Noch JVC KV-PX70: 4GB SD-Kartenbetrieb

  • Hallo zusammen!


    Es soll hier um folgende Hardware gehen:
    Navi: JVC KV-PX 70, intern 512 MB (baugleich PNA 470)
    400G_PVT_UT_R01_1108
    ROM Version: wahrscheinlich R10
    serienmäßige SD-Karte: 1GB
    mit original Software


    Fernziel:
    Betrieb mit GoPal 4.7 AE
    da Support bei JVC bekanntermassen ~0 tendiert


    Nun habe ich heute bei Euch in Eurem Wiki eine Empfehlungsliste für 4 GB Karten gefunden, worin "selbstverständlich" (ich war mal wieder zu schnell) die von mir zwischenzeitlich käuflich erworbene 4 GB Extrememory Premium Karte unter dem R23 Flash nicht funktionieren soll.


    Nun habe ich, da ich die Karte ja nunmal da habe, diese in das Gerät gesteckt und den Storage Manager unter WinCE geöffnet und erhalte folgende Anzeige:


    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/2236/extrememorysdcard4gbpre.png]


    Es scheint also so zu sein, als dass mit dem original JVC ROM 10 die Karte im Auslieferungszustand (!) lesbar ist.


    Meine Frage:
    Für das Update auf GoPal 4.7 AE soll ja R23 installiert sein, wie ich hier in diversen Beiträgen gelesen habe. Die Empfehlungsliste ist ja auf Basis des R23 erstellt worden und sagt aus, dass bei dieser Speicherkarte dieses Herstellers keinerlei Erfolge zu erzielen wären.


    Kann es nun sein, dass dies am Einsatz des R23 liegt oder ist vielmehr wahrscheinlich, dass der Hersteller die SD Karten geändert hat?


    Bitte beachtet: Ich bin blutiger Anfänger und will eigentlich nur ein aktuelles Kartenmaterial auf meinem Navi haben. Ich musste allerdings im Laufe der Zeit einsehen, dass dies nicht mal eben so machbar erscheint, also versuche ich mich jetzt Stück für Stück einzuarbeiten. Also bitte ich um Verständnis, wenn ich hier Blödsinn verbreite - es ist dann ungewollt.


    Kann ich bei dem vorliegenden Ergebnis eine Neuinstallation wagen oder ist dann beim Einsatz von R23 meine neue SD-Karte nicht lesbar?

  • Hi & willkommen!


    1. Jede SD-Karte (keine SDHC!) kann der PNA lesen, ein Flashen des CE auf R23 ändert daran nix
    2. IMO kannst Du auf R23 flashen, wirst dann aber jegliche Garantie verlieren
    3. Du kannst auch versuchen, 4.7 (nur auf org. Datenträger wie CD/DVD kaufen, nicht auf SD!) auf R10 zu installieren, das könnte klappen

  • Hi Hanekamp, willkommen im Forum


    Du hast natürlich recht mit dem Eintrag im WiKi.
    Aber wenn du sowieso die V4.7 installieren willst, probier es doch einfach mal mit dem original Rom.
    Mehr wie nichts funktioniert kann ja nicht passieren.#Dann kannst du immer noch auf R23 flashen. ;)
    Aber nicht mit der 4GB SD. :))

  • Herzlichen Dank für das Willkommen!


    Zunächst einmal:
    Garantiezeit ist vorbei, daher unwichtig.


    Ich werde es mir heute Nacht mal durch den Kopf gehen lassen.
    Vielen Dank auf jeden Fall!

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.