Medion 96050 neuinstallieren HILFE

  • Hallo zusammen,


    ich bin leider ein ziemlicher neuling auf dem gebiet. Ich hab von einem Arbeitskolelgen sein MEdion MD 96050 ( MDPNA 465T)


    Und zwar sollte ich die Kartendaten aktualisieren, jedoch musste ich die SD Karte formatieren. Ich habe nur ein MAP REFRESH PACK. Wie kriege ich die SD Karte jetzt neu installiert ? Das navi sagt jetzt immer Bitte legen Sie die Speicherkarte ein. Die ist ja drin ich vermute das ist weil die formatiert sit? Kannmir jemand helfen und mir tipps geben wie ich die sd karte neu isntalliere?


    Vielen Dank schonmal :)


    LG

  • Hi & willkommen!


    1. Laß Dir auch die org. Datenträger geben
    2. Dann lies Dich im GoPal-Wiki ein, dort steht alles zum Setup (bist ja nicht der Erste mit dem Update-/Upgrade-Problem).
    3. Was ist denn ein "MAP REFRESH PACK"?

  • HI,
    also erstmal danke für die super schnelle reaktion :)


    Diese hat er leider nicht mehr, habe Ihn schon angerufen. Ist es möglich ohne Datenträger??? :(


    Map Refresh Pack, sind aktualisierte Karten, denke ich mal...
    Danke schonmal
    LG

  • Leg auf der SD ein Verz. \MapRegions an und schieb da die Karten rein.
    ABER: wenn nach dem SR die Meldung zur Speicherkarte kommt, ist wohl auch kein (sauberes) GoPal mehr unter \MFD installiert. Dazu brauchst Du die DVD/CDs!

  • ok habs mal versucht, klappt leider nicht. Auf der SD Karte existiert auch nur ein Ordner MapRegions


    Softreset hat nix gebracht. Kann man die Installtionsdateien nciht runterladen??

  • Zitat von morro

    Softreset hat nix gebracht. Kann man die Installtionsdateien nciht runterladen??


    Nein, dann hätte ich's geschrieben. Sag Deinem Kollegen, er kann sich in der Bucht die aktuellste Version 4.7 kaufen, aber NUR auf CDs/DVD!

  • GoPal AE4.7, und evtl. auf TMCpro achten.

  • diese refresh cd da steht drauf das die nur für gopal navigator 2.x geeignet ist...gopal ae4.7 darf ich dann wahrschienlich nicht nutzen oder?

  • Wenn die Maps aktueller wie Q2/2008 sind, kannst Du auch preisgünstig die V2 bei eBay angeln. Ansonsten: achte mal etwas auf das Profil der Leute hier und lies quer! ;) Und ich hab's geschrieben, auch die 4.7 ginge!

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.