E4435 mit 4.5 oder 4.7?

  • Moin, leider gibt es da unterschiedliche Beschreibungen bzgl. der Navi Version. Kann da jemand was konkretes sagen?


    Welches Flashrom kann ich für das E4435 nehmen?


    Danke

  • Hi & willkommen!


    1. Beim PNA können untersch. Versionen vorinstalliert sein, es kommt immer auf das Bundle an.


    2. keines, warum?

  • Hallo moschberger willkommen im Forum


    Hast du dich bei der Fragestellung vertan? Es gibt keinen Flashrom für das E4435


    Laut Profil hast du das 465T ist die Frage darauf bezogen?


    Der rote war schneller :))

    Gruß Paule

  • Danke für die Begrüßung :)


    Die Daten aus meinem Profil habe ich nicht eingegeben = waren wohl automatisch eingefügt worden. LOL


    Das Flashrom benötigt man doch um von einer früheren Version auf die 4.7 upzudaten oder benötigten einige Navis dieses nicht?

  • Zitat von moschberger

    Das Flashrom benötigt man doch um von einer früheren Version auf die 4.7 upzudaten oder benötigten einige Navis dieses nicht?


    :smt017 Häh, woher hast Du diese Info? Mit einem ROM-Flash wird das CE aktualisiert und GoPal läuft auf allen CEs (5.0) auch älterer PNAs.

  • Zitat von moschberger

    Moin, leider gibt es da unterschiedliche Beschreibungen bzgl. der Navi Version. Kann da jemand was konkretes sagen?


    Wenn wir jetzt mal die Frage des Flashroms ausklammern, ist ja auch schon beantwortet, was und wo meinst du mit "unterschiedliche Beschreibungen".

  • Also meines Wissens schafft man es kaum das WinCE auf den 4435/4430er Geräten zu löschen...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Zitat von Ralf25

    Mit einem ROM-Flash wird das CE aktualisiert und GoPal läuft auf allen CEs (5.0) auch älterer PNAs.


    Ich habe gelesen, daß bei einigen Medion Navis ein Flashrom benötigt wird unter anderen auch eines aus der E-Reihe (siehe Downloads hier). Daher dachte ich, daß es auch bei dem E4435 so sein müßte. Wenn nicht, sehr schön. :))


    @ GoPalFreak: CE will ich ja auch nicht löschen... Wie kommst Du darauf?


    @ brumm: lt. mediongopal.de = AE 4.5, lt. medion.de = AE 4.7
    Vermutlich sind die Unterschiede maginal oder gibt es überhaupt welche?
    Kann man eigentlich kostenlos updaten von 4.x auf 4.x?


    Danke Euch

  • Wenn ich mir im DL-Bereich die ROMs für mögliche E-Geräte anschaue, finde ich grade mal eines! :)) Deines, ist ja auch recht aktuell, gehört aber (noch) nicht dazu! :)

  • Zitat von moschberger

    @ brumm: lt. mediongopal.de = AE 4.5, lt. medion.de = AE 4.7
    Vermutlich sind die Unterschiede maginal oder gibt es überhaupt welche?


    Eins ist Fakt, bei der V4.7 ist das Kartenmaterial neuer.

    Zitat von moschberger


    Kann man eigentlich kostenlos updaten von 4.x auf 4.x?


    Nein, wie kommst du darauf.
    Konntest du von Win95 auf XP kostenlos updaten? ;)


    EDIT: quote

  • Na dein Vergleich hinkt ja bißchen :P. Das wäre dann ja von CE 4 auf CE5 wenn du es mit dem Betriebssystem vergleichst und bei der Software von Office 2007 auf 2009.. (Spaß muß sein! ;) )


    Ich dachte bei der Frage an die TomTom Sharemap Option mit Kartenverbesserungen etc. oder ala freshmaps von Navigon, das man halt bei Medion auch X Monate oder so gratis updates bekommt... Aber Danke für die Aufklärung!

  • Man sollte aber bedenken, dass diese Geräte mit gleichen Feature erheblich teurer sind.
    Man lässt sich also diese Option im Vorfeld schon bezahlen. ;)

  • so viel wie nötig, so günstig wie möglich .... sag ich nur.


    Aber ist klar, wenn man mal die Preise von tomtom, becker etc ankommt. und was die großen händler teilweise daran verdienen (ich habe div. navis früher eingekauft).

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.