ wirklich zu JVC KV-PX70 passt ?




    Vielen Dank

  • Zitat von Vitalis_P4425

    Kann mir jemand sagen was ich machen soll, wie soll ich flashen und ob „PNA470T_P4410_FlashRom_R23 „ wirklich zu JVC KV-PX70 passt ?


    Hi & willkommen!


    Die Suche hier hätte Dir das Schreiben und Knipsen erspart! :)) -> http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=38490#38490

  • Steht doch alles in dem ReadMe des Downloads! :smt017 Und keine Angst, 1000e vor Dir haben's schon geschafft.


    Ach ja, ich hoffe Du hast die org. GoPal-Version parat und evtl. ein Backup gemacht! Danach mußt Du nämlich alles neu installieren

  • Hallo Ralf.


    3)Bei JVC gibet es keine "FlashRom Upgrade " wie bei P4410 nur uboote upgrade (siehe bild oben ) , oder ist das das gleiche ??
    4)wince upgrade gibt es schon


    gruß
    vitalis

  • Zitat von Vitalis_P4425

    3)Bei JVC gibet es keine "FlashRom Upgrade " wie bei P4410 nur uboote upgrade (siehe bild oben ) , oder ist das das gleiche ??
    4)wince upgrade gibt es schon


    :smt017 Was willlst Du denn upgraden? In die Suche "jvc UBOOT Upgrade" eingegeben findet das hier: -> http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=18131#18131 -> '0' wählen

  • Hi, hier noch von mir ne kleine Anmerkung zum flashen des R23 - beim ersten Schritt muß man wie schon beschrieben, den Punkt:


    [highlight=red:fb39949970] 0= WINCE Upgrade[/highlight:fb39949970]


    auswählen, da dieser gleich dem Punkt 0=FlashRom Upgrade ist!!!


    Dann folgt die Auswahl:


    WINCE Upgrade


    0=WINCE by USB
    [highlight=red:fb39949970]1=WINCE by SD/MMC[/highlight:fb39949970]
    2=WINCE by USB (Format)
    3=WINCE by SD/MMC (Format)
    4=EXIT


    Dort muß man den Punkt 1 wählen !!!
    Ist ein klein wenig anders als in der Beschreibung, aber nur die Zahlen sind anders, denn WINCE by SD/MMC bleibt ja gleich, ist halt nur ein anderer Menüpunkt!



    Auf jedenfall hat alles super geklappt und ich habe jetzt auch einen GoPal Startbildschirm und dessen CleanUp menü.
    Werde jetzt mal testen ob das Gerät immer noch Hänger hat.


    Wintis

  • Hallo zusammen!


    Ich besitze ein JVC KV-PX 70. Das Kartenmaterial war veraltet (Stand 2006). Nun habe ich mich schlau gemacht und habe der Anleitung von unten gefolg:


    1. Das JVC KV-PX 70 ist baugeich mit dem Medion P 4410 / PNA 470 mit
    Bluetooth und Kontaktleiste!
    2. Es verfügt also auch über die WinCE Version 5!
    3. Ich habe mich für die Software von Medion GoPal 4.7 entschieden, mit Kartenmaterial von 2008
    4. Diese Software gibt es zur Selbstinstallation auf SD-Karte !
    5. Vor der Neuinstallation bitte nochmal überprüfen, ob ihr die Original JVC Software + Maps noch habt und die Daten aus Flashspeicher und SD-Karte auf eurem Rechner sichern!
    6. Nun entfernt Ihr die alte JVC Karte und startet das Navi ohne eine Karte, dabei werdet ihr gebeten, die Karte einzusetzen, was Ihr aber nicht tut, sondern ihr macht einen Soft-reset.
    Sobald das Navi hochläuft müsst Ihr das "C" vom JVC Schriftzug antippen und kommt somit ins ClenUp Menü!
    7. Dort tippt Ihr auf Factoryreset und bestätigt mit "Yes" und danach tippt Ihr auf Format Flash und "Yes"!
    8. Jetzt auf "Exit" und das Navi versucht hochzufahren. Wenn Ihr gebeten werdet, die SD-Karte einzusetzen, schaltet Ihr das Navi aus, setzt die Karte ein und schaltet das Navi wieder an.
    9. Jetzt sollte sich die Software selbst installieren und danach das Navi mit der neuen Software und den neuen Karten laufen.
    10. Ob ihr euch noch skins oder nen Poi Warner draufpackt muß jeder selbst entscheiden.


    Nachdem ich Schritte 1-8 wie beschrieben ausgeführt hatte, ging es leider nicht mit dem Schritt 9 weiter... Mein Navi hat sich leider einfach nur aufgehängt.


    Danach habe ich versucht, es mehrmals neu zu starten. Es kam dann allerdings jedes Mal sofort das Bluetooth Menü. Und sobald ich aus dem Bluetooth Menü raus kam - kam der "JVC" Schriftzug und ist so stehen geblieben, ohne dass da was passiert wäre... :(


    Was kann ich nun tun? Kann mir jemand weiter helfen?


    Hier ist noch der Screenshot von der Ordner-Struktur, wie sie aktuell auf der SD-Karte ist.



    Ich danke für jede Hilfe! :help:

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Gucke dir mal im WiKi ->diese Übersicht an.
    Tabelle 0 = gleich die Dateien, die ausserhalb der Ordner auf die SD müssen.
    Tabelle 1 = Ordner 1. Hier alles raus löschen was nicht gebraucht wird.
    Tabelle 2 = Die Ordner mit den einzelnen Features.
    Auch hier alle Ordner löschen die dein Gerät nicht beherrscht. Auch den Ordner 11, da deine BT-Schnittstelle in der Firmenware verankert ist.


    Dann probierst du es noch mal.:002:

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für einen Versuch, mir zu helfen...
    Ich habe nun alles unnötige gelöscht. Jetzt habe ich statt 661 MB nur noch 244 MB auf der SD-Karte.
    So sieht jetzt die Ordner-Struktur auf der Karte aus.

    Habe dann die gleichen Schritte der Installation durchgeführt.
    Leider hat es nichts genützt - das Problem ist gleich geblieben... :(


    Hast du noch einen Tipp für mich?


    Ich danke dir herzlich im Voraus.
    LG, Elvira

  • Rein optisch schaut's gut aus, wichtig wäre auch noch ein Abgleich des Ordner 1 mit der Anleitung. Vlt. wurde zuviel gelöscht?


    Und wenn derAssi Dein Navi erkennt, kannst DU das Setup auch damit machen. Die Maps aber dann per CardReader übertragen, geht schneller.