zuviele km in der Gesamtrechnung Medion P4225

  • Folgendes Problem
    habe das P4225 mit GoPal 4.7 AE mit Navirunner Skin
    habe bei einer Gesamtstrecke von ECHTEN 705 km in der Anzeige vom Navi 765 km stehen - verliere auf einer Brücke dann genau 60km so das die Anzeige dann wieder stimmt - weiss jemand wo da der Fehler liegen könnte ? Strecke 48155 Münster - Dänemark Thisted - in Stuer DK verliere ich die 60 km - Antwort wäre nett - ach was schlecht beschrieben tstststs

  • Und du bist dir sicher, dass er auch über diese Brücke fahren wollte.
    Bei einer anderen Routenführung wäre das zu erklären.

  • Hallo
    ja - bin genau so gefahren wie das Navi es wollte - das Navi von meinem Kollegen (Medion PE4430) zeigt die Gesamt KM richtig an

  • Welches GoPal ist auf dem 4430 installiert (wenn, dann hängt's ja IMO mit der Soft zusammen)? Wurde GoPal mal komplett neu aufgesetzt (klingt jetzt komisch, hat aber schon manch skurrilen Fehler geheilt)?

  • Hallo
    habe mir jetzt Gopal 5.0 auf das Navi Installiert und habe den Fehler immer noch trotz anderer Software und anderer Strassenkarten - es sind rund 81 km zuviel im Navi !?!?!?! eigentlich ist das Ziel 719 km entfernt und das Navi sagt 800 km !?! Bei meinem Kumpel (hat ein P4430) bei gleicher Einstellung stimmen die Entfernungen ! Hat das Gerät evtl. einen Defekt ? Habe noch Garantie würde es dann einschicken !!!!? Software komplett neu aufgespielt Gerät war blitzeblanke leer .

  • Mh irgendwie klingt das nicht logisch, mit dem altem Navi und 4.7 so wie mit dem neuem Navi und 5.0 sollen die gleichen Fehler auftauchen?
    Andere Software, andere Karten und anderes Gerät, Wahrscheinlichkeit gleich Null.
    Kann es sein das du bei den Routenoptionen irgendetwas anders eingestellt hast wie dein Bekannter?
    Vergleiche bitte einmal auf beiden Navis (vom Bekannten und dir) die genaue Wegführung, ist diese komplett identisch?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • das Gerät ist immer noch das Gleiche nur die Software ist NEU


    alle anderen Ziele sind von km her OK und passen nur dieses eine Ziel da macht das gerät Faxen

  • Ist vlt. die Fährenoption unterschiedlich? NR hatte schon drauf hingewiesen -> Routenoptionen checken! Und auch evtl. mal mit den "Alternativen" spielen.


    Und kannst Du mal die genauen Start-/Zielpunkte angeben?

  • KA. Meine erste Idee ging ja in Richtung dieser Megabrücke. Aber diese liegt wohl nicht auf der Strecke. Bei GoPal 3 ändert sich die Gesamtlänge um ca, 60km mit dem Mautparameter.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Nun, damit sollte Erna das Delta nachvollziehen können. Das wäre logisch und würde unseren Verdacht zu Beginn an bestätigen.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.