Aktuelle GPS Koordinaten speichern?

  • Kann man auch seine eigene aktuelle GPS-Position als Favorit speichern, oder geht das erst über den Umweg, dass ich in der Kartenansicht etwas neben meinen Standpunkt (gelber Pfeil) klicke und dann speichere?


    Kurze Erklärung: Waren am Sonntag in einem fremden Waldgebiet spazieren. Irgendwann hatten wir uns verlaufen, und hatten keinen Bock auf weitere 15km Marsch, um das Auto zu erreichen. Hätte ich also vorher den Standpunkt des Autos GPS-mäßig erfasst, wäre die Auswahl der Rückwanderwege einfacher gewesen.

  • Äh, GoPal PE4.8? :smt017


    Klick mal an einer Str. oder Parkplatz ganz kurz auf die Map und dann auf das blaue I. Steht aber IMO auch im Handbuch. ;)

  • Jo, das geht. Wäre aber schön, wenn das aus der Kompassfunktion gehen würde. Dort werden die aktuellen Koordinaten ja ständig angezeigt, ohne dass man in der Map rumklicken muss. Ist ja immer einfacher auf einen Button zu klicken als in der Map irgendwas anzuvisieren.


    edit: Hoppla, hab´ ja nur ME

  • Versuche doch mal ins Quickmenü -> Quickmenüeinstellungen, hier einen Button aussuchen, den du nicht benötigst.
    Anklicken, dann auf Zieleingabe und hier im Scrollmenü auf akt. Position speichern klicken.
    Jetzt hast du den Button sofort, wenn du auf Quickmenü gehst, zu Verfügung.
    Ich hoffe das diese Option in der ME Version vorhanden ist.

  • nordmann
    Musstest du den von brummi erklärten Button erst erstellen?


    Wenn ich mich recht erinnere, ist dieser "Akt. Pos. speichern"-Button
    schon seit vielen Versionen im Originalzustand im Quickmenü vorhanden.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.