Problem mit Routensimulation und Navirunner Skin für ME 4.8

  • Hi,
    vielleicht als "Entwicklungshilfe";
    beim berechnen einer neuen Route kommt es bei mir ab und zu zu einem Freeze, das GoPal muss dann neu gestartet werden. Auffallend ist dass auf dem eingefrorenen Bildschirm die Symbole für Start-Stop der Routensimulation auftauchen obwohl diese gar nicht selektiert wurde. Beim effektiven Starten einer Routensimulation hängt sich das GoPal ebenfalls auf. Vor dem Einbau des Skins lief die Routensimulation einwandfrei (getestet). Installation: Original GoPal Software ME4.8A & Navirunner Skin & noch nicht freigeschalteter PoiWarner (noch ohne Pois), nichts anderes. Ist es möglicherweise eine Frage der Einstellungen? Ich kann den Fehler noch nicht absichtlich reproduzieren, scheint mir wirklich zufällig zu sein.


    Besten Dank für eure Hilfe, Dani

  • Nachtrag: Der Fehler hängt offenbar mit der Startreihenfolge der einzelnen Programme zusammen; ich habe die Software komplett neu aufgesetzt (erst den Navirunner-Skin und danach den PoiWarner) und jetzt scheint alles prima zu funktionieren ;)

  • Danke fü die Rückmeldung. :top
    So wie ich immer sage, zuerst alles sauber neu aufsetzen, erst wenn der Fehler dann noch da ist kann man weitersehen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Na, ist vielleicht doch noch nicht vorbei, jetzt zickt der Poiwarner rum... ich kriege keinen Text zu den Pois, ausserdem werden die asc - Dateien laufend in .bak umbenannt.. da bekommt der Poiwarner natürlich keinen Fuss auf die Erde :smt011 Support ist kontaktiert, mal sehen ob die das kennen. :smt017

  • Das die asc Dateien in bak umbenannt werden ist normal, das geschieht nach dem ersten einlesen der POIs.
    Keinen Text, könnte an 4.8 liegen, schaue einmal bei navigating ob du die neuste Version schon installiert hast.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Der Poiwarner ist so neu, der kam noch nass aus dem Laufwerk :smt005 Das die .asc daten in bak umgeschrieben werden wusste ich nicht, danke für den Hinweis. Hast du eine Ahnung wo die Poiwarner - Lightversion beim Download abgelegt wird? Ich hatte die zuerst drauf und bin mir nicht wirklich sicher ob sie beim hochladen der Vollversion überschrieben wurde... na der nächste Schritt am Wochenende wird sein, die ganze MFD wieder zu leeren und die inzwischen registrierte Version des PW (war gestern noch nicht) mal ohne den Skin hoch zu schaufeln, dann sehen wir mal was passiert ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.