Navirunner Skin ***GoPal 4.8*** für 4 u 5 Zoll Geräte

  • Navirunner Skin GoPal 4.8 für 4 und 5 Zoll Geräte V1


    Funktioniert auf allen 4 und 5 Zoll Geräten mit Gopal 4.8


    Eine Beschreibung zum Skin findet ihr hier unten angehängten als PDF Datei, oder einfach hier klicken


    Achtung bevor Ihr Fragen stellt:
    Zuerst das PDF lesen welches im Download mit dabei ist.
    Dann das PDF hier aus dem Thread lesen.
    Wenn dann noch Fragen offen sind, sind diese gerne hier im Forum gesehen.


    Herzlichen Dank an StefanDausR für sein Koordinatenprogramm, ohne dieses Programm wären viele Funktionen gar nicht möglich gewesen
    Natürlich auch an Mirco für sein Mortscript ohne dieses die andere Hälfte der Funktionen nicht möglich gewesen wäre
    An Klaus GP für den Touren Generator.
    An Mackula für die POI Erweiterung
    Dandu. Mackula, wilax, erste mühle, Ralf25, JFZ, WT-Soft, Hanzam, sk2000, ghostfish 1 , Mi-Ki, AndyFAQ, Client, Prinz Emu
    für Buttons, Erweiterungen und Support Hilfe im Forum
    An johannesleopold für die geniale Gestaltung der Pfeilansicht
    Danke an Ralf25 für die Idee mit der Merkfunktion, ist in alle Scripte übernommen worden.
    Danke an SpaceRat für die neue POI Verwaltung, diese beruht auf seiner Version und wurde von mir auf 4.8 angepast.


    wenn ich jemanden vergessen habe, so war das nicht mit Absicht, sagt mir bescheid und ich nehme es hier mit auf.


    Skin installieren
    Den Skin downloaden und entpacken, darin findet ihr ein PDF welches die Installation und den ersten Start erklärt


    Viel Spass mit dem Skin


    Zum Skin Download

  • Platzhalter 1

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Wie jetzt? Ich dachte, es würde eine längere Zeit dauern bis der Skin an die neue GoPal-Version angepasst ist... Wie hast du das so schnell hinbekommen? Sind die Unterschiede zwischen 4.7 und 4.8 doch nicht so groß?

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Hallo Navirunner,


    das ging ja wirklich fix.
    Und ich sitze selber die ganze Nacht - und du bist schon fertig.
    DANKE


    my-key

  • Hier auch von mir: :Respekt und Glückwunsch, Navirunner, schnell reagiert! :top

  • Ich danke euch.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    ich hab inzwischen ein bißchen rumgespielt, siehe Teamskin im Nachbarforum.
    Nicht funktionieren tut meinen Tests nach das harte Umschalten in den Tag - oder Nachtmodus via Quickmenü.
    u.a. im Teamskin für 4.7 war die linke obere Ecke mit einem Direktzugriff auf das DayNight belegt. Ich habe den Aufruf wieder einbauen wollen. Das Fenster erscheint, man kann auch auswählen, aber die eigentliche Einstellung bleibt m.E. bei "automatisch".
    Hab jetzt nochmal komplett neu aufgesetzt inkl. deiner cab21, und auch dort das gleiche Problem beim Aufruf via QM.
    Ist das ein Gopal-Fehler oder ???


    my-key


    edith: das Ein-/Auschalten der Scheinwerfer dabei funktioniert, nur die Kartenfarben ändern sich nicht. ist da evtl. was geändert ?

  • Hallo Navirunner


    Danke für den Skin
    Skin aufgespielt, nach ersten Probefahrten,funktioniert alles problemlos.


    Eine Bitte noch,solltest Du eine Automatik NWP integrieren,würde ich diese als Zusatzprogramm,wenn möglich,auch käuflich erwerben.

    mfg
    vo8kdc

  • Hallo my-key
    da ist wieder was geändert worden in 4.8, im Moment habe ich folgende Lösung, Aufruf des Menüs über den Button im Quickmenü, beim beenden wird dann das Darstellungsmenü geöffnet und man muss 2 mal auf den Button zurück klicken, dann geht es.


    vo8kdc sobald ich eine zufriedenstellede Lösung gefunden habe werde ich diese auch veröffentlichen, so wie es bis jetzt ist bringt es nicht viel weil man dann immer nach jedem Zwischenziel auf den Button drücken müste damit die eigentliche Funktion richtig funktioniert.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,
    die skin ist der knüller, hab das navi zwar erst ne woche aber schon ein wenig ausprobiert.
    eine Frage der wechsel zwischen Pfeilansicht und Kartenansicht ist ein wenig träge, die Anzeige ist kurz schwarz, kann man die Pfeilanzeige ganz ausschalten oder gibt es diesen Effekt beim Splitscreen nicht (den hab ich noch nicht getestet.
    Danke schon mal

  • Splitscreen hat diesen Effekt nicht.
    Die Einstellung der Kartenansicht steht im Handbuch von Gopal, findest du unter Darstellung im Menü

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo my-key
    da ist wieder was geändert worden in 4.8, im Moment habe ich folgende Lösung, Aufruf des Menüs über den Button im Quickmenü, beim beenden wird dann das Darstellungsmenü geöffnet und man muss 2 mal auf den Button zurück klicken, dann geht es..


    Danke für die Antwort.
    hast du jetzt das Darstellungsmenü zusätzlich eingebunden ?



    Aber: der Hinweis auf das Darstellungsmenü :top
    das hab ich eh im Direktzugriff per Mapview-BlindButton für das schnelle Ändern der autozoom-Einstellungen. und so kann man auch die DayNight-Dinge schnell ändern :)


    aber
    dort habe ich aber beim Probieren ein weiteres Problem entdeckt:
    Beim Direkt-Aufruf wird nicht der aktuelle Zustand der Darstellungsart (2D/3D) abgegriffen (den man evtl. per Drücken auf den Nordpfeil geändert hat), sondern vermutlich der vorher in dem Menü festgelegte Wert. :smt017


    my-key

  • Ich mach das im Moment mit dem CloseBoxEvent des DayNight Menüs.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Ich mach das im Moment mit dem CloseBoxEvent des DayNight Menüs.


    ich denke mal du meintest das :


    BoxClosedEvent: 2132475927;


    damit funktioniert es auch bei mir.
    my-key