PNA 510T höchste GoPal-Version?

  • Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und hab mal eine Frage zu meinem 510t:
    bis zu welcher gopal version kann ich das Gerät denn updaten?
    Bis PE3.0? Hab ich das richtig erforscht? :)
    Danke schonmal im Vorraus für Antworten
    Gruß

  • Hallo und willkommen!


    Du hast diese Geräteübersicht gesehen?
    Demnach hast Du Recht und GoPal 3 bildet das Ende der Fahnenstange, wenn es um einen zuverlässigen Betrieb geht.
    Genaugenommen wäre da also GoPal 3.1, welches aber keinerlei positive Änderungen gegenüber der 3.0 brächte.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Wobei.... eine Frage hätte ich noch so am Rande :)


    ist es eigentlich möglich ein WindowsCE 5 auf Geräte mit CE 4.2 zu installieren?
    Denn so wie das aussieht, läuft gopal 4.7 nur auf Geräten mit WinCE 5.
    Das wär ja cool. Aber ich glaub's mal net.
    Gruß

  • Hier ist ja leider nicht wie bei einem PDA ein vollständiges Windows CE vorhanden. Dieses liegt nur in einer aufs absolut Notwendigste in Form eines Kerns für die genau auf die Hardware entwickelte Betriebssoftware reduziert vor. Man bräuchte also genaueste Kenntnise über die Hardwareumgebung, eine Systementwicklungsumgebung und letztlich auch entsprechende Lizenz von MS um ein solches Flashrom zu entwickeln. Kurzum, soweit ich weiß gibt es kein Flashrom fürs 510 mit WinCE 5 Core.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Was heist schon begnügen müssen und trotzdem?
    Glaubst Du eine 4er Version von GoPal wäre (viel) besser?


    Ich kenne da neben meiner Wenigkeit einige User, die die 3er mit entsprechendem Skin (Empfehlung: "Varioskin") bevorzugen. Darunter sind sogar einige, die große Mühe hatten, für aktuelle Hardware dahingehend Anpassungen vornehmen zu müssen, dass GoPal 3 überhaupt darauf funktionsfähig wird.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von Helmut.A

    ...leider hält sich die Aktualität des Kartenmaterials in Grenzen.


    So schlecht ist die Verfügbarkeit doch nicht. Derzeit neuestes hat Stand Q4/2008.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • ohh, da bin ich wohl nicht auf dem laufenden. Auf der Medion Homepage ist diese Q4 2008 für GoPal3 aber nicht zu bekommen, oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

  • Zitat von TeSte

    So schlecht ist die Verfügbarkeit doch nicht. Derzeit neuestes hat Stand Q4/2008.


    Gut, aber die Updatehäufigkeit könnte verbessert werden.
    Andere sind da schon bei Q1/2009.
    Und wo bitte bekommt man Q4/2008??
    Ich hatte mir gerade erst bei Medion Q4/2007 runterladen können.

  • Oh man, - trotzdem herzlich willkommen!
    Q4/2008 für GoPal3 gibt es ganz einfach über den Assistant.
    Andere Quartale sind für andere GoPal-Versionen.
    Andere Hersteller geben ihr Herausgabedatum statt des ehrlicheren Übernahmedatums von Navteq an. Somit übervorteilen sie regelmäßig um 6 Monate.
    Einmal pro Jahr gibt es die Maps für GoPal3 neu. Wie auch für andere GoPal-Versionen, dann aber zu anderen Zeitpunkten.
    Alles klar?