Gopal E 4230 mit ME4.8A: Ärger mit dem PoiWarner?

  • Ein Hallo in die Runde,
    hat noch jemand von euch den neuen GoPal E4230 mit ME4.8A und Probleme mit dem PoiWarner?


    Ich bekomme auf keine Weise die Poidetails (Beschreibung der Pois auf der Karte) dargestellt... die PoiWarner - Version setup_arm_PNA465 sollte korrekt sein (wurde mir zumindest so zugeteilt) und ich habe den GoPal mittlerweile das zweite Mal neu aufgesetzt (nachdem ich den neuen Skin vom Cheffe hier in Verdacht hatte, hat sich aber als Ente herausgestellt)


    Läuft der Poiwarner mit dieser Konfiguration sonstwo und gibts irgendwo Probleme, bzw. keine? Besten Dank für alle Tipps!

  • Zitat

    PoiWarner GoPal V3.42.165669


    OK ist die neuste Version.
    Mit Gopal 4.8 benutzt der POI Warner mal wieder etwas mehr Speicher. :smt011
    Die Funktionen scheinen alle OK zu sein nur ist das gesamte System etwas langsamer wie ohne POI Warner.


    Zitat

    Ich bekomme auf keine Weise die Poidetails (Beschreibung der Pois auf der Karte) dargestellt


    Was meinst du damit? Das kleine Kästchen mit irgendeinem Text darin bei POI's das man sowie so nicht lesen kann bei der Fahrt?
    Ich bin froh das nicht zu haben.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner


    Was meinst du damit? Das kleine Kästchen mit irgendeinem Text darin bei POI's das man sowie so nicht lesen kann bei der Fahrt?
    Ich bin froh das nicht zu haben.


    ja, genau die meine ich :)) Wir sind mit dem Womo unterwegs und haben u.a. Stellplätze und Versorgungseinrichtungen auf dem Navi. Weil wir diese Poisammlungen in der Regel fremdbeziehen sind die Infos unter dem Poi schon wichtig, ansonsten kann es passieren dass wir 30-40km Umweg machen und das gewünschte ist nicht da wo eigentlich der Poi wäre. :nogo Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist dass wir ein kleines Womoforum mit Stellplatzdatenbank haben; da haben wir halt viele Infos in die Poidetails gepackt... ich erfass mich da dumm und dämlich und bin der einzige der nix davon hat :angry


    Zitat von Navirunner


    Die Funktionen scheinen alle OK zu sein nur ist das gesamte System etwas langsamer wie ohne POI Warner.


    Hast du Zugriff auf eine solche Konfiguration? Heisst dass, bei dir funktionierts?

  • Sorry aber da kann ich dir nicht helfen, stelle mal eine Anfrage bei Navigating ob es da Probleme mit der 4.8 gibt.
    Wenn du eine Antwort bekommen hats wäre es schön wenn du diese Sinngemäß hier posten würdest.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ist bereits geschehen...danke trotzdem für's mitdenken ;) Hier war bis vorgestern oder so eine änliche Anfrage, der Ersteller (Mediönchen?) hat dann den Text in "hat sich erledigt, Problem gelöst" geändert und du hast den Thread geschlossen, mittlerweile ist er glaube ich ganz weg, der Thread... Kennst du die Lösung? Neues Navi? :smt017


    Nachtrag: Gefunden: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?t=4683

  • Nö kenn ich nicht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Das Problem mal ein bisschen eingegrenzt:
    Offenbar schafft es der aktuelle PoiWarner nicht die bereits vorhandenen Poi-Details aus den Overlays auszulesen sondern wartet darauf dass die Pois über das Inet gesynct werden. Da ich aber ausschliesslich freie Poisammlungen verwende nützt mir das nix (ist eine eigene Beobachtung, der Support hat sich noch nicht zu meiner Vermutung geäussert). Der Support hat mir eine Vorgängerversion des PW gesendet welche ich installiert habe, leider ohne nennenswerte Veränderung. Ich berichte wenns was neues gibt. :smt022

  • Das Auslesen klappt IMO nicht und auch beim Merken der zuletzt gesyncten Overlays schlägt ab und an der Alzheimer zu.


    Aber Du kannst doch Deine eig. Overlays importieren, in dem Du diese als *.asc und *.bmp ins Verz. \My Flash Disk\navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition\pois schiebst. Wenn diese beim erneuten Sync (der aber nur dann notwendig ist, wenn Du auch was von PNav gesynct haben willst) flöten gehen, einfach wieder dort reinschieben.

  • Hallo Ralf,
    genau dieser Punkt ist das Problem: der Poiwarner erkennt die Poidetails meiner in den Ordner \My Flash Disk\navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition\pois geschobenen Pois nicht... darum gehts hier die ganze Zeit. Ich habe in meinem Navileben noch nie einen Poi synchronisieren müssen, sondern habe diese immer von anderen Stellen bezogen. Offenbar nimmt mir das der PoiWarner übel und zeigt mir keinen Text mehr zum Poi an :angry Es wird einfach vorausgesetzt dass man die Daten z.b. bei Navigating bezieht, wahrscheinlich klappts dann auch... ist auch eine Möglichkeit um mehr Abos zu verkaufen ;) An der brandneuen ME 4.8 scheint es nicht zu liegen, ein Kollega mit ME 4.7 hat dasselbe Problem. Ich schenk vielleicht dem PW Support eine Uhr, mit der "Antwort innerhalb 24h" haben sie noch ihre Schwierigkeiten :))

  • Komisch, dann müßten die ja was in den letzten Versionen (etwa ab 3.20-3574) was geändert haben. Ich habe 'ne Zeitlang nur 'selber' gesynct und das klappte hervorragend. Ich teste es mal...
    Aber auf einen speziellen Text habe ich auch noch nie geachtet! :))



    Also, das Importieren klappt schon mal, siehe Shot. Vlt. kannst Du selber mal einen Test-POI anlegen (aus Zeitgründen kann ich's leider nicht selber machen), inkl. Beschreibung nach folgenden Format:
    8.1234500,49.1234500,“[PLZ] (Overlayname) Anschrift; Tel.:Nr. Beschreibung [Ort]“


    Vlt. ist tatsächlich ein (neuer) Bug drin/reingekommen?

  • Zitat von Ralf25

    Komisch, dann müßten die ja was in den letzten Versionen (etwa ab 3.20-3574) was geändert haben.


    Es klappt bei uns auch mit V3.16-XX und ME4.7 nicht... dumme Sache, die Infos sind für uns wirklich nützlich :smt012

  • Aber ich meine, diese/alle Infos werden direkt vom PW an GoPal vorbei auf's Display geschaufelt? Von daher ist die Version als solche doch irrelevant (sofern nicht die Auswertung der Position betroffen ist).