Hallo neu hier und FRagen zum P4425 bzw. Vergleich zu P4410

  • Hallo, ich habe seit zwei Tagen o.g. gerät.


    Ich habe mich dazu entschlossen, nachdem ich mehrere NAVI-Geräte getestet hatte - vor allem den P4410 eines Bekannten.


    Ich wollte mir die neuere Version der GOPAL Software mit aktuellerem Kartenmaterial kaufen, deshalb entschied ich mich für den P4425.


    Mein erster Eindruck ist eigentlich gut auch im Vergleich zum P4410, aber folgende Punkte vermisse ich:


    1) die Landes und Kreisstrassen werden in der Anzeige aktuelle position nicht angezeigt - war bei P4410 aber so


    2) es fehlen in im Raum Lichtenwald/Reichenbach Tempo 30 ud Tempo 50 Stücke, die schon länger als 2008 da sind


    3) Raum Deizisau ist auf der karte eine Kreisverkehr mit drei Abfahrten eingezeichnet, trotzdem soll ich die zweite Ausfahrt Kleinanzeige und Ansage rausfahren ?


    4) bekomme ich nirgends die Höhe angezeigt


    5) nachdem die Pfeilanzeige in der dyn. 3-D-Ansicht wieder weggeht, dauert es einige Zeit bis die Position in der Karte wieder stimmt


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben?


    Sorry für die vielen Fragen, aber vielleicht hat ja jemand Zeit .....


    Gruß
    Axel

  • Hi Axel, willkommen im Forum.
    Bis auf deinen Punkt 5 sind das alle Softwarerelevante "Fehler", die dir so auch beim 4410 entstehen/angezeigt würden.
    Die Dynamische Darstellung hat aber nicht nur beim 4425 zu Verzögerungen geführt.
    Zum Punkt 1 muss gefragt werden, wie groß/klein der Ansichtsmaßstab ist.
    Punkt 2: Nicht überall werden die Geschwindigkeitsbeschränkungen angezeigt. Auf Autobahnen ja, auf BS oft und bei kleineren Straßen eher selten.
    Punkt 3: Vlt. war die zweite Ausfahrt kürzer zum Ziel.
    Punkt 4: Die Höhenanzeige ist in der original SW nicht mit enthalten.

  • Hallo brummi,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Zu 1) Ansichtsmaßstab maßgebend für Anzeige in der obersten Zeile? Habe im Manual erklärt als "<2> Hier wird die Strasse angezeigt auf der Sie sich momentan befinden"
    zu 2) nach welchen Kriterien, ad ist aber nicht kundenorientiert. Git es da eine Lösung? Am Kartenmaterial bzw. POI kann es nicht liegen?
    zu 3) nein
    zu 4) kann ich das über einen anderen "Skin" anzeigen? Habe eine paar Infos hierzu im Forum gelesen. Wenn ja , welche gibt es für mein Gerät und wie mache ich das am Besten?


    Gruß
    Axel

  • zu 1 hab ich dich anfangs falsch verstanden.
    Mmh, ich fahre ja auch mit der V4.7 und habe eigentlich nur Ausserorts keine Anzeige, ansonsten wird mir schon angezeigt auf welcher Straße ich mich befinde.
    Auf der BAB wird die BABNummer und auf BS die BSNummer angezeigt.
    zu 2: Nein, da diese Sachen in der SW implementiert sind.
    zu 3: Keine Ahnung warum. Aber kleinere Fehler, wenn es denn einer war, wirst du bei jedem Kartenlieferant (hier Navteq) finden.
    zu 4: Ich benutze den NR New-Line V2. Im Endeffekt sind Skins auch Geschmacksache.
    Gehe in dei Kategorie GoPal Software V4.3-4.7 und hier unter Skins.
    Da gibt es einige Möglichkeiten für die V4.7 den passenden Skin auszusuchen.


    EDIT:
    Die Höhenangabe ist in den Skins enthalten.

  • Hallo Brummi,


    habe auf Dinen rat gehört und NAVIRUNNER nach Methode 2 mit GoPal Assistent installiert.


    So komme ich u.a. auf die Höhenangabe ;)


    Ein Problem habe ich seither. Wenn ich unter Auswahl "Schloß-Bild" = POI die angezeigte Liste - viel mehr Auswahl - sehe u.a mit Theater Tankstellen usw. und eine Gruppe/Art auswähle und unter Umgabeung suche werden grundsätzlich keine angezeigt.
    Wo sind die Standard-POI's jetzt? Wie bekomme ich die alten wieder und evetuell neue angezeigt?


    Wäre schön , wenn ich dazu noch eine Hilfe bekomme.
    Gruß
    Axel

  • ... au Backe jetzt noch eine Fehlermeldung aus dem Fahransicht M-Taste nach Betätigung des Ausschaltebuttons unten rechts.


    Fatal Application Error
    Application mnavdce.exe has performed an illegal oprationand will be shut down. If the problem persits, contact the prgram vendor.


    Program: mnavdce.exe
    Exception: oxC0000005
    Address: 0031198BC


    Kann dann nur ok obern rechts im kleinen Fenster anklicken.


    Was stimmt bei meinem PNA nicht mehr?


    Gruß
    Axel

  • Gehe mal in die POI Verwaltung und lade eine Konfigurationsdatei, dann sollte das mit den Zielen suchen wieder gehen.
    Für einige Sonderziele brauchst du weitere Overlays.
    Alles dazu findest du im Wiki Klick mich

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.