Skin-Fehlermeldung

  • Mahlzeit, wollte auf einem E3210 (GoPal 4.7) den v2 für 3 Zoll Geräte installieren (http://www.gopal-navigator.de/…p?action=file&file_id=449).


    Hab vorher alles resetet. Ordner 21 auf SD kopiert.
    Klappt soweit, aber eben nicht ganz richtig.
    Beim Starten der Navigation will er den Skin erstellen, bricht aber mit einer
    Fehlermeldung ab.


    ...\Skin480x272\Elemente\.....1_Btmaps-Fonts.txt couldn´t be opened.
    Line 141[.....\mortscript\NR_Skinbuilder.mscr):file1=ReadFile ("siehe erste Fehlermeldung)


    Die Datei und den Ordner gibt es auch nicht und mir ist nicht klar, wieso er die überhaupt haben will.


    Die Buttons im Skin-Menu sind auch nicht hinterlegt und damit nicht anwählbar.


    Der Skin wird also nicht endgültig enstellt und der Fehler tritt bei jeder neuen Navigation auf.


    Wäre echt dankbar für eure Hilfe... :)

  • Dann hast du entweder beim Installieren des Skins einen Fehler gemacht, was ich eher meine, oder der DL ist korrupt.
    Beim Installieren wirst du doch als erstes auf englisch gefragt ob du xyz überschreiben willst.
    Hier musst du auf "yes all" klicken, da vom Skin einige vorher installierte Dateien ersetzt werden müssen.


    Gehe mal in den Naviexplorer in den Ordner MFD -> navigation -> Install.
    Hier müsste ein Eintrag vom Skin existieren.
    Diesen löscht du jetzt und dann kannst du noch mal von vorne beginnen.

  • Ich hab es einfach nochmal komplett neu gemacht... und sieht so aus, als würde es jetzt gehen.... naja... hauptsache es geht... :)


    Thx nochmal

  • Zitat von Oemes

    Ich hab es einfach nochmal komplett neu gemacht... und sieht so aus, als würde es jetzt gehen.... naja... hauptsache es geht... :)


    Thx nochmal


    Wie meinst du das?
    Hast du oder kannst du den Skinbuilder im Hauptmenü einstellen?
    Sind die anderen Optionen wie POI-Verwaltung aktiv?

  • Ja, geht jetzt alles, keine Fehlermeldung, alles anwählbar.
    Hab nichts anders gemacht als vorher, aber wie gesagt...
    Hauptsache jetzt geht alles... Danke... :)

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.