Navirunner Skin V1 *** GoPal 4.8 *** für 3 Zoll Geräte

  • Navirunner Skin V1 für 3 Zoll Geräte


    So nun hier auch den Navirunner Skin für Gopal 4.8 auf 3,5 Zoll Geräten.
    Der Skin bietet sämtliche Funktionen des großen Bruders und noch etwas mehr. :))
    Die Menüs wurden überarbeitet, das Aufklappmenü in der Karte ist wieder da, eine neue POI Verwaltung wurde eingebaut, mit der können alle im Kartenmaterial vorhandenen POI's konfiguriert werden.


    Auch ein PDF zum Skin ist fertig, hängt hier unten an zum Download oder einfach hier klicken[/b]


    Achtung bevor Ihr Fragen stellt:
    Zuerst das PDF lesen welches im Download mit dabei ist.
    Dann das PDF hier aus dem Thread lesen.
    Wenn dann noch Fragen offen sind, sind diese gerne hier im Forum gesehen.


    Herzlichen Dank an StefanDausR für sein Koordinatenprogramm, ohne dieses Programm wären viele Funktionen gar nicht möglich gewesen
    Natürlich auch an Mirco für sein Mortscript ohne dieses die andere Hälfte der Funktionen nicht möglich gewesen wäre
    An Klaus GP für den Touren Generator.
    An Mackula für die POI Erweiterung
    Dandu. Mackula, wilax, erste mühle, Ralf25, JFZ, WT-Soft, Hanzam, sk2000, ghostfish 1 , Mi-Ki, AndyFAQ, Client, Prinz Emu
    für Buttons, Erweiterungen und Support Hilfe im Forum
    An johannesleopold für die geniale Gestaltung der Pfeilansicht
    Danke an Ralf25 für die Idee mit der Merkfunktion, ist in alle Scripte übernommen worden.
    Danke an SpaceRat für die neue POI Verwaltung, diese beruht auf seiner Version und wurde von mir auf 4.8 angepast.


    wenn ich jemanden vergessen habe, so war das nicht mit Absicht, sagt mir bescheid und ich nehme es hier mit auf.


    Skin installieren
    Den Skin downloaden und entpacken, darin findet ihr ein PDF welches die Installation und den ersten Start erklärt


    Viel Spass mit dem Skin


    Zum Skin Download

  • Platzhalter 1

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner, ich habe mal ne Frage. Ich habe bei dem Skin von Dir und Gopal 4.7 weitere Programme eingebunden. Unter anderem OziExplorer. für das Menü habe ich unter myflashdisk/navigation/menü/desktop die .xml dateien angepasst, icons in den Ordner kopiert. Somit habe ich jetzt direkten Zugriff auf die Programme. Jetzt meine Frage: Wenn ich den Ordner Desktop sichere, auf Gopal 4.8 update deinen Skin installiere und dann den zuvor gesicherten Desktop Ordner zurück kopiere, habe ich dann alles so wie ich es vorher angepasst habe? Wäre schade, weil es doch etwas mehr Arbeit für mich als normal User war das hin zu bekommen.


    Danke für die Antwort. Und Junge warst Du schnell mit dem Anpassen des Skins auf die 4.8.Danke auch das wir 3 Zoll User wieder Deine Arbeit nutzen und bestaunen dürfen.


    Gruß noh

  • Sollte funktionieren.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke sis71 .

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von sis71

    kann man die POI's erweitern, um eigene ergänzen, wenn ja wie ?


    Bei der 4.8 nur über Fremdtools: http://www.wiki.gopal-navigator.de/index.php?title=POI

  • ja danke das hatte ich auch schon gefunden, nur leider steht da nicht das was ich eigentlich wll.
    ich hab ja schon ne POI erwaltung bei navirunner mit dabei, die recht gut ist, nur wenn ich selbst POIs einbinden will, von mir aus aus Goglemap, oder wenn ich gerae dran vorbei fahre... kann ich sowas machen und wie

  • Zitat von sis71

    oder wenn ich gerae dran vorbei fahre... kann ich sowas machen und wie


    Nochmal, NEIN! Nur mit Fremdtools wie den POI-Observer oder den POI-Warner!!

  • ok danke aber die poi verwaltung ist ja wohl auch ein femtool, dachte damit kann man was machen weil die ja schon in der skin mit drin ist und die daten ja auch irgendwher nimmt

  • Zitat von sis71

    ok danke aber die poi verwaltung ist ja wohl auch ein femtool, dachte damit kann man was machen weil die ja schon in der skin mit drin ist und die daten ja auch irgendwher nimmt


    Du hast das Wiki nicht genau gelesen: Die ursprüngliche POI Verwaltung schlüsselte nur die im Kartenmaterial vorhandenen POIs weiter auf und stellte somit eine verfeinerte Auswahl (u.a. Symbole für mehr Restaurantketten, Tankstellen usw.) und die Möglichkeit, normalerweise unsichtbare POI sichtbar zu machen zur Verfügung.


    Und nochmal: Prinzipiell können alle Versionen von GoPal auf diese Weise mit weiteren POIs, z.B. Ärzten, Apotheken, Kirchen, Radarfallen, u.v.m., ausgestattet werden, jedoch wurden die benötigten Tools nur für GoPal 2.x bis 4.7 zur Verfügung gestellt. M.a.W., ab V4.8 ist es aktuell nicht möglich, ohne Fremdtools, die aber eine eigene Verw.-oberfläche mitbringen, eigene POI-Overlays einzubinden.